Wie fandet ihr denn nun das Anspielen?

  • Schulnoten fürs Anspielen von New World 40

    1. 1 (6) 15%
    2. 2 (23) 58%
    3. 3 (5) 13%
    4. 4 (6) 15%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Moin.


    Würde mich mal interessieren von all denjenigen, die das Anspielen neulich mitgemacht haben.

    Schulnotenprinzip (1 = sehr gut, 6 = ungenügend).


    Erstmal!

    Bonna

  • Ich finde das Prinzip nach wie vor gut aber dafür, dass das Spiel ursprünglich jetzt demnächst released werden sollte, war es echt nicht ganz so toll. Gute Entscheidung es zu verschieben.


    Edit: Aufgrund der NDA kann ich nicht auf die einzelnen Punkte eingehen aber es hat sich alles noch sehr unausgereift angefühlt. Da ist an vielen Stellen noch Verbesserungspotenzial. Werde den Beitrag nochmal ergänzen, wenn die NDA zur Preview weg fällt. .


    Ich habe dem Spiel jedenfalls eine 4 gegeben und hoffe, dass es sich zum Release in Richtung 2 bewegt oder natürlich noch besser 1 bewegt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Xerax () aus folgendem Grund: NDA Verstoß, daher auf Wunsch korrigiert.

  • Ich schreibe mal noch was dazu:


    Zunächst: Diese Rückmeldung bezieht sich AUSDRÜCKLICH auf die Servertesttage. Ich habe NEW WORLD vorbestellt, werde die Beta spielen und auch aufs Release warten. Das steht außer Frage.


    Aber:


    Ich habe NEW WORLD eine 4 gegeben.


    Folgende Gründe:


    1. Die Charaktererstellung war mehr als mies. Wenn das so bleibt, ist das ein no-go für mich. Wenn ich ein RPG spiele, will ich auch "Kontakt" zu meinem Charakter haben, sprich: Ihn mehr oder weniger frei gestalten.


    2. Ein RPG muss für mich toll aussehen. NEW WORLD war nicht toll, sondern so... naja, geht so.


    3. Die Welt hat mich nicht umgehauen. Im Gegenteil: Der Anreiz des Neuen fehlte irgendwie komplett.


    All das kann ESO besser. Und das ist von 2014. Zugegeben: Ich bin da verwurzelt, aber wenn ich ein Argument brauche, um mal was anderes zu spielen, warte ich darauf bei NEW WORLD halt noch.


    Gruß

    Bonna

    *spielt im Bosmerland*

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnadea () aus folgendem Grund: NDA-konform (hoffentlich)

  • Zitat

    aber dafür, dass das Spiel ursprünglich jetzt demnächst released werden sollte, war es echt nicht ganz so toll.

    Nun ja, wir wissen aber alle nicht, ob das nur ein Teil des Spiels war, dessen Server wir stressen sollten.


    So am Rande erwähnt einfach mal...



    Mfg

  • Bonnadea   Xerax


    Ich würde euch bitten, eure Beiträge entsprechend der NDA anzupassen. Ihr habt die Möglichkeit, dies über den "Bearbeiten" Button zu erledigen.


    Grüße

    Sorry, vergesse manchmal das NDA noch steht obwohl wir in zwei Wochen die vermutlich exat gleiche Version ohne NDA spielen (vllt mit minimalen Anpassungen).


    Aber Regeln sind natürlich regeln, Beitrag ist angepasst.




    Ich glaube nicht, dass wir eine andere Spielversion zur Preview bekommen. Werden vielleicht ein paar Variablen angepasst wie Spawnrate oder Ähnliches.

  • Genau das.

    Desegen werd ich mich mit genaueren Bewertungen noch bis zum 25.8 zurückhalten. Dann sehen wir alle wie weit sie wirklich sind. Da wollen sie ja alles zeigen was bis jetzt is.


    Innerlich hoff ich schon auch das es "mehr" is als zum Stresstest.

    Es war schon gut, es hat spaß gemacht und defintiv lust auf mehr gemacht, aber der stand des Spiels laut dem Stresstest war wirklcih weit weg von Releas Quali.


    Deshalb is auch meine Vermutung das sie für den Stresstest keinen super aktuellen Build benutzt hatten, auch wegen der hohen Leak gefahr wenn man wirklich für so viele Menschen das Spiel öffnet.

