• Alloa Zusammen,


    hoppsala da mach ich doch tatsächlich ein eigenes Thema auf. :D


    Was ich mich frage und auch noch nicht wirklich die Antwort kenne ist folgende.


    Deine Kompanie/Freunde/Leute aus dem Forum/irgendwer ihr wollt alle zusammen auf einem Server zocken!!! Aber wie heißen die Dinger? Für welchen muss ich mich entscheiden wenn ich direkt bei Öffnung loslege und die Kompanie noch pennt weil ich der einzige irre bin?:/:huh:


    Und wollen wir hier vom Forum uns alle auf nem Server tummeln??


    Seit dem Stresstest weis ich aaauuuuchh..... ach so NDA ich las das lieber mal weg.


    Hatte das Problem bis jetzt nicht da ich entweder der erste war und den Server vor gab oder es einfach nur einen gab.


    Und dabei fällt mir ein wir wissen ja auch noch nicht vielleicht gibt es ja nur einen ?EU? ??DE?? Server........:/ ABER WAS WÄRE WENN NICHT!!!! ^^ Was ist dann der Plan B?? Oh je ich mach mir schon wieder zuviel Sorgen glaube ich:D


    Ja ich wollte das nur mal anstoßen was meint ihr dazu?

  • Da gibts wohl wenige Möglichkeiten:

    1. Absprache vorher (z.b. erster in der liste)

    2. Der erste Spieler schreibt es in die Gruppe

    3. Die Gilden/Gruppenleitung entscheidet und man hat im schlimmsten fall Pech.

    4. für den start verabreden

  • Und wollen wir hier vom Forum uns alle auf nem Server tummeln??

    Grundsätzlich wäre das bestimmt im Sinne der deutschen Community. Allerdings müssen wir abwarten, wie die Serverstruktur zum Release aussehen wird. Ich weiß nicht, ob ein Cap für einen Server wirklich Sinn macht und nach welchen Maßstäben dies berechnet werden sollte. Um auch zu weniger frequentierten Uhrzeiten Mitspieler finden zu können, bietet sich ein Megaserver an. Andererseits geht dann wahrscheinlich das Housing-Konzept nicht mehr auf. Fragen über Fragen. Leider kennen wir die Antwort noch nicht, vielleicht lässt sich da aber in Zukunft nochmals drüber diskutieren. :thumbup::)

  • Ein rein deutscher Server ist ja vorerst auch nicht geplant, laut Tosch, und RP Server sind noch im Gespräch, demnach wäre ich dafür, dass man dann später gemeinsam auf einen gewählten Server wechselt/neu beginnt. Was anderes scheint ja momentan nicht übrig zu bleiben.


    Ende August sollte man sich aber schnell einigen 🤪

  • Also ich stimme Besuch da voll zu wollte das nur mal ins Gedächtnis rufen das man sich da Mal Gedanken zu macht. Den cool wäre es ja schön wenn wir 90%+ der Community hier auf einen Server bekommen. Ich denke aber auch des es entweder von Anfang an ist oder eben nichts wird. Den sind wir Mal ehrlich ist der Startschuss gefallen und wir sind alle am erkunden auf verschiedenen Servern, wer wird dann nochmal neu anfangen um den Server zu wechseln?? Ich bin ehrlich ich wohl eher nicht den Herzblut steckt auch in nem kleinen Char und gerade bei nem MMO und weil wir alle Kontaktfreudige Gamer sind werden wir auch auf dem Server wo wir dann gelandet sind neue Mitstreiter finden. Deswegen gilt da meines Erachtens nach das was auch für den frühen Vogel gilt....

  • Dann müssen wir die Würfel sprechen lassen: Die angezeigte Anzahl der Augen ist dann der gewählte Server, von oben angefangen. Namen sind ja derzeit noch nicht bekannt, also müssen wir vorher eventuell schon ausmachen zBsp. 12 Server (von oben nach unten gezählt, beginnend mit dem Ersten.)

    Was anderes fällt mir nicht ein...

  • Man kann doch leicht im Voraus sagen, hey wir nehmen als erster sowieso den EU Server und falls es dort mehrere gibt, dann wählen alle einfach den Server in alphabetischer Reihenfolge.


