Welche Werte hat ein Charakter?

  • Hallo ^^


    Es gibt ja keine Klassen, d.h. wenn ich eine Lederrüstung anziehe mit Bonus auf Bogenschiessen/Geschicklichkeit und einen Bogen in die Hand nehmen, bin ich ja automatisch ein Bogenschütze


    Es gibt aber Statuswerte wie Geschick/Stärke/Faith... die die Skills oder bestimmte Handlungen verstärken?


    Und es gibt Level? Begrenzt auf 50? unlimited?


    Pro Level up erhält man X Punkte für Skills (Waffen/Handwerk/Abenteuer...)?


    Pro Level up erhält man Statuspunkte für Attribute?

    gerade gefunden:

    Zitat

    Wie genau das mit einem Skill-System, welches derzeit noch endlos ist und in dem man durch viel Spielen immer besser wird, zusammenfunktionieren soll, konnten uns die Entwickler noch nicht beantworten. Allerdings befindet sich New World nach wie vor in einer sehr frühen Phase und es sind noch lange nicht alle Fragen geklärt

    man sieht sich in der neuen Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von Mamenchi () aus folgendem Grund: Zitat hinzugefügt

  • Zitat

    Waffen-Skilltrees für mehr Variation

    In New World werden Spieler zu Beginn außerdem keine Klasse auswählen. Stattdessen können sie im Verlauf des Abenteuers durch das Verteilen von Fähigkeitspunkten selbst entscheiden, welche Rolle sie im Spiel einnehmen möchten. Neben eurem Charakter wird es zusätzlich aber auch einen Skilltree für jede einzelne Waffe im MMO geben. Je mehr ihr mit einem Gegenstand kämpft, desto mehr Möglichkeiten stehen euch hier zur Auswahl. Für weitere Strategien wird auch der schnelle Waffenwechsel sorgen, mit dem ihr beliebig oft zwischen verschiedenen Waffen hin und her wechseln könnt.

  • Ich hoffe die skillung lässt sich dann notfalls auch wieder komplett neu ausrichten falls ich mich entscheide vom Handwerker zum Kämpfer zu wechseln



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Wie ich es verstanden habe, levelst du deine Waffen und bekommst so mehr Punkte auf diesen. Craftest du, bekommst du mehr Punkte in der Spezialisierung zb. Alchemie.


    Dadurch musst du einfach mehr spielen um mehr skill Punkte zu bekommen und ein zurücksetzen oder sowas gibt es nicht.

  • Irgendwo hatte ich was gelesen, dass die Level von 1 - 60 sein sollten aber vllt. ist das auch schon wieder Vergangenheit.

    Eine, wenn auch schwierige oder teure Möglichkeit, Skillpunkte zurückzusetzen fände ich sinnvoll. Grad wenn man sich im Verlauf des Spieles als Kompanie zusammenfindet, wäre es doch schade wenn es 30 Alchemisten und 20 Waffenschmiede gibt aber niemanden der ein qualitativ besseres Gebäude errichten kann (sry, vllt. ein bischen blödes Beispiel), da wäre eine sinnvolle Absprache doch optimal. Es wird bestimmt auch Kompanien geben, die noch nicht am Anfang komplett sind und wenn das dann darauf hinausläuft, dass nur Mitstreiter gesucht werden, die einen bestimmten Beruf haben ist das so wie in anderen Spielen wo man dann als Dieb oder Waldläufer nicht im squad aufgenommen wird.

    Aber die Zeit wird die Antwort bringen. Warten wir´s halt mal ab :)