Alter Client"New World Confidential Test" wird nicht mehr benötigt

  • Achtung Abenteurer!

    Wir freuen uns, euch bald wieder nach Aeternum einzuladen. Morgen, im Laufe des Tages, werden wir Details für das bevorstehende Vorschau-Event (Start ab dem 25. August) bekannt geben. Während dieser Veranstaltung können Vorbesteller, Alpha-Tester und Beta-Test-Anmeldungen (vor dem 9. Juli) New World spielen und ihre Erfahrungen offen austauschen.

    Um Verwirrung zu vermeiden, möchten wir euch darüber informieren, dass das Vorschau-Event nicht auf dem New World Confidential Test-Spielclient stattfindet. Heute bekommt ihr möglicherweise eine Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist. Jedoch könnt ihr den Clienten bedenkenlos deinstallieren und aus eurer Spielbibliothek entfernen, da er nicht spielbar ist.

    Wir werden zudem morgen (20. August 2020) den Zugriff auf den New World Confidential Test-Client widerrufen. Dies hängt jedoch nicht mit eurem Zugang zum Vorschau-Event zusammen. Wenn ihr zur Teilnahme am Vorschau-Event berechtigt seid, bekommt ihr eine Einladung der euch Zugang zu einen neuen Spielclienten „New World Preview“ gewährt, auf dem die bevorstehende Vorschau stattfinden wird.

    Bitte haltet ein Auge auf unsere Kanäle für mehr Informationen zur bevorstehenden Vorschau.

    Kurzfassung: Der New World Confidential Test-Client auf Steam wird nicht für das Vorschau-Event verwendet und kann deinstalliert werden. Alle Aktualisierungen oder Änderungen an diesem Client können ignoriert werden. Wenn man zur Teilnahme am Event berechtigt ist, erhält man Zugang zu einem neuen Clienten „New World Preview“.

    Vielen Dank!

    Das New World Team


    Quelle:

    https://steamcommunity.com/gam…etail/2728572658850177756

  • Gomez

    Hat das Label Entwickler-News hinzugefügt
  • Ging bei mir ohne Probleme. In der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf das Spiel->Verwalten->Deinstallieren.

    Falls das nicht gehen sollte kannst du den Inhalt auch manuell von der Platte schreddern. Dazu einfach in den Steam-Installationsordner navigieren und dort dann einfach den Spielordner ( .\Steam\steamapps\common\New World Public Test) löschen und 30GB Speicherplatz schaffen :)

  • Ging bei mir ohne Probleme. In der Steam-Bibliothek einen Rechtsklick auf das Spiel->Verwalten->Deinstallieren.

    Falls das nicht gehen sollte kannst du den Inhalt auch manuell von der Platte schreddern. Dazu einfach in den Steam-Installationsordner navigieren und dort dann einfach den Spielordner ( .\Steam\steamapps\common\New World Public Test) löschen und 30GB Speicherplatz schaffen :)

    Ich habs auch manuell weggeschoben aber ich mag halt eigentlich vernünftige deinstallationen^^


    Aber Steam scheint zu denken, es wäre nicht installiert. Daher kann man es auch nicht deinstallen.

  • Die von dir beschriebene Ansicht habe ich aktuell auch, konnte das Spiel aber vorher ordentlich in Steam deinstallieren.

    Die Option zum verstecken des Client macht schon Sinn. Wenn der Client in Zukunft tatsächlich nicht mehr genutzt werden sollte hättest du ansonsten in deiner Spielbibliothek einen unnützen Client stehen. Mit der Möglichkeit das Spiel zu verstecken kannst du deine Bibliothek "sauber" halten :)

  • Also ich habe ihn direkt nachdem keine Server mehr da waren Deinstalliert, nach 1 Woche war der Autmatisch aus meiner Bibo verschwunden.

  • Gomez

    Hat das Thema geschlossen