Gibt es Wettereffekte?

• interessante Frage.

Es gibt ja Tag/Nacht Zyklen. In der Nacht werden die Monster stÀrker bzw. die Welt gefÀhrlicher. Das finde ich spannend aber auch doof, wenn man in der Nacht gehandicapped ist, da der Gegner z.b. +30% mehr Schaden macht und +30% mehr HPs hat?

Wetter ist immer schön zum ansehen aber bereichert es das Spielgeschehen? Oder ist es irgendwann nur nervig nix zu sehen und dauernd irgendwo reinzustolpern?

Regen gibts ja in jedem Spiel ^^

Schnee/Sturm wĂ€re sicher was schönes und wĂŒrde die Welt optisch bereichern!

• Mir fĂ€llt aktuell kein einziges Spiel ein, wo richtige Wettereffekte richtig gut animiert gewesen sein. Vