Magic: Legends

  • Magic: Legends ist ein MMORPG-Ableger des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering Arena. Statt strategischen Kartengefechten gibt es hier jedoch actionreiche Prügeleien mit anderen Spielern. Sammelkarten werden dennoch zurückkehren, denn ihr erstellt euch ein Deck aus 12 Karten, die im Kampf zufällig gezogen werden. Für euren Charakter könnt ihr eine von fünf Klassen wählen und dann in Top-Down-Echtzeitkämpfen die nicht-lineare Geschichte im Magic-Universum erleben. Ihr trefft währenddessen auf Charaktere und Kreaturen, die bereits im erfolgreichen Sammelkartenspiel etabliert wurden und könnt euch auch bis zu zwei Mitspieler ins Boot holen.


    Der Titel wurde erstmals mit einem Teasertrailer auf den Game Awards 2019 präsentiert. Seitdem sind auch Anmeldungen für die Beta-Phase auf der offiziellen Webseite möglich.


    Features

    • Triff in Echtzeitkämpfen schnelle und taktische Entscheidungen auf dem Schlachtfeld. Erstelle ein strategisches Deck mit Zaubersprüchen aus deiner Bibliothek, die im Kampf zufällig gezogen werden.
    • Entdecke unzählige Zaubersprüche und sammle Fragmente, um sie noch mächtiger zu machen. Passe dein Deck an deinen gewünschten Spielstil an.
    • Du kannst deine Reise durch die Welten allein oder in einer Gruppe mit bis zu zwei anderen Planeswalkern bestreiten.

    Handlung

    Uralte Mächte lauern in der Dunkelheit und um sie zu besiegen, musst du zwischen den Welten des Multiversums reisen und stärker werden. Wähle deinen Weg, sammle einzigartige Zaubersprüche für mächtige Decks und kontrolliere das Schlachtfeld, um das Multiversum vor der bisher größten Gefahr zu retten.

    Klassen

    • Der Geomagier setzt die Kraft der Erde ein, um seine Gegner im Nahkampf zu vernichten. Stürze dich furchtlos in die Schlacht, setze Stein- und Lavaangriffe ein und beschwöre Goblins, Kavu und Erdelementare an deine Seite.
    • Der Gedankenmagier personifiziert kühlen Intellekt und die Macht der Gedanken. Bekämpfe deine Gegner aus sicherer Entfernung – kontrolliere Projektile mit Telekinese und halte gefährliche Gegner mit Zaubersprüchen fest, die sie einschläfern oder auf deine Seite ziehen.
    • Der Bestienrufer verkörpert urweltliche Mächte und die Wildnis. Besiege gegnerische Horden mit vernichtenden Hieben deiner massiven Geisteraxt, während dein Ätherfuchs und andere beschworene Bestien deine Gegner angreifen.




    06836ef1ee7f8adc159893a48ce921961587588364.jpg


    ec78e30d12b7810ff21d47f7a95606021587588341.jpg


    b3bbe66778dfcc0b7fadea881c1d73aa1587588297.jpg


    Quelle: https://www.playmagiclegends.com/

  • IGN enthüllt: Open Beta von Magic Legends beginnt am 23. März 2021

    Heute haben wir uns mit IGN zusammengeschlossen, um anzukündigen, dass die Open Beta (PC) von Magic: Legends am 23. März beginnt!

    Entzünde deinen Funken und erlebe wie es ist, ein Planeswalker zu sein. Kontrolliere mit Zaubersprüchen das Chaos des Kampfes und besuche drei Welten des Magic-Multiversums.


    Es ist keine leichte Aufgabe, aus einem traditionsreichen Kartenspiel wie Magic: The Gathering ein action-orientiertes Spiel zu machen, das an Diablo und Co erinnert. Magic Legends versucht diesen Spagat zu meistern und wird ab dem 23. März 2021 in die Open Beta am PC starten.


    Eine Partie MTG kann bis zu Stunden dauern, je nachdem, wie sich das Match entwickelt und wie erfahren die Spieler*innen mit ihren Karten umgehen. Um das Spielgefühl zu beschleunigen, wurde als allererstes der Rundenablauf über Bord geworfen und Magic auf seine Grundkonzepte zerlegt. Die riesige Lore und reichhaltige Fantasywelt bietet genügend Stoff, um die Geschichte der andauernden Planeswalker-Kämpfe zu erzählen.


    Wenn ihr schon mal Diablo, Torchlight oder Path of Exile gespielt habt, dann dürftet ihr schon eine ganz gute Vorstellung haben, wie sich Magic Legends anfühlt. Doch statt eines Talentbaums baut ihr die Fähigkeiten eurer Magier mit Karten aus. Wie dieses Deckbuilding funktioniert, erfahrt ihr in unserem exklusiven Vorstellungsvideo:

    Mehr unter: https://de.ign.com/magic-legen…r-deckbau-in-magic-legens

  • Ich durfte tatsächlich in den Genuss der Closed Beta kommen. Leider weis ich nicht mehr ob die Beta unter öffentlichem Verschluss stand, deshalb werde ich mich nicht direkt zu den Inhalten äußern. Trotzdem kann ich jedem der Diablo und das MagicCardGame gefeiert hat, diesen Titel ans Herz legen. Auch wenn ich mir nur ein paar Stunden dafür Zeit genommen habe, so hat es mir doch viel Spaß gemacht um die Mechaniken herumzuspielen. Dabei hatte ich nicht das selbe begeisterte Gefühl wie bei dem Tradingcardgame, was ich auf EpicGames gespielt habe, es kam dem aber sehr nahe. Ob es ein Dauerbrenner werden wird, kann ich nicht versprechen, dennoch bin ich abhängig von dem, was ich sehen und erfahren durfte guter Dinge.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!