[RP] Gemeinsamer Rollenspielserver!

  • Huhu,


    das Auswählen eines "inoffiziellen" RP-Servers stellt sich doch als recht schwierig raus.

    In dem Umfrage Thread wurden die meisten Stimmen bei Servern abgegeben, die schon voll sind und man dort keine Charaktere erstellen kann.


    Aktuell sind in der Umfrage 2 "leere" Server mit nur 3 Stimmen gewählt worden, auf denen man wenigstens Charaktere erstellen kann.


    Es bleibt also noch zu hoffen, ob und wann sich die RP'ler hier für einen sinnigen Server entscheiden.

  • Aber ich versteh das richtig das wir ihr alle zusammen spielen wollen . Dann Last doch einer ein Freien Server aussuchen sobald Transfer möglich ist . Und alle transferieren dann mit ( lustiges Wort transferieren nicht zu verwechseln mit transpirieren😅

  • Hey lieber Onkel,


    du unterschätzt, das wir hier tw. nicht allein sind. Ich zum Beispiel könnte natürlich kurzerhand wechseln, aber ich hänge eben auch an meiner Gilde, mit über 50 Mann. Wir haben Allianzen mit anderen Gilden. Und damit bin ich oder wir ja nicht allein. Stell dir mal das Chaos vor, wenn jetzt eben nur die Hälfte einer Gilden wechselt. Damit zerreißt man die Community wieder ein Stück. Dann sind, zumindest in meiner Gilde, viele aber nicht alle Rollenspieler. Denen ist das zweitens. Und dann mein Horrorszenario: eine Gilde oder der utopische Fall alle RPler entscheiden sich zum Wechsel, und nachdem die ersten 50% dort sind, ist der neue Server eben auch voll. Und dann? Stehen wir wieder am Anfang.


    ich meine die Charaktererstellung wird ja nicht ewig blockiert werden, fragwürdiger ist ob und wann die Transfertoken ablaufen.

  • ich meine die Charaktererstellung wird ja nicht ewig blockiert werden, fragwürdiger ist ob und wann die Transfertoken ablaufen.

    Ich glaube bzw hoffe, das der Block drin bleibt. Denn wenn die Server "bereinigt" sind, entstehen Warteschlangen nur noch auf Servern die eben schon ihre 2k Chars haben und trotzdem immernoch neue sich auf dem Server anmelden wollen. Solang der Block drin bleibt sind neuanmeldungen aber ausgeschlossen. Wer jetzt noch neu hinzukommt muss sich dann halt einen Server suchen auf dem die Bevölkerungsdichte noch nicht am Limit ist.


    Wie eine optimale Lösung aussehen könnte kann ich mir beim besten Willen unter den gegebenen Bedingungen (2k max Bevölkerung, möglichst ausgeglichene Faction, etc. etc. p.p.) nicht vorstellen. Im Moment sind für mich die Punkte an denen es hakt und an denen es scheitern könnte deutlicher zu erkennen als irgendwelche sinnvolle Lösungsansätze. Das Problem/die Probleme betrifft/betreffen ja nicht nur etwaige RP-Server.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Aktuell sind in der Umfrage 2 "leere" Server mit nur 3 Stimmen gewählt worden, auf denen man wenigstens Charaktere erstellen kann.


    Es bleibt also noch zu hoffen, ob und wann sich die RP'ler hier für einen sinnigen Server entscheiden.

    Ich habe bisher nicht abgestimmt, da ich mir vorgenommen habe mich mit dem zweiten Char auf meinem Account nach den Leutchen zu richten, mit denen ich RP machen kann.


    Vielleicht macht es Sinn mal zu fragen, wer daran jetzt eigentlich noch Interesse hat. Habe bisher schon oft gelesen, dass sich schon Gruppen gefunden haben und damit eh keine Zeit mehr für mehr bleibt. Dann könnte man ja mal schauen. Wenn wir "nur" 50 Leutchen sind, dann bräuchte man sich ja keinen Stress machen wegen Serverkapazität und man besiedelt einfach einen wo man dann eben gerade einen neuen Char erstellen kann.


