Javelin_64x fatal error

  • Ich kriege alle fünf Minuten diese Fehlermeldung. Im Spiel bin ich dann trz noch eingeloggt, da ich immer, wenn ich wieder reingehe, getötet wurde. Ich hab mich wirklich auf die Preview gefreut (wäre mein erstes Testen). Aber so kann ich wirklich nicht spielen. Hilfe wäre echt gut, damit ich noch möglichst was von der Preview mitnehmen kann. Ich bedanke mich für jeden input.

    Btw bitte Laiensprache verwenden,ich bin echt schlecht mit PC-Gedöns.

  • Also, da ich gestern schonmal *Ähnliche* Sachen gehört habe, versuch zuerstmal zu schauen ob New World in irgenteiner Weise von einer Windows Firewall/Defender Geblockt wird. Windows blockt gerne mal Funktionen von Spielen, warum auch immer...


    Solltest du da nichts finden, Probier mal PC neustarten, Cache Clearen, New World als Admin ausführen.


    Wenn alles nix hilft schreib nochmal an, im schlimmsten Fall würde ich eine Neuinstallation empfehlen

  • Es haben viele den Fehler und du musst die Javelin_64x datei in der Firewall erlauben.

    sonst hier aus dem NewWorld Forum :


    Hello Adventurers!

    If your game suddenly crashes and displays the message ‘Fatal Error Javelin_x64’, please try the following steps to resolve this issue:

    1. Confirm your PC meets the Minimum System Requirements 37.
      *Please note that for the Preview, Windows Insider builds are not supported.
    2. Run a Steam Integrity Check 43.
    3. Make sure your Windows install (https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update 33) is fully up to date and no update is pending.
    4. Reboot System.
    5. Uninstall and Reinstall New World.
    6. Reinstall Easy Anti-Cheat 64.

    Should these steps not work, please try to repair the Microsoft Visual C++ distributable 2017 (found within Settings > Apps > Apps & Features > Microsoft Visual C++ 2017 x64, select this then choose ‘Modify’ and then select Repair in the pop-up that appears).

    If you are missing this file, please download it directly from Microsoft here: https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads 48.

    If all the suggested steps still fail to fix this for you, please reply below with your System Specs (OS, Processor, Memory, Graphics Card, Graphics Card Driver version, DirectX version, HDD Space). If you’re unsure of what these details are, you can locate them using the DirectX Diagnostic Tool (Start → type “DXDIAG”→ select the ‘DXDIAG’ option in the search results).

    Safe travels in Aeternum!

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Danke für die Vorschläge. Wie es aussieht liegt es an der CPU. Das spiel lässt meinen PC doch schon echt schwitzen :D hätte mir natürlich auch früher einfallen können. Die Grafik runterzuschrauben scheint geholfen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoukun () aus folgendem Grund: update: hängt wohl damit zusammen, wie voll der Server ist. Die CPU- Auslastung ist exorbitant gestiegen, als ich ins erste Dorf kam

  • Danke für die Vorschläge. Wie es aussieht liegt es an der CPU. Das spiel lässt meinen PC doch schon echt schwitzen :D hätte mir natürlich auch früher einfallen können. Die Grafik runterzuschrauben scheint geholfen zu haben.

    Supi, bei mir leider nicht, ich versuche erstmal die RAM zu erhöhen

  • Bin wieder bei Null, oder zumindest bei eins. Ich weiß jetzt, dass die CPU schuld ist, aber jetzt bin ich im ersten Dorf angekommen und es ging wieder los. Es hängt wohl auch mit der Spielerzahl zusammen. Bringt es da was, die RAM zu erhöhen? meine Grafik ist jetzt schon auf dem Minimum.

  • kann die RAM gar nicht erhöhen, da steht Zugriff verweigert. Also ist das eh raus. also muss ich einfach warten, bis es optimiert ist? das wäre echt kacke. ich versuch grade noch was an meinem PC zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!