#Mitgestalten - Der Kompanie-Bereich

  • Hallo Community,


    bereits in der Vergangenheit habt ihr zum Teil euren Unmut über unseren Kompanie-Bereich geäußert. Wir hatten diesen im Frühjahr angepasst, womit nicht alle zufrieden waren. Neben den vielen Neuerungen, die nahezu unbemerkt im Alltag eingefügt wurden möchten wir euch, unsere Community-Mitglieder, nun dazu ermutigen, Vorschläge zur Umgestaltung in diesem Thema einzubringen, zu diskutieren und dieses Forum damit mitzugestalten.


    Nach einer Phase, in der wir zunächst Vorschläge sammeln und diese diskutieren, werden wir im Anschluss daran mit Umfragen arbeiten. Unser Ziel, das Forum auf eure Ansprüche anzupassen hoffen wir damit erfüllen zu können. Wir freuen uns jetzt schon auf eire Vorschläge. :-)

    Wie soll der Kompanie-Bereich mit den Vorstellungen in Zukunft aufgebaut werden? Soll er so bleiben? Was muss eurer Meinung nach verändert werden?

  • Ich persönlich finde es eigentlich gut so, wie es ist.

    Das einzige was nett wäre, wäre eine Möglichkeit für Offiziere auch was in der Kompanie-Vorstellung zu schreiben.


    Sofern die Möglichkeit nicht bereits in einer Form möglich ist, müsste man nur schauen wie man es am besten umsetzt.

  • Hatte es ja schon mal angesprochen, aber ich fände es gut, wenn man wie in anderen MMO Foren einen Bereich für allgemeine Gildendiskussionen hätte, wo dann Raum dafür ist, sich zB über verschiedene Gildenstrukturen, Strategien oder die Funktionsweisen der Gilden im Spiel auszutauschen. Ein bloßer Diplomatiebereich genügt dafür nicht und weil es durchaus ein größerer Themenkomplex ist, finde ich auch den Verweis in die "Allgemeinen Diskussionen" nicht sinnvoll.

    Vor einiger Zeit gab hier es zB einen Topic, wo diskutiert wurde, ob reine Handels-/Craftinggilden Sinn machen, in einem anderen Topic wurden Mitgliederlimits und ähnliches diskutiert. Solche Themen wären meines Erachtens in einem eigenen Unterforum deutlich besser aufgehoben.


    Kann aber natürlich auch nachvollziehen, wenn man hier die Gefahr von verkappter Gildenwerbung sieht, da müsste man dann ein Auge drauf haben.