Gemeinsamer Server?

Ihr findet das offizielle Forum, Feedback und Support unter https://forums.newworld.com

  • Hmm... danke vom Klang ist das mein Favorit. Aber überall sonst wird den Deutschen Naraka und Inferni als Backup angesagt. Welche Deutschen RP Gilden tummeln sich denn auf Fae bisher? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Oder fand sich da einer besonders witzig und hat einfach ne Liste erstellt.

    Hallo zusammen. Auf Reddit wurde heute Morgen eine als "self-fulfilling prophecy" konzipierte Serverliste mit Empfehlungen geteilt. Die empfiehlt deutschsprachigen RP-Spielern den Server Fae.


    Ich dachte, daran könnte man sich ja einfach orientieren, wenn es keine Argumente dagegen gibt. Irgendwo muss man ja anfangen. :)


    https://www.reddit.com/r/newwo…roid_app&utm_source=share

  • Hmm... danke vom Klang ist das mein Favorit. Aber überall sonst wird den Deutschen Naraka und Inferni als Backup angesagt. Welche Deutschen RP Gilden tummeln sich denn auf Fae bisher? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Oder fand sich da einer besonders witzig und hat einfach ne Liste erstellt.

    Tatsächlich eher Letzteres. Die Liste ist eine Empfehlung mit dem Ziel, Spieler nach Sprache und Interessen zu bündeln. Das Ganze funktioniert also nur, wenn sich Spieler auch nach der Liste richten, deswegen "self-fulfilling prophecy". Bzgl. Gildenaktivität ist mir nichts bekannt. Woher hast du die Info mit Naraka und Inferni?

  • Tatsächlich eher Letzteres. Die Liste ist eine Empfehlung mit dem Ziel, Spieler nach Sprache und Interessen zu bündeln. Das Ganze funktioniert also nur, wenn sich Spieler auch nach der Liste richten, deswegen "self-fulfilling prophecy". Bzgl. Gildenaktivität ist mir nichts bekannt. Woher hast du die Info mit Naraka und Inferni?

    luxaeterna63

    Öhm, hier aus der Shoutbox, aus der über 1000 Mitglieder großen Discord-Community und vor allem aus dem Thread der hier ganz groß angepinnt wurde. Guckst du hier: Deutscher Community Server für die kommende Closed Beta - Naraka


    Teilweise stimmt das ja überein.

  • Hallo zusammen. Auf Reddit wurde heute Morgen eine als "self-fulfilling prophecy" konzipierte Serverliste mit Empfehlungen geteilt. Die empfiehlt deutschsprachigen RP-Spielern den Server Fae.


    Ich dachte, daran könnte man sich ja einfach orientieren, wenn es keine Argumente dagegen gibt. Irgendwo muss man ja anfangen. :)


    https://www.reddit.com/r/newwo…roid_app&utm_source=share

    Der Hinweis in der Liste auf Fae ist eher EN/EU RP nicht DE RP.

    Ich werde aber auf jeden Fall mal da Reinschauen.


    Da es zu dem PvP Flag wohl immo noch kein RP Flag gibt ist der Server wichtiger.

    Da kommen Erinnerungen an Belegaer in LOTRO auf. mal sehen wie es hier funktioniert.

    Ich freu mich schon auf die "Auf gemeinsamer Wanderung durch XX" Gruppe zu treffen oder vor der Kneipe eine Band spielen zu sehen (ich hoffe das kommt auch noch)


    ich seh euch im Spiel

  • Top-Kommentar zur Liste auf Reddit:


    "Lol completely made up nonsense. Everyone should ignore this piece of fan fiction."


    Unsere erste Wahl ist Naraka. Wenn wer nicht mitziehen will, ist das okay. Aber wundert euch nicht, wenn ihr auf dem Server, den ihr nach einer Liste gewählt habt, die mal eben ein Spinner auf Reddit gepostet hat, keine deutsche Mehrheit vorfindet.

  • Top-Kommentar zur Liste auf Reddit:


    "Lol completely made up nonsense. Everyone should ignore this piece of fan fiction."


    Unsere erste Wahl ist Naraka. Wenn wer nicht mitziehen will, ist das okay. Aber wundert euch nicht, wenn ihr auf dem Server, den ihr nach einer Liste gewählt habt, die mal eben ein Spinner auf Reddit gepostet hat, keine deutsche Mehrheit vorfindet.

    Ich weiß nicht wie viele Personen auf reddit nach einem deutschen Server suchen. Ich behaupte aber mal, dass die Reichweite dieser Fanseite + des DC-Servers groß genug ist, um viele der deutschen Spieler auf Naraka einzuladen. Außerdem sind auch viele FB-Gruppen an den DC und dieses Forum angeschlossen, ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, wie viele.

  • Preview und Beta sind ja vorrangig zum Testen da. Insbesondere für die Entwickler um Fehler auszumerzen. Soweit so klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zum Release weniger auf uns selber gestellt sind und dort (an den Servern) übliche Tags/Makierungen vorzufinden sind.


    Die Beta soll ja nicht vorrangig einen Spielplatz für Rollenspiel bieten sondern eher grundlegende Funktionen prüfen und Fehler aufdecken. Auch wenn nur kritischste Fehler behoben werden können in der Zeit die dann bis zum Release bleibt. Alles erspielte ist danach sowieso gelöscht. Kompanien, Erfolge etc. wir gehen nicht ins Early Access.


    Das bedeutet zum Einen auch, dass es in der Beta jetzt halbwegs gleichgültig ist ob man da eine deutsche Mehrheit hat oder nicht. Viel mehr reizt, zumindest mich, die Gelegenheit um die Community einzuschätzen und ob ich wirklich ein Teil dieser sein möchte. Für große RP Abenteuer haben wir dann ja noch viele Monte Zeit :-)


    Wir werden sicherlich auch keinen garantierten Startplatz für die Server erhalten nur weil wir jetzt da waren. Also klar seid hier frei euch zu tummeln wo immer ihr wollt. Aber bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr den Anschluss verpasst.