Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

  • Würdet ihr das Spiel weiter spielen, oder wartet ihr lieber auf Release ? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag Community,


    dieses Thema soll euch die Gelegenheit bieten, Erfahrungen in der Testzeit, Wünsche, Anregungen oder sogar Verbesserungsvorschläge einzureichen.

    Bitte achtet darauf, unnötige Diskussionen zu vermeiden.

    Solltet ihr aber über etwas Diskutieren wollen, so macht bitte ein Thread dafür auf :)

    Wir sind schon gespannt, was für Ideen und Wünsche Ihr habt :)

    MfG

  • Hallo,

    dann fange ich Mal an!


    Ich hätte da tatsächlich einen kleinen, aber feinen Wunsch...

    Ich fände es super wenn auf der Map mehr wie 3 Quests angezeigt werden könnten ! Um meine Laufwege sinnvoll zu koordinieren wäre das super hilfreich 😉

  • ich würd so gern weiterspielen. ab lvl 20 fängts erst an richtig spaß zu machen.


    ein paar wünsche hätte ich auch, das meiste aber kosmetisch. mehr auswahl bei der Charaktererstellung, wie es aktuell ist, is es einfach nicht mehr zeitgemäß in nem mmo. auch mehr diversität in der Rüstung. Wie in nen anderen Thread auch geschrieben, würd ich halt gern wollen das man auch sieht das mein Char eine Frau ist.


    Auch würd ich mir ein paar änderungen Wünschen in dem Anfangsmechaniken für den Fernkampf.

  • Würde mir wünschen ,wenn wir etwas länger weiterspielen könnten. Macht mir persönlich sehr viel Spass.


    Der Chat sollte mehrere Channels haben. Glaub einige auf Ebonrock denken wirklich ,dass das ein deutscher Server ist und dann wäre es doch gut ,wenn man das unterteilen könnte, damit die sich nicht darüber aufregen ,das auch englisch gesprochen wird oder andere Sprachen :D


    Die Fraktionsquests zu exploiten haben die ja gestern zum Teil gefixed, dafür schonmal ein danke schön, wobei das eh viele schon abused haben und es nun Leute mit hohen leveln gibt und andere ,die da nicht mehr mit derselben Methode aufschließen können.

    Denke eh das normale Quests etwas mehr XP geben sollten oder halt mehr Quests. Überlegung vielleicht bei den Quests anzuzeigen für welche Stufe sie ungefähr geeignet ist. Bei einigen Quests musste ich dann doch gegen Gegner ran ,die weiter unter mir waren.

  • Man sollte das Ausnehmen von Tieren für den ersten Angreifer sperren. Bei mir laufen massig Spieler rum, die 10-20 Level höher sind und die Viecher mit einem oder zwei Schlägen umhauen, für mich ist es etwas mühsamer und bevor ich meinen letzten Schlag ausführe stehen schon mehrere Spieler drum herum, die mir dann das Fell/Fleisch wegnehmen.

  • Man sollte das Ausnehmen von Tieren für den ersten Angreifer sperren. Bei mir laufen massig Spieler rum, die 10-20 Level höher sind und die Viecher mit einem oder zwei Schlägen umhauen, für mich ist es etwas mühsamer und bevor ich meinen letzten Schlag ausführe stehen schon mehrere Spieler drum herum, die mir dann das Fell/Fleisch wegnehmen.

    du musst die tiere nicht mal anhitten um sie auszunehmen

    wenn du jetzt zb bei einer nervigen Quest bist, bei der du was häuten oder ausnhemen musst, geh einfach ganz knapp hin und versuch so schnell wie möglich "E" zu drücken um als erster ausnehmen zu können. ganz ohne angriffe. einfach warten bis die anderen das tier für dich umgebracht haben.

  • Grundsätzlich finde ich das Spiel nett, würde aber selber warten da es mir aktuell an einigen Stellen noch den Spaß raubt. Die Grunsatzdiskussion hatten wir ja aber schon woanders. :)


    Was ich mir wünsche:


    - Anpassungen beim Gruppenspiel (Gruppenspiel sollte mehr gefördert werden)

    - Optimierung des Kampfsystems -> Aktuell sehr defensiv und klobig. Wenn man schon ein "Action" Kampfsystem haben möchte, dann bitte richtig. :)

    - Bessere Charakterdarstellung und Anpassung.

    - Besseres Design der Quests und die Gebiete sinnvoller zusammen fassen. Weniger "Laufe 100 km hin und her" Quest's
    ODER optional ein Quick-Travel system ala Taxi.

    - Mehr und besserer PvE Content

    - Die Möglichkeit die Materialen von einem Lager zum anderen systemseitig zu transportieren (gerne auch mit Gebühr o. Ä. ) oder halt zentrales Lagersystem.


    Das ist so grob das was mir am wichtigsten ist. Da könnte ich sicherlich noch einige weitere Kleinigkeiten ergänzen.

  • So.. dann werde ich auch mal etwas dazu schreiben, auch wenn es vllt schon erwähnt wurde:

    1. In einer Gruppe sollte die Quest teilbar sein und für jeden Gruppenmitglied zählen, damit man den Gruppenmitglied nicht die Gegner klaut. So würde sich das Gruppenspiel auch lohnen.

    2. Missionsziele müssten präziser auf der Map angezeigt werden.

    3. NPCs für abgeschlossene Missionen werden nicht immer auf der Map angezeigt. Man muss teilweise echt suchen wo man die Quest abgeben soll. Wenn man die gerade gemacht hat6 geht es, aber machmal macht man die Quest fertig und loggt sich aus, und 2 Tage später weiß man nicht mehr wo man die abgeben soll.