    Servertransfer, lass ich mal außen vor. Da ich keine Informationen habe wann dies kommt

  • Servus zusammen~

    Wollte euch nur wissen lassen, dass die meisten Server wieder geöffen sind um neue Charakter zu erstellen. Von den (DE/EN) Servern sind nur:

    Fomax - Vanaheim Luft
    Nexdorea - Vanaheim Psi
    Ramaja - Vanaheim Psi
    Nysos - Vanaheim Psi

    für die Erstellung gespert. Das ganze hängt wohl mit dem kommenden Charakter-Transfer zusammen und soll ermöglichen, dass Freunde/Companien usw. die zusammen spielen wollten... nun auf einem Server kommen könnten.

    Vielleicht hilft das ja ein bisschen um einen in.offi. Rp-Server zu finden. Wie lang das so sein soll... hab ich aber nicht herausfinden können. :)

  • Ich glaube bzw hoffe, das der Block drin bleibt. Denn wenn die Server "bereinigt" sind, entstehen Warteschlangen nur noch auf Servern die eben schon ihre 2k Chars haben und trotzdem immernoch neue sich auf dem Server anmelden wollen. Solang der Block drin bleibt sind neuanmeldungen aber ausgeschlossen. Wer jetzt noch neu hinzukommt muss sich dann halt einen Server suchen auf dem die Bevölkerungsdichte noch nicht am Limit ist.


    Wie eine optimale Lösung aussehen könnte kann ich mir beim besten Willen unter den gegebenen Bedingungen (2k max Bevölkerung, möglichst ausgeglichene Faction, etc. etc. p.p.) nicht vorstellen. Im Moment sind für mich die Punkte an denen es hakt und an denen es scheitern könnte deutlicher zu erkennen als irgendwelche sinnvolle Lösungsansätze. Das Problem/die Probleme betrifft/betreffen ja nicht nur etwaige RP-Server.

    Was ich hier verstehe und ich hoffe das ist falsch, wäre das Aussterben eines jeden Servers. Nur weil da 2000 Charaktere drauf erstellt sind, kann man doch den Server nicht zu machen. In 1 Monat sind überall 1/4 aller Spieler verschwunden, die löschen doch dabei ihre Charaktere vorher nicht vom Server. Und ich will nicht irgendwann zur Primetime mit nur 1000 Leuten spielen. Es ist ein MassiveMultiplayerORPG.


    Aber das ist obsolet. Denn entweder hab ich dich falsch verstanden, was ja durchaus sein kann. Falls ich das aber nicht habe, dann: So wird es definitv nicht passieren siehe unten.

    Vielen Dank für diese Information.


    Allgemein plädiere ich seit nun zwei Wochen zur Geduld. Anfang der Woche gab es einen "großen" Aufschrei (das meine ich absolut nicht negativ), dass die Server zu sind, nun sind sie wieder verfügbar. Auch jene, die die meisten Stimmen haben und wir stehen somit ziemlich gut da. Allerdings sind die Transfers noch nicht da.

    Ich stimme allerdings zu. Wir sollten, wenn die Transfers da sind eine Entscheidung gefällt haben.

  • Nicht dafür ~ habs selbst eher per Zufall entdeckt und dann später in nem Video auf Youtube gesehen.^^

    Gibt leider nur vage Infos wann der Transfer bereits stehen könnte. Hab jetzt des öfteren Mittwoch gehört aber duno. Im Forum konnte ich bis jetzt nur das hier finden (interessiert vielleicht):

    https://forums.newworld.com/t/server-transfer-update/354335


    Hier nochmal der Link auf deutsch, aus unserem Forum. gez. merphidio

    So oder so~ eine Entschdiung würde bisschen helfen, selbst wenn vlt nicht jeder wechseln mag. Is ja durchaus möglich, dass man schon eine tolle Truppe gefunden hat auf nem Server.

