Kampfsystem Attributpunkte Waffenlevel

  • Kampfsystem :



    Ich finde das Kampf System gut aber ich finde es schade das man nicht jede Waffe mit jeder kombinieren kann ich würde die normalen Attributpunkte str/int/ges/hp abweichen und auf passive dinge gehen wie Lauf tempo HP per Sec. MP per Sec. Zähigkeit... aber dafür das Waffen Level auf 50 für den PvP und für den PvE ein erweitertes Level System die 30 neuen punkte sollten einfach nur prozentuale Buffs für die getragene Waffe sein zb. +10%dmg beim tragen eines schwertes oder 12%mehr feuerschaden und eine abgeschwächte version nach lvl 50 angelehnt an das Paragon system von Diablo 3 damit würde es immer sinnvoll sein mobs zu töten weil man mit jedem lvl stärker werden würde allerdings würde ich alle punkte nach stufe 50 im PvP Modus Deaktivieren um es fair zu halten.(Mehr verschiedene Waffen währen super)







    Mobilität :



    Es ist mir aufgefallen das New World keine Mounts haben möchte jetzt ist es aber sehr mühselig immer wieder die selben orte in Schritttempo abzuklappern also ist jeder gezwungen den Heiler Stab zu tragen und so geht jedem 1 Waffenplatz verloren was die Vielfältigkeit der Kombinationsmöglichkeiten trotz der Attributpunkte noch einmal verkleinert ich wäre dafür einen trank und etwas zu essen zu haben das ich mein lauf Tempo je nach qualität um 20%-120% zu erhöhen so würde man sich die Mounts sparen und es macht echt spaß durch die liebevoll gestaltete Welt von New World zu laufen.











    Sonstiges:




    Ansonsten hat mich das spiel gefesselt ich spiele momentan auf lvl 41 das erste mal in der Preview und würde wirklich gerne weiter spielen da ich zum End Game noch nicht viel sagen kann kleine Probleme sind das man solo arm dran ist wenn man eine kaputte Rüstung hat da für 1 teil die Reparatur 70teile braucht bei 2-3 teile pro verwerten teil macht das min. 23 teile für 1 teil reparieren und man bekommt sie sonst nicht das finde ich viel zu teuer die Check Point Cooldown würde ich auf ca.15min stellen und das teleporten auf~20-100Azoth (oder die droprate massiv erhöhen) um den Spielern das kilometerlange laufen zu ersparen.







    Freue mich sehr auf das Release:love:



    LG, CrUziiX:hammer:staff:bow

  • Gomez

    Hat das Label Preview-Event hinzugefügt
  • Also ich muss von vorn herein sagen der teleport mit dem heiler Stab muss aus dem game raus dafür aber in guter heal zauber rein dieses ständige durch die Gegend gecharge nervt einfach nur extrem

    Sehe ich nicht so.


    Der Port ist gerade für Heiler und Glaskanonen-Magier sehr wichtig, um sich umzupositionieren.

    Wenn man diese Möglichkeit einfach weg macht, würde das mMn Heiler & Co. (gerade in den Festungskriegen / im PvP) ziemlich hart treffen.


    Ich stimme jedoch voll und ganz zu, dass der Stab zZ ausgenutzt wird ohne Ende.

    Ob Tank, Nagkämpfer, Fernkämpfer, ... jeder hat den Stab wegen dem Port dabei.


    Das macht weder Sinn noch Spaß -.-


    Mein Einfall, wäre dem Skill eine Skalierung zu verpassen.

    Wenn man die Reichweite des Port's zB mit Intelligenz skalieren lassen würde, könnten Heiler & Co. die Fertigkeit so nutzen wie sie gedacht ist!

    Alle anderen würden aber keinerlei Nutzen aus dem Stab ziehen können.


    Ausnahmen sind natürlich Hybrid-Build's. (In wie fern, soetwas jedoch eine Daseinsberechtigung hat, werden wir noch sehen).