    4. Ein Abbruch eines Angriffs wäre net schlecht. Teilweise greift man an und wenn dann der Gegner einen heftigen Angriff ausführt, hat man keine Chance mehr dieses zu blocken. Wenn man die Gegner natürlich schon paarmal hatte, weiß man ungefähr wenn eine heftige Attacke kommt und geht vorher in Blockstellung. Aber dieses sollte nicht Sinn des Kampfsystems sein.

    5. Das Lagersystem wurde schon in einem anderem Threat diskutiert. Eine Verbindung der Lager wäre net schlecht ansonsten ein sogenanntes Transportsystem mit Esel und Karren von Lager A zu Lager B bringen lassen. Wäre auch mehr Leben auf der Straße.


    So das wäre es erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte alles plausibel erklären was ich meine.

  • 4. Ein Abbruch eines Angriffs wäre net schlecht. Teilweise greift man an und wenn dann der Gegner einen heftigen Angriff ausführt, hat man keine Chance mehr dieses zu blocken. Wenn man die Gegner natürlich schon paarmal hatte, weiß man ungefähr wenn eine heftige Attacke kommt und geht vorher in Blockstellung. Aber dieses sollte nicht Sinn des Kampfsystems sein.

    Da bin ich voll bei Dir. Das meinte ich auch mit defensivem Kampfsystem. Im Prinzip musst du warten bis der Gegner einen Move macht und kannst danach erst selber was machen. Das nimmt in meinen Augen die Dynamik halt stark raus. Wäre schön wenn man auch während des Angriffes abbrechen und zum Beispiel blocken kann.

  • 1. Keine Verbindung der Lager, dies würde massiv viel Lagerplatz einbüßen....

    2. Questdesign ist solala, aber ausreichend Infos zur Quest sind vorhanden (ein Marker auf der Map und kurze Beschreibung), braucht keine Verbesserung

    3. Aktuelles Schnellreisesystem ist gut, braucht keine Verbesserung... für Azoth reisen ist völlig ausreichend (im Lategame hat man eh genug)

  • Der Wechsel zwischen den Waffen während eines Angriffes ist zu ungenau/langsam. Man klickt und es wird weiter fröhlich mit dem Stab gefeuert obwohl man das Schwert ziehen will. Man klickt mehrfach um zu wechseln dann packt er es weg ^^

    Vermutlich liegt das an dem nicht abzubrechendem Angriff.

  • Was ich mir noch wünschen würde wäre ein wenig mehr Atmosphäre in Städten. Dort ist es immer sehr ruhig. Ich würde mir sich unterhaltende Leute wünschen (die man auch hört), Händler die zum näherkommen auffordern oder Waren anpreisen. Eine benutzbare Schänke, mit einem Barden der etwas musiziert, benutzbare Stühle, Umgebungschat der auf ca. 5-10 Meter begrenzt ist, evtl. auch Sprechblasen. Umhertollende Kinder (tagsüber) sowie Katzen und Hunde die durch die Stadt streifen.


    Ansonsten bin ich bisher (Level 30) sehr zufrieden mit dem bisherigen Stand.

  • Kampfsystem

    Ich finde das Kampf System gut aber ich finde es schade das man nicht jede Waffe mit jeder kombinieren kann ich würde die normalen Attributpunkte str/int/ges/hp abweichen und auf passive dinge gehen wie Lauf tempo HP per Sec. MP per Sec. Zähigkeit... aber dafür das Waffen Level auf 50 für den PvP und für den PvE ein erweitertes Level System die 30 neuen punkte sollten einfach nur prozentuale Buffs für die getragene Waffe sein zb. +10%dmg beim tragen eines schwertes oder 12%mehr feuerschaden und eine abgeschwächte version nach lvl 50 angelehnt an das Paragon system von Diablo 3 damit würde es immer sinnvoll sein mobs zu töten weil man mit jedem lvl stärker werden würde allerdings würde ich alle punkte nach stufe 50 im PvP Modus Deaktivieren um es fair zu halten.(Mehr verschiedene Waffen währen super)


    Mobilität

    Es ist mir aufgefallen das New World keine Mounts haben möchte jetzt ist es aber sehr mühselig immer wieder die selben orte in Schritttempo abzuklappern also ist jeder gezwungen den Heiler Stab zu tragen und so geht jedem 1 Waffenplatz verloren was die Vielfältigkeit der Kombinationsmöglichkeiten trotz der Attributpunkte noch einmal verkleinert ich wäre dafür einen trank und etwas zu essen zu haben das ich mein lauf Tempo je nach qualität um 20%-120% zu erhöhen so würde man dich die Mounts sparen und es macht echt spaß durch die liebevoll gestaltete Welt von New World zu laufen.



    Sonstiges

    Ansonsten hat mich das spiel gefesselt ich spiele momentan auf lvl 41 das erste mal in der Preview und würde wirklich gerne weiter spielen da ich zum End Game noch nicht viel sagen kann kleine Probleme sind das man solo arm dran ist wenn man eine kaputte Rüstung kaputt ist da für 1 teil die Reparatur 70teile braucht bei 2-3 teile pro verwerten macht das min. 23 teile für 1 teil reparieren und man bekommt sie sonst nicht das finde ich viel zu teuer die Check Point Cooldown würde ich auf ca.15min stellen und das teleporten auf~20-100Azoth (oder die droprate massiv erhöhen) um den Spielern das kilometerlange laufen zu ersparen.


    Freue mich sehr auf das Release :love:

    LG, CrUziiX:*

  • Gomez

    Hat das Label Preview-Event hinzugefügt