Charakternamen und Gildennamen reservieren

  • Warum? Das spiel kostet nach release genau soviel

    Steht das schon fest? Dann müsste es für diejenigen, die danach bestellen die selben Boni geben, was bedeutet es wäre ja nichts besonderes... :)

  • Ich würde es gut finden wenn sie 2 Tage vor Release das man seinen Namen Reservieren kann

  • Diese 1 Charakter Restriktion ist noch aktuell? Einen Namen reservieren können wäre schon etwas nettes, aber die meisten MMO-Spieler haben doch ihre einzigartigen Namen, nicht wahr?


    Darf man nur 1 Namen besitzen, oder auch Nachnamen/Symbole etc?

  • Die sind nach 5 tagen meist wertlos. Titel sollten Boni geben, das währe mal was neues und sie hätten einen Sinn. So z.B. wer den Titel Weltenerkunder hat, kann 5% schneller laufen.

    Bei Titeln geht es nicht um materiellen, sondern emotionalen Wert. Es gibt einfache Titel und es gibt seltene Titel mit denen man sich brüsten kann.


    Ich erinnere mich an Guild Wars 1 und den Titel "Gott unter Sterblichen" - diese Spieler wurden auch behandelt wie Götter.


    Klar kann man auch Titel belohnen mit benefits aber ist kein muss. Besonders die schwer zu erreichenden brauchen das nicht.

  • Bei Titeln geht es nicht um materiellen, sondern emotionalen Wert.

    Stimme ich dir zu EarthCom! Ich mag Spiele nicht, bei denen Titel auch noch einen Werte-Bonus geben, sei es noch so minimal. Hab das bisher zuletzt in Kingdom Under Fire II gehabt und mich selbst erwischt... eben nur jene Titel ausgewählt zu haben die mir am ehesten zusagten - auch sie doof klangen, phehw.

  • ich würde mir wünschen das bei den Charakternamen eine restriktive Linie durch Amazon gefahren wird. Ich möchte nicht unbedingt Chars mit Namen wie „Verbandskasten „ oder ähnlichem begegnen

    ja, sowas finde ich total schlimm. Wer sich nicht mal die Mühe macht, nen vernünftigen Namen zu finden :(


    Auch so Verunglimpfungen wie Cpt. Prono oder so


    Leider gibts sicher wieder genug seltsame Gildennamen und diese fördern auch solche Namen wie "Klobürste"

    Mir persönlich sind ein "Käsebrot" oder ein "Willy Wanker" oder sowas allemal lieber als der tausendste "Shadowlord" und "Silverwolf". Außer bei direkten Beleidigungen, rassistischen Ausdrücken oder wirren Sonderzeichenfolgen bin ich definitiv gegen irgendwelche Restriktionen bei Charakternamen. Auf ausgewiesenen Rollenspielservern habe ich dafür Verständnis, aber auf gemischten sollte man leben und leben lassen, finde ich. Man muss den "Elitetoaster" ja nicht in seine Kompanie einladen, wenn man das nicht möchte.

  • Meiner Meinung nach darf sich jede nennen wie er möchte (Beleidungen, etc. natürlich ausgenommen). Das ist nicht so wie ich es gerne hätte, denn ich bin ein Fan von zur Welt und Lore passenden Namen. Aber es wird keine festen Bedingungen für die Namensfindung geben. Das lässt sich nicht nachhaltig überwachen und durchsetzen. Von Kompanienamen ganz zu schweigen.


    Selbst, wenn man die Kompanienamen hier aus dem Forum nimmt, dann würde ich schon die hälfte davon als nicht passend einstufen - Aber nicht so, dass ich sie nicht für ok halten würde.


    Dann müsste es strikte Bedingungen geben, dass Namen nur zur Welt passen dürfen und man muss nach Charaktererstellung drei Tage warten, bis der Name geprüft wurde (in verschiedenen Sprachen noch dazu).


    Also: Niemand wird verhindern können, dass "komische" Namen dabei sind. Und es werden damit nie alle zufrieden sein. Und das sehe ich als gut an. Sonst hören sich auch alle so an als wären sie mit einander verwandt. ^^


    Rollenspielserver sind da etwas anders, aber auch ein "Meiter Lampe" kann rollenspieltechnisch ok sein.


    8)

  • Find ich supi, danke für den Tweet-Share!


    Die meisten, die sich damit ärgern, sind ja eben diese 0815 Namen, die so... unglaublich kreativ sind, ghihi. Oder es sich um Prominamen, Lieblingscharaktere diverser Spiele oder gar Fantasywelten handelt. Mandred , du musst dich beeilen *zwinker*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!