    Etwas einfach zu löschen oder zu ersetzten ist mMn das letzte, was man beim Balancing machen sollte. Es ist der bequemste und einfachste Weg, aber meistens auch der, der neue Probleme schafft


    MfG


    BruderBrom ;)

  • Wie gesagt ich würde einen trank machen der mir außerhalb vom pvp und außerhalb von Städten movementspeed giebt abhängig von der Qualität zb 20%-120% (wie schon oben erwähnt) aber eben auch die Stärke der Waffe die man führt von dem waffenlevel abhängig machen und NICHT von den Attributpunkten weil es mir so Nicht möglich ist zb. Hammer mit feuerstab zu kombinieren was ich bei nur einem champ pro server sehr schade finde da mit die meissten möglichkeiten einfach genommen werden wenn ich jetzt zb. STAB BOGEN und HAMMER spielen will müsste ich STR/INT/GES/VIT skillen um es möglich zu machen aber dadurch verliert natürlich jede der Waffen massiv and schaden das macht das 3WAFFEN system in meinen augen sinnlos


    Ich hoffe das daran etwas gemacht wird


    Mfg CrUziiX

  • Gut gesagt :)


    Kann dich beruhigen, soweit ich gehört habe sollen noch Mounts kommen, ist ja nur die Preview ;) :staff:)nw:staff

  • Quelle?

    Derartiges kursiert immer wieder aber nie mit irgendwelchen Fakten!?

    Das wurde damals in irgenteinem Developer Stream angesprochen, bei welchen müsste ich jetzt schauen, aber wie gesagt, soll ja noch viel passieren bis 2021

  • Gut gesagt :)


    Kann dich beruhigen, soweit ich gehört habe sollen noch Mounts kommen, ist ja nur die Preview ;) :staff:)nw:staff

    Die mounts sind das kleinste Problem das waffenlevel System finde ich nicht gut vorallem weil sie noch nicht alle Waffen rein gepackt haben ich kann NICHT Stab Schwert und Bogen ohne das eines benachteiligt ist spielen bei


    Schwert braucht str/vit

    Stab braucht int

    Bogen ges


    Wenn man das so machen würde das man um so höher man im WaffenLevel kommt um so höher is der dmg dieser Waffe könnte man jede Waffe mit jeder kombinieren. So ist man gebunden und kann nur gewisse kombos spielen

  • Ich sags mal so man kann nicht jede Waffe auf Max bringen, wäre in PvP sicht etwas unfair, wer weiß, kannst ja mal einen Vorschlag für eine Kombination bringen!

  • Muss ich denn überhaupt mit jeder Waffe das maximale an Schade/Heilu g raushauen?

    Ich habe mir da auch schon Kombinationen ausgedacht, hab überlegt was mit welcher Waffe sinnvoll wäre aber wozu?

    Da sich die Waffen, Stand jetzt, die CDs teilen wird es darauf hinauslaufen, vielleicht ist ja auch so gewollt, dass ich mir eine Hauptwaffe auswähle, mein equip darauf auslege und die anderen Waffen rein zum supporten nutze.

    Nur mal ein Beispiel: ich gehe auf Stärke weil ich den Hammer schwingen will. Als zweite Waffe könnte ich den Lebensstab nehmen um meine Gruppe mit etwas heilung zu unterstützen. Als drittes dann die Muskete um flüchtenden Gegner noch den Gnadenschuss zu verpassen.


    Klar, die Muskete macht dann nicht mehr den maximalen Schaden aber das soll sie als supportwaffe ja auch nicht. Vielleicht will ich auch nur die skill weil ich denke dass totstellen hilfreich sein kann.


    Nicht zu vergessen, dieses Problem haben alle Spieler. Es ist also niemand benachteiligt.


    Ich finde den Ansatz bisher sehr interessant. Jeder muss seine Punkte so verteilen wie er/sie/es den größten Nutzen für sich selbst sieht.