    (Und wenn der link schon gepostet wurde - my bad.. hab ich dann übersehen!)

  • Was ich hier verstehe und ich hoffe das ist falsch, wäre das Aussterben eines jeden Servers. Nur weil da 2000 Charaktere drauf erstellt sind, kann man doch den Server nicht zu machen. In 1 Monat sind überall 1/4 aller Spieler verschwunden, die löschen doch dabei ihre Charaktere vorher nicht vom Server. Und ich will nicht irgendwann zur Primetime mit nur 1000 Leuten spielen. Es ist ein MassiveMultiplayerORPG.

    Sorry, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Gemeint war das die Server wenn die Population unter 2k sinkt natürlich wieder freigegeben werden würden. Was ich aber im nachhinein dabei nicht bedacht habe ist, dass die meisten Spieler ja einfach nur aufhören und ihre Chars trotzdem existent bleiben. Das würde dann letztendlich zu eben jenem Aussterben des Servers führen, was keiner von uns will. Ein ganz klarer Fall von nicht zu Ende gedacht meinerseits.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Moin ,

    Ich bin neu hier 😊 da der Servertransfer ja nun bestätigt wurde , habt ihr mittlerweile Server , auf denen die meisten aktiv sind ? Oder hier eine Umfrage , wo dies vielleicht ersichtlich ist?

    LG

    Sarah ( Cindaia)

  • Umfrage gibt es, das Problem ist die Server mit den meisten Stimmen sind zugleich schon volle Server und scheiden deswegen aus

    Ich würde raten, warten wir mal 2 Wochen ab wie sich alles verteilt und nehmen dann den server mit der geringsten Bevölkerung, dann gehen wir alle drauf und wenn genug RPer joinen wird der auch nicht gemerged

    Für das Syndikat! :beer

  • Dann Mal sehen wie lange man seinen Charakter transferieren kann . Noch bin ich bei keiner Kompanie , das wollte ich erst machen sobald ein Server fest steht. Und die Fraktion habe ich mir noch frei gelassen zu wechseln.

  • Umfrage gibt es, das Problem ist die Server mit den meisten Stimmen sind zugleich schon volle Server und scheiden deswegen aus

    Ich würde raten, warten wir mal 2 Wochen ab wie sich alles verteilt und nehmen dann den server mit der geringsten Bevölkerung, dann gehen wir alle drauf und wenn genug RPer joinen wird der auch nicht gemerged

    Liebe Cindaia was Kryor sagt stimmt so leider nicht. Die Umfrage findest du hier im Rollebspielforum. Der Server mit den meisten Stimmen ist Nastrond und weder voll noch überbevölkert, noch für neue Charaktere gesperrt.


    Edit: Hier der Link zur Umfrage. RP Server Umfrage - Auflistung und Status

  • stimmt hab nicht meh reingeschaut seit ner wiele zuletzt war Gladsheim vorn ^^


    Würde dennoch raten erstmal 2, 3 Wochen zu warten wie es sich entwickelt. Gut möglich, dass sich das Spiel das Ravenal und Gladsheim hatten wiederholt und einfach große Streamer beschliessen auf den "leeren" Server zu wechseln der dann auf einmal übervoll ist

    Für das Syndikat! :beer

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin die Kleine Dohle Nia und hänge auf Nastrond rum. Ich hoffe doch sehr das sich dort ein Paar Rpler einfinden werden oder schon gefunden haben. Wenn schon welche da sind, würde ich gerne Freundschaften schließen wollen.Liebe Grüße

  • Heyho zusammen,

    wir sind derzeitig (5 Leute) auch noch auf der Suche nach dem passenden Server. Haben jetzt einfach mal auf Nastrond geschaut. Der Server ist vergleichsweise was gro0e Kompanien angeht, sehr gering besiedelt an der Zahl vllt 6 Große Kompanienen mit 51+ Spielern. An sich könnte man den übernehmen. *hust* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!