• Kurzum, ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Kampf-/Waffensystem. Wenn einem was nicht liegt hat man immer noch einige Ausweichmöglichkeiten, ist doch okay.

    Zumal es mit weiteren Waffen noch mehr Ausweichmöglichkeiten geben wird und am Ende kostet das Reskillen eh nur Azoth, womit ich zurzeit immer am Speicherlimit bin.

  • Ich habe gestern Abend mal alles gekillt was zusätzlichen Schaden bringt und siehe da, mit nem Kopfschuss aus der Muskete kommt jetzt doch schon etwas Schaden rum. Ungefähr so viel wie mit einem schweren Angriff mit dem Schwert. :thumbup:

    Es bliebe noch die Möglichkeit zusätzlichen Schaden durch Angriffe aus dem Hinterhalt zu skillen. Aber was genau sind Angriffe aus dem Hinterhalt? Muss ich dafür einfach nur unentdeckt sein?


    Den Bogen hab ich auch gestern malänger getestet und der eignet sich auf jeden Fall besser als Hauptwaffe. Die drei Pfeile am Stück hauen gut rein und der retreat ist auch Bombe, von solchen Möglichkeiten kann man als Musketier nur träumen

  • [...]

    Aber was genau sind Angriffe aus dem Hinterhalt? Muss ich dafür einfach nur unentdeckt sein?

    [...]

    In den meisten Spielen, sind damit Angriffe von Hinten (ab und an auch von der Seite) gemeint.

    Ob das hier auch der Fall ist müsste man testen.


    Ps: stell das Game auf Englisch &schau was dann bei der Fertigkeit steht. Ab und an sind die deutschen Übersetzungen noch nicht vollständig.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich habe gestern Abend mal alles gekillt was zusätzlichen Schaden bringt und siehe da, mit nem Kopfschuss aus der Muskete kommt jetzt doch schon etwas Schaden rum. Ungefähr so viel wie mit einem schweren Angriff mit dem Schwert. :thumbup:

    Es bliebe noch die Möglichkeit zusätzlichen Schaden durch Angriffe aus dem Hinterhalt zu skillen. Aber was genau sind Angriffe aus dem Hinterhalt? Muss ich dafür einfach nur unentdeckt sein?


    Den Bogen hab ich auch gestern malänger getestet und der eignet sich auf jeden Fall besser als Hauptwaffe. Die drei Pfeile am Stück hauen gut rein und der retreat ist auch Bombe, von solchen Möglichkeiten kann man als Musketier nur träumen

    vll kommt der Schleichangriffsbonus ja noch 2021 mit x2-x8 bei der Skillung, wer weiß, kann mal ja mal als Wunsch angeben :v

  • Hab jetzt die letzten Tage mal bisserl mehr mit der Muskete rum gespielt.

    Ich muss nun sagen, ich bin hin und her gerissen.

    Bin lvl 24, die Muskete hat 380 grundschaden. Mit Edelsteinen komme ich auf einen Schaden von 600. Bei den Attributen angezeigt.

    Der Schaden ist jetzt echt passabel.

    Über sehr lange Distanzen ist die Muskete absolut genau, und man muss nicht schätzen wie beim Bogen oder der Wurfaxt.

    Das gibt dem ganzen dann natürlich wieder eine komplett andere Note.

    Wenn ich diese Erkenntnis mit einbeziehe, muss man eher aufpassen, daß die Muskete nicht op wird, wenn man den Schaden erhöht.


    Mfg

  • nAJA MUS

    Naja musst ja auch trozdem erstmal treffen und bei bewegenden gegnern nicht so einfach :D

  • Hast du deine Punkte dafür hauptsächlich in Geschick gesteckt und/oder ne fette Wumme gebastelt?

    Ich hab mir mit level 27 ne neue gebaut, grün, mit zusätzlichem Feuerschaden aber ohne Sockel u d komme mit ordentlich Punkten in Geschick nur auf 370 Grundschaden :|

    Generell würde ich die ja schon gerne spielen, aber als Main Waffe scheint sie mir wirklich zu schwach zu sein, zumal die Munitionsversorgung ein Albtraum ist

  • Also ich hab alle Punkte in Geschick gesteckt, und mir Ausrüstungsteile mit Runenslots besorgt. Mache da die +3 Steine rein. Einzigste ohne Runenslots ist die Muskete. Ist Tier 3, blau grundschaden 380.


    Gruß

  • Dachte ich mir schon. Das bedeutet aber auch dass die Muskete für mich nicht als Hauptwaffe infrage kommt, leider.

    Der Aufwand Munition zu besorgen liegt leider in keinem Verhältnis zu dem was man alles opfern muss um sie effizient zu spielen

  • Zitat

    Der Aufwand Munition zu besorgen liegt leider in keinem Verhältnis zu dem was man alles opfern muss um sie effizient zu spielen

    Da ist was wahres dran, ja. Ich wollte halt wissen was mit der Muskete geht, und hab mich im AH mit Munition eingedeckt.


    Billig war das jetzt nicht gerade. Aber auf lange Sicht denke ich die Munition wird günstiger nach Release. Weil finden tut die ja jeder, gebrauchen aber nicht.


    Mfg

  • Hallo Fachpersonal,

    ich bin eingefleischter Bogenschütze und habe eine Frage, die ich ingame nicht beantwortet bekomme:

    Welche Vorteile bieten "höherwertiger" Pfeile? Gibt es bessere Trefferchancen, höherer Reichweite, weniger Gewicht? Die minimale Schadenserhöhung (1,00, 1,05, 1,10-Feuerstein, Eisen, Stahl, usw.) steht ja wohl in keinem Verhältnis zu den enormen Mehraufwendungen für Material und Ingenieurserfahrung.

    Also … irgendeinen Grund NICHT bei den billigen Feuersteinpfeilen zu bleiben?

    Elan:bow:beer

  • Ich habe mich damit noch gar nicht befasst sondern bin davon ausgegangen, dass höherwertige Munition auch mehr Schaden machen muss. Aber die Werte die du hier angibst sind, sollten sie denn wirklich so sein, lächerlich.

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Übersetzungsproblem. Dass die deutschen Werte nicht immer mit den englischen übereinstimmen habe ich schon des öfteren gesehen

  • Hm,

    das sind die Werte, die bei der Fertigung der Pfeile am Ingenieurstisch beim Material als Schadenswert angegeben werden. Also denke ich mal das soll heißen 1,00 = 100% Schaden, 1,05 =105% Schaden, usw. . Natürlich ergibt sich der effektive Schaden aus dem angelegten Bogen, aber trotzdem finde ich die prozentuale Steigerung zum Material- und Erfahrungsaufwand mäßig und ich würde sie auf je 10% erhöhen. Es könnten schon, wenn nicht doch unwissentlich vorhanden, einige Verbesserungen bei den höherwertigeren Pfeilen vorgenommen werden. Das habe ich auch schon in der Alpha vorgeschlagen, aber wir werden uns in der Beta über die Verbesserungen die überall vorgenommen wurden freuen ;).

    Elan:bow:beer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!