Ein weiterer Gruß

  • Moin,

    da stehe ich also und fiebere tatsächlich einem MMO-Launch entgegen. Mehr noch, registriere mich in einem Communityforum. Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.


    Ich bin Feng, relativ alt, und an sich habe ich zu wenig Zeit für MMOs. Ist aber halt irgendwie trotzdem mein liebstes Genre. Bei New World war ich bis Dienstag im "wait-and-see"-Modus, aber ich muss sagen, dass es mir gewisse Elemente dann doch angetan haben- insbesondere gefielen mir das Weltdesign, die Möglichkeiten in der ingame-Ökonomie, interessante Mechaniken wie Gebietskontrolle und Städteausbau- alles tolle Sachen, weil man sich ja so innerhalb der (Server-)Community bewegt und indirekt mit ihr interagiert, egal ob man 2 oder 200 Stunden die Woche spielt.


    Ansonsten/normalerweise bin ich weit verstreut; mal spiele ich ESO, mal GW2 oder BDO. Einmal im Jahr packt's mich und ich starte EVE Online um es dann wieder beiseite zu legen. Ist komisch, geht auch schnell, aber da kann man die Uhr nach stellen: jedes Jahr im Spätsommer/frühen Herbst. Tatsächlich freue ich mich neben New World auch auf Cantha in GW2.


    Darüber hinaus versuche ich mich immer mal wieder im Lesen (klappt soweit ganz gut, hier sind allerdings Romane gemeint) und manchmal, wenn auch seltener, im Schauen- da kam zuletzt nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.


    Zurück zu New World- ich werde es wahrscheinlich hauptsächlich als WiSim/Crafting-MMO spielen wollen, mit etwas Gebietskontrolle und -entwicklung gewürzt. Dungeons finde ich (in anderen MMOs, habe keine Ahnung ob es sowas in New World gibt) eher langweilig und/oder anstrengend und ich mag es generell eher nicht so, wenn mich etwas "aus der Welt" holt. Mich kann man dann wohl auch mal PvP-geflaggt erwischen, einfach weil es zum Spiel dazu gehört. In dem Fall ist draufhauen auch durchaus ok.


    In der aktuellen Preview könnt ihr mich als "Nooria" finden/sehen, ich konzentriere mich derzeit auf das Gebiet rund um Königsfels, um das Spiel etwas kennen zu lernen. Housing würde ich mir gerne noch vor Ende der Testphase ansehen, weiß aber nicht, ob das zeitlich hinhaut. Aber falls nicht, kann ich jetzt ja hier Berichte darüber lesen, bis Mai ist ja noch etwas Zeit dafür.

  • Haha, ja, dich hab ich auch schon gesehen :) Freut mich, dir wieder zu begegnen.


    Wegen dir hab ich jetzt Lust auf Firefly...und/oder The Outer Worlds :D

    :P viele erkennen das bild nicht gleich.


    Ps.: you can´t take the sky from me. viel spaß mit dem Ohrwurm:whistling:

  • Gomez

    Hat das Thema geschlossen