Discord? Eine Überlegung.

  • Huhu, liebe Leute,


    ich und einige Leute damals haben über ein Forum, welches wir selber aufgebaut haben, schon vor dem Release von "Teso" angefangen RP zu betreiben und konnten so schon Geschichten verfassen, RP-Kontakte knüpfen und das Kennenlernen ausspielen, sowie eine Gildengründung IC zu erspielen.


    Heutzutage hat man Discord, was einige Vorteile hat.


    Ich war mal so frei und habe auf die Schnelle mal einen Server erstellt. Dieser kann natürlich noch angepasst werden und erweitert werden. Dort kann man sich schon mal OOC beschnuppern, in einigen Kanälen auch schon aktives RP betreiben und gesittete Diskussionen führen.


    Wenn Ihr mögt, dann schaut doch mal vorbei. Es ist ein Discord für Rollenspieler.


    Ich hoffe auf eine angenehme Atmosphäre. https://discord.gg/ySf5JTb


    Gerne kann hier auch freundlich darüber am :fire mit einem guten :beerdiskutiert werden ^^


    MfG

  • Beim 2. lesen hab ich es auch verstanden ^^

    Viel Erfolg :thumbup:

  • Find ich gut so, nachdem hier im Forum leider sehr ruhig ist

    Noch kann man aber auch nicht viel erwarten. Viele sehen und spielen nun zum ersten mal und müssen in der kurzen Zeit erstmal das Spiel kennen lernen.


    Gutes RP braucht ein Konzept, durchdachte Rollen, Regeln...


    In der kurzen Vorschau werde ich mich da nicht reinstürzen, aber für die Vorbereitung auf den Release werde ich mich bestimmt mal auf diesem Discord blicken lassen.

  • Noch kann man aber auch nicht viel erwarten. Viele sehen und spielen nun zum ersten mal und müssen in der kurzen Zeit erstmal das Spiel kennen lernen.


    Gutes RP braucht ein Konzept, durchdachte Rollen, Regeln...


    In der kurzen Vorschau werde ich mich da nicht reinstürzen, aber für die Vorbereitung auf den Release werde ich mich bestimmt mal auf diesem Discord blicken lassen.

    Aye, verständlich.
    Neben dem RP und IC Bereich hat der Discord natürlich auch einen OOC Bereicht für allgemeine Kommunikation, Guides, Fragen, Infos usw. Dies kann man mit Inhalten füllen und so auch ein Nachschlagewerk ect. aufbauen ^ ^

  • Die Idee ist nicht schlecht, ich gestatte dir auch die Werbung für den Discord.

    Man kann auf dem Discord halt auch schon aktive RP betreiben, ohne auf Aktualisierungen von einem Forum zu warten.

    Welche Aktualisierungen? :-D


    Ich finde es gut, dass du eine Alternative aufzeigst und hoffe, trotzdem weitere RP-Beiträge von dir in unserem Forenbereich lesen zu können.


    Grüße

  • Vielen Dank für deine Freigabe ;-)
    Damals zumindest war es so, dass wir im Forum länger warten mussten, bis ein neuer Post im Rollenspiel kam. Daher dachte ich, dass ein Kanal im Discord (ich habe mehrere eingerichtet) ganz nice ist, da man auch sieht, wer schreibt und die Nachricht gleich angezeigt wird. Im Forum, muss ich die Seite einmal aktualisieren, wenn einer was geschrieben hat. Zumindest damals.

    Und natürlich werde ich hier dennoch die Aktivität bewahren. Warum auch nicht? Wenn hier etwas Interessantes gepostet wird, kann ich meinen Senf dazu geben ;-)