  • Ja nur macht das game dann nichts anders als andere games ich hab 3 Waffen und bringen tut mir nur 1 etwas was willst du denn heilen wenn du keine int geskillt hast😂 ich bin jetzt lvl45 mein Kollege lvl38 er spielt schwert sprich ist seine skillung auf str/vit wenn er mich heilt bei meinen 6000HP bekomme ich ca. 5%-10% meines Lebens zurück sprich vollkommen sinnlos durch meine items bekomme ich pro autoattack genausoviel Leben dazu also in meinen Augen ist das 3 Waffensystem super aber nur wenn ich meine Waffen selbst Wählen kann sonst läuft wieder jeder mit zb. Schwert Axt hammer rum als mage bleiben mir generell nur 2 Waffen alles andere macht keinen schaden. Somit hat das Spiel nichts neues in meinen Augen. Es langweilt mich Mobs zu kloppen wenn ich nichts davon habe ich war auf lvl 25 Max level bei der Axt mittlerweile lvl 18 beim Schwert und das is einfach nur peinlich... Hab gehofft ich kann meine Waffen level wie zb in dem anime Sao das ganze kann man ja im pvp entschärfen und den Bonus dmg auf waffenlevel 20 beschränken aber jeder der meinen beitrag gelesen hat weiß meine meinung dazu.


    LG CrUziiX

  • Also wenn du mit level 25 die Axt auf max hast wechselst du eindeutig zu selten die Waffe :)

    Als caster könntest du dir als dritte Waffe das Schwert rein packen um mehr Defensive zu haben. Niemand sagt dass du damit Schaden machen sollst, es geht dabei einzig und allein darum dich zu schützen. Mit Schwert machst du für einen Moment weniger Schaden, hast aber einen skill um deinen Gegner zu betäuben. Das verschafft dir vielleicht genug Zeit dich neu zu positionieren, heilen, flüchten oder in der Nase zu bohren. Was wichtig ist, du bekommst Zeit die du evtl ohne Schild nicht mehr hättest weil du umgekippt bist.

    Gleiches gilt für den Lebenstab. Der hat nicht nur Heilung zu bieten. Die anderen Fähigkeiten klingen auch ganz nett und sollten nicht mit Int skalieren.

    Und nochmal, das Problem hat jeder Spieler. Es sei denn du spielst Hammer, Schwert, Axt aber wenn sich heraus stellt dass diese Kombi von 90% der Spieler genutzt wird, wird da auch was dran geändert

  • Also wenn du mit level 25 die Axt auf max hast wechselst du eindeutig zu selten die Waffe :)

    Als caster könntest du dir als dritte Waffe das Schwert rein packen um mehr Defensive zu haben. Niemand sagt dass du damit Schaden machen sollst, es geht dabei einzig und allein darum dich zu schützen. Mit Schwert machst du für einen Moment weniger Schaden, hast aber einen skill um deinen Gegner zu betäuben. Das verschafft dir vielleicht genug Zeit dich neu zu positionieren, heilen, flüchten oder in der Nase zu bohren. Was wichtig ist, du bekommst Zeit die du evtl ohne Schild nicht mehr hättest weil du umgekippt bist.

    Gleiches gilt für den Lebenstab. Der hat nicht nur Heilung zu bieten. Die anderen Fähigkeiten klingen auch ganz nett und sollten nicht mit Int skalieren.

    Und nochmal, das Problem hat jeder Spieler. Es sei denn du spielst Hammer, Schwert, Axt aber wenn sich heraus stellt dass diese Kombi von 90% der Spieler genutzt wird, wird da auch was dran geändert

    Mein Schwert hab ich auf lvl18 bitte lies alles bevor du antwortest

  • Weiß nicht ob es wen Interessiert, aber ich würde das Schwert+Schild | Lebensstab | Kriegshammer Kit empfehlen


    Damit hat man AOE, Fernkampf, und guten Nahkampf

  • Weiß nicht ob es wen Interessiert, aber ich würde das Schwert+Schild | Lebensstab | Kriegshammer Kit empfehlen