    So war nicht wirklich was drinen das theoretisch nicht schon wo geleatk wurde oder sowiso schon öffentlich war.

  • Ich glaube da absolut nicht dran, dass die einen älteren Build benutzt haben. Tatsächlich sehe ich da auch keinen Vorteil von deren Seite aus.


    Leaks ok... Aber die Gefahr hast auch bei der Alpha, wenn auch geringer. Zumal ja auch Feedback gesammelt und Bugs reportet wurden. Wäre ja obsolet wenn man mit nem alten Build spielt.


    Ich schätze daher, das war das aktuelle Spiel und das wir im preview die gleiche Versionen bzw vllt ne Version mit etwas bugfixing oder balancing Anpassung bekommen.


    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wäre ja super :)

  • Von mir eine 3 . Es hat schon Spaß gemacht, aber ich glaube nicht das New World in dem derzeitigen zustand wettbewerbsfähig released werden sollte . Deswegen bin ich der Meinung das AGS mal ruhig noch ein bisschen daran arbeiten soll, damit ich dann auch eine 1 geben kann .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Ich glaube da absolut nicht dran, dass die einen älteren Build benutzt haben. Tatsächlich sehe ich da auch keinen Vorteil von deren Seite aus.

    Wenn man die Spieler "ballen" will um die Server zu stressen würde es z.b. durchaus Sinn ergeben, wenn man eine Variante ohne schnelle Fortbewegungsmittel spielen lässt.

    Nur so als frei entwickeltes Gedankengut in Richtung der Aussage dass Du keinen Vorteil aus deren Sicht siehst.


    mfg

    iiu

  • Wenn man die Spieler "ballen" will um die Server zu stressen würde es z.b. durchaus Sinn ergeben, wenn man eine Variante ohne schnelle Fortbewegungsmittel spielen lässt.

    Nur so als frei entwickeltes Gedankengut in Richtung der Aussage dass Du keinen Vorteil aus deren Sicht siehst.


    mfg

    iiu

    Also wie gesagt ein paar Variablen werden bestimmt extra für den Stresstest umgestellt worden sein. Aber ich glaube halt nicht, dass da groß was kommt.


    Aber lasse mich gerne überraschen.

  • 2. Ein RPG muss für mich toll aussehen. NEW WORLD war nicht toll, sondern so... naja, geht so.


    3. Die Welt hat mich nicht umgehauen. Im Gegenteil: Der Anreiz des Neuen fehlte irgendwie komplett.


    All das kann ESO besser. Und das ist von 2014.


    Ich weiß ja nicht was du von der Welt gesehen hast, offensichtlich nur die Startgebiete.
    TESO sieht gut aus, keine Frage. Aber in NW gibt es Gebiete die um LÄNGEN besser aussehen, als alles was es in TESO gibt.

    Ich verstehe auch dein Anreiz des neuen nicht, zu dem Genre und Setting hat man halt nur bedingt Spielraum. Und was sie hab lvl 35+ Gebieten gemacht haben, habe ich in dieser Form in noch keinem Game gesehen. Licht und Schatten der Engine voll ausgenutzt, um den Gruselfaktor nach oben zu treiben und noch viel mehr. Ich kann dir aber wegen NDA keine genauen Orte sagen.


    TESO sieht man sein alter an.

  • Warum muss denn das Gruppenspiel belohnt werden wo es doch Solo schwerer ist?

    Weil das Gruppenspiel die Community fördert und eigentlich immer gut für ein MMO ist.


    Daher gibt es in vielen Spielen entweder Gruppen Quests die nicht alleine schaffbar sind (oder sein sollten) oder halt generelle Bonis wenn man zusammen spielt.

  • Ich spiele ein MMOs um mit anderen zusammen zuspielen und etwas mit ihnen zu erleben .

    Wenn ich Solo spiele, kann ich auch irgend ein Offline Game spielen.


    Für mich spielt es auch keine Rolle, besser wie irgendjemand zu sein,

    um zuzeigen wie toll ich bin.

    Bin aus dem Alter raus.


    Wichtig ist es, mit einer Gemeinschaft zusammen Herausforderung zu meistern ,

    zusammen lachen , sich zu helfen u.s.w. .

    Es ist im RL schon eine Ich bezogene Gesellschaft, wo das ich immer mehr im Vordergrund steht .


    Suche gemeinsame Momente an die man sich gern zurück erinnert und die findet man eher in einer GRUPPE.