    Zum Beispiel bei einer Server Auswahl von:


    EU Server

    Aetherium

    Betherium

    Cetherium


    Somit wäre bei diesem Beispiel unser Community Server: Aetherium

  • Wäre es nicht, wegen der Gefahr der zeitigen Überfüllung besser, wenn man nicht den ersten Server in einer alphabetischen Auflistung nimmt, sondern etwas aus der Mitte? Wir können ja nicht schon alle in der Nacht anfangen und wissen nicht, wie es am 26.08. zur Feierabendzeit mit den Kapazitäten aussieht.


    Außerdem kann sich durch das Zuschalten weiterer Server da einiges ändern.


    Ich kann am 25.08. auch gerne 5 Minuten warten, bevor ich einen Char erstelle. Das wäre genug Zeit, damit z.B. Gomez einen Server wählt und dessen Namen in ein Banner hier auf der Frontpage schreibt. ("Achtung: Wir spielen auf Server ...)

  • wichtig ist doch nur das die company sich abstimmt auf welchem server gespielt wird. der masse nachrennen funktioniert immer super, sie andere mmos, stundenlange warteschlangen beim login. darauf kann ich persönlich verzichten :D

  • wichtig ist doch nur das die company sich abstimmt auf welchem server gespielt wird. der masse nachrennen funktioniert immer super, sie andere mmos, stundenlange warteschlangen beim login. darauf kann ich persönlich verzichten :D

    Da es zumindest in der Preview keine nach Sprachen getrennten Server gibt, fände ich es schon schön, wenn im Chat eine Sprache dominiert, die ich verstehen kann.

  • Öhm, nur auf Ebonrock ... da war es schon sehr deutsch - so sehr, dass die Amis sich schon beschwert haben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass überall jeder einfach in seiner Landessprache gesprochen hat - was ich nebenbei auch okay finde.

  • auf meinem testserver waren sehr wenig deutsche, was aber nicht schlimm war. die grundelegenden englischen begriffe sollte man als gamer ja hinbekommen :)

    Ja, das denke ich auch. Aber es gibt halt jede menge Leute die halt kein Englisch können. Aber habt keine Scheu einfach deutsch zu reden - egal ob wer was sagt - es wird euch bestimmt wer antworten.

  • Ich kann am 25.08. auch gerne 5 Minuten warten, bevor ich einen Char erstelle. Das wäre genug Zeit, damit z.B. Gomez einen Server wählt und dessen Namen in ein Banner hier auf der Frontpage schreibt. ("Achtung: Wir spielen auf Server ...)

    Das kommt ganz drauf an, wie viel Uhr es losgeht. Abends könnte ich das mit dem Banner problemlos umsetzen. Über den Tag ist mir das nicht möglich. :)

  • Das kommt ganz drauf an, wie viel Uhr es losgeht. Abends könnte ich das mit dem Banner problemlos umsetzen. Über den Tag ist mir das nicht möglich. :)

    Gibt es denn sonst jemanden im Mod Team, dem das tagsüber möglich wäre?


    Falls nicht, sollte jemand der an dem Tag wirklich Zeit hat einfach nen Thema erstellen und im Chat Bescheid geben. Glaube es wäre echt ne coole Sache wenn der Großteil auf dem gleichen Server landet und wir 1-2 volle Kompanien vollmachen um den Server zu rocken :beer^^

    "Alles ist nur so lange wertvoll, wie man es für nützlich empfindet."

  • Zu sagen man nimmt den 3. Server von oben aus der Liste ist gefährlich, es könnte ja sein daß die Server unterschiedlich sortiert werden, z. B. nach Auslastung. Alternativ vereinbart man einen Algorithmus zur Auswahl des Servers.


    Ein Beispiel:

    * Man fängt mit Q an und geht dann im Alphabet nach vorne

    * Gibt es keinen Server der mit Q anfängt, sucht man nach einem mit P, dann nach O, ...

    * Gibt es 2 mit Q, geht man nach dem zweiten Buchstaben, also Qq, dann Qp, dann Qo, ...

    * Sind die beiden ersten Buchstaben identisch, dann nach dem 3. Buchstaben, ...