    Damit hat man AOE, Fernkampf, und guten Nahkampf

    Super combo nur is der Stab nutzlos bis auf den jump weil du für hammer Schwert deine attripute auf STR/VIT skillst damit verlierst du 1 Waffe somit spielst du nur mit 2 Waffen und mit dem stab erhöhst du rein dein movement somit macht es vorallem wenn du solo spielst (wie ich) keinen sinn den stab zu tragen du bist gezwungen Hammer Schwert Axt zu spielen um das volle Potential aus deinem champ zu holen das gefällt mir nicht wenn aber das waffenlevel über die Stärke der geführten Waffe ausschlaggebend is könnte ich alles spielen egal welche Waffe und würde immer das beste aus einem champ holen ohne Einbußen zu haben natürlich müsste man das waffenlevel im pvp beschränken zb. Auf 25-30 um es fair zu halten und nicht einer mit waffenlevel 500gegen einen mit Waffenlevel 50 kämpfen muss

  • Super combo nur is der Stab nutzlos bis auf den jump weil du für hammer Schwert deine attripute auf STR/VIT skillst damit verlierst du 1 Waffe somit spielst du nur mit 2 Waffen und mit dem stab erhöhst du rein dein movement somit macht es vorallem wenn du solo spielst (wie ich) keinen sinn den stab zu tragen du bist gezwungen Hammer Schwert Axt zu spielen um das volle Potential aus deinem champ zu holen das gefällt mir nicht wenn aber das waffenlevel über die Stärke der geführten Waffe ausschlaggebend is könnte ich alles spielen egal welche Waffe und würde immer das beste aus einem champ holen ohne Einbußen zu haben natürlich müsste man das waffenlevel im pvp beschränken zb. Auf 25-30 um es fair zu halten und nicht einer mit waffenlevel 500gegen einen mit Waffenlevel 50 kämpfen muss

    Also so von mir aus gesehen hab ich kein Problem nur mit 2 Waffen zu Spielen, da ich im Zielen eh ne Niete bin C;

  • Also so von mir aus gesehen hab ich kein Problem nur mit 2 Waffen zu Spielen, da ich im Zielen eh ne Niete bin C;

    Da geht's mir eher ums Prinzip ich spiele gerne solo und gerne pve ich hab mich darauf gefreut das ein Spiel kommt in dem ich 3 Waffen tragen kann mit 3 aktiven skills das sind 9 skills mit denen ich spielen könnte man könnte mit Bogen stab und Axt spielen aber mit attriputpunkten ist die einzige kombo die man spielen kann wenn jede Waffe einen sinn machen soll im Kampf Axt Schwert hammer (damit meine ich nicht den jump vom heilstab weil ohne den ist er nutzlos für AD Spieler) ich spiele selbst schwert lv18, Axt lv20, heilstab lv10 aber der heilstab ist halt nur wegen dem jump

  • Stärkeskillung:


    Hammer + Schwert/Schild

    Axt bekommt 5 Schaden pro Stärkepunkt


    Beweglichkeitsskillung:


    Axt + Bogen

    Axt bekommt 4 Schaden pro Beweglichkeitspunkt, deswegen ist Axt die Nahkampfwaffe für Bogenschützen


    Intskillung:


    Feuerstab + Schwert/Schild

    Schild zum blocken bis Feuerstab alle CD's ready sind. Und Schildschlag!



    Als dritte Waffe in jeder Skillung steckt der Lifestaff. Burstheal + HoT und Teleport geskillt.

  • Find ich trotzdem scheisse?!?

  • Ich möchte kein 2. Diablo und auch kein hack and slay aber ich habe in jedem mmo 3 oder mehr Champs um Abwechslung zu haben bzw farmchamps etc... In New world kann man nur 1 champ pro server machen aber ich möchte nicht darauf verzichten mal mit Magie mal mit Bogen mal auf Nahkampf zu spielen aber hier müsste ich jedes mal meine kompletten attriputpunkte anpassen um effektiv meine Waffe zu wechseln das ist das einzige Problem das ich mit dem game habe ansonsten top arbeit würde es jetzt schon spielen 👌🏼