So kannst du mit deinen Freunden New World spielen

Möchtest du wissen, wie du in New World mit Freunden zusammen spielen kannst? Die gute Nachricht ist, dass du eine Gruppe mit Freunden bilden kannst, egal wie weit sie von dir entfernt sind. Lies weiter und wir erklären dir genau, wie du Freunde zum Spielen in New World in eine Gruppe einlädst. Ihr möchtet gemeinsam Quests lösen, Portale schließen oder PvP spielen? Wir zeigen euch auf, wie ihr Gruppeninhalte von New World mit euren Freunden erleben könnt.


Es gibt zwei Möglichkeiten, mit Freunden in New World zu spielen:

  1. Trefft euch im Spiel in einer Siedlung oder an einem anderen beliebigen Ort und öffnet das Spielermenü, um Freunde in deine Gruppe einzuladen.
  2. Öffnet eure Freundesliste im Spiel und verschickt dort eure Gruppeneinladung.


Mit jeder dieser Methoden könnt ihr Spieler in eure Gruppe einladen, damit ihr zusammen spielen könnt. Über das Spielermenü könnt ihr den Spieler auch als Freund hinzufügen, falls ihr das noch nicht erledigt habt. Das verbessert die erneute Kommunikation, wenn ihr in Zukunft gemeinsam spielen möchtet.


Da die Spieler ihre Reisen oft in völlig unterschiedlichen Gebieten von Aeternum beginnen, werden deine Freunde oft nicht in der Nähe sein. Und obwohl es in New World eine Schnellreise gibt, ist sie nicht kostenlos und daher für viele neue Spieler nicht praktikabel.


Der beste Weg, um mit Freunden zu spielen, ist das Öffnen des Sozialbildschirms. Drückt dazu entweder "O" auf der Tastatur oder "ESC", um das Hauptmenü aufzurufen, und klickt dann auf das Symbol "Online" in der oberen linken Ecke.


Von hier aus könnt ihr eure Freunde und Einladungen einsehen und auch den Namen eines Spielers eingeben, um die Person zu finden, mit der ihr spielen möchtet.


Kommentare 2

  • Wie sieht es bei verschiedenen Servern aus? Spieler die direkt zum Release spielen, könnten das Problem bekommen, dass wenn deren Freunde später anfangen das Spiel zu spielen, dass dann deren Server bereits voll sind. Gibt es hier bereits Informationen?

    • Um mit Freunden in einer Gruppe zu spielen, muss noch mal nachgebessert werden. So wie in der OB macht das keinen Sinn. Mein Vorschlag wäre in jedem Startgebiet ein Portal, womit man einmalig in ein Startgebiet seiner Wahl porten kann. Damit wäre schon viel getan zum Gruppenspiel mit Freunden.

      Serverübergreifend wird das aber nicht funktionieren. Man sollte sich als Freunde schon vorher einig sein auf welchem Server man anfängt, egal wie hoch die Auslastung ist.

      Die hohen Serverauslastungen und Wartezeiten werden sowieso nur am Anfang sein, das legt sich nach ein paar Tagen, ich kenne das von den Releases anderen Onlinegames.....die ersten Tage, Wartezeiten von 1Std. und mehr und danach hatte sich das eingespielt bis auf keine Wartezeit.