Crash to Desktop

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Stresstest das Problem das in Städten oder bei größeren Ansammlungen New World ohne weitere Fehlermeldung zum Desktop crasht.

    Beim Stresstest hieß es das dies Speicher-Leaks seien und vom Hersteller gelöst werden müsse. Das Problem besteht, zumindest bei mir, weiterhin.

    Da ich aber noch keinen weiteren Eintrag darüber hier gelesen habe, hoffe ich eventuell das es auch eine andere Lösung gibt.

    Weil so macht das keinen Spaß, alle 2-5 Sekunden das Spiel neu zu starten.


    Grüße Thalamon

  • Tja da muss ich ehrlich zugeben, keine Ahnung was das ist, ich meine mein PC ist in befüllten Stadten auch immer kurz vorm Abnippeln aber der hält sich grade so an der Kante.


    Was hast du denn für EInen Monitor also Zoll? 1920x1080? oder größer, weil je größer dein Monitor, desto mehr Fps drops und wenn es zu viel ist kann sich das Spiel aufhängen

  • Der Monitor ist ein 27 Zoller und die Auflösung ist 1920x1080.

    Werde mal Ingame die Auflösung eine Stufe runterschrauben und sehen ob sich was verbessert, so ist es auf alle Fälle leider unspielbar.


    Grüße Thalamon

  • Die Größe des Monitors dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Es kommt nur auf die Auflösung an.

    Hast du das Problem nur bei New World? Oder hast in letzter Zeit mal was anderes gespielt und getestet?


    Da ich die Fehlermeldung nicht kenne kann ich nur raten. Der komplette Rechner scheint ja nicht abzuschmieren also tippe ich auf ein GraKa oder CPU Problem.


    Hast du mal versucht die Grafik komplett runter zu schrauben?

  • Der Monitor ist ein 27 Zoller und die Auflösung ist 1920x1080.

    Werde mal Ingame die Auflösung eine Stufe runterschrauben und sehen ob sich was verbessert, so ist es auf alle Fälle leider unspielbar.


    Grüße Thalamon

    achso vergessen zu erwähnen, das ich bereits auf niedrigsten Einstellungen Spiele und 2520x1080 Pixel habe

  • Was hast du denn für EInen Monitor also Zoll? 1920x1080? oder größer, weil je größer dein Monitor, desto mehr Fps drops und wenn es zu viel ist kann sich das Spiel aufhängen

    Nein absolut nicht 😅😂

    Die Größe des Monitors dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Es kommt nur auf die Auflösung an.

    :thumbup:


    @Tahalmon

    Ich würde mal in das offizielle Forum gehen oder mich beim Support melden.

    Vlt können sie dir dort weiterhelfen.

  • sage nur wie es bei mir ist, seit dem Großen Monitor, nurnoch 30 fps abwärts

  • Gomez

    Hat das Label Preview-Event hinzugefügt
  • sage nur wie es bei mir ist, seit dem Großen Monitor, nurnoch 30 fps abwärts

    Dann scheint es aber eher Zufall. Bzw größere Monitore haben ja in der Regel auch eine bessere Auflösung.


    Denn wichtig ist eigentlich nur wie viele Pixel dein PC berechnen musst.

    Wie groß die einzelnen Pixel dann an deinem Monitor sind ist eig egal.

  • Glaube mein Arbeitspeicher ist einfach zu wenig mit 8 GB

    Dann scheint es aber eher Zufall. Bzw größere Monitore haben ja in der Regel auch eine bessere Auflösung.


    Denn wichtig ist eigentlich nur wie viele Pixel dein PC berechnen musst.

    Wie groß die einzelnen Pixel dann an deinem Monitor sind ist eig egal.

  • Hai zusammen,

    Dieses Problem habe ich nur bei New World, andere Games wie Division 2 oder PGA 2k21 laufen Problemlos.

    Eine Fehlermeldung gibt es leider nicht, New World schließt sich einfach und man muss es neu starten.

    Der gestrige Patch und das Senken der Auflösung um eine Stufe verbesserte das Problem gefühlt nur ein klein wenig.

    Ich senke die Auflösung mal weiter, mal sehen was passiert.

    Könnte ev. Win 8.1 (damit kein DirektX 12) oder der Prozessor I5 4440 das Problem sein?

    16 GB Arbeitsspeicher und die 4GB Geforce 1050 Ti Grafikkarte müssten eigentlich ja reichen.

    Gruß Thalamon

  • Hi,


    ich meine im offiziellen Forum stand sogar tatsächlich, dass es mit Windows zusammenhängen kann. In den Mindestanforderungen steht ja auch Windows 10 - 64 bit.

  • das ist der grund für weniger FPS, wenn du das game auf 1920x1080 spielst , solltest du einige fps mehr haben

    Ja also hab win 10 64 bit aber wenn du bei nem 2520x1080 Monito die pixel auf normal 1920x1080 stellst.... das bild willste nicht sehen, das sieht dann aus wie das Wide Putin meme also so wie hier:

    xy4i3gup.png

  • Ich meine ich kanns mal Probieren, kostet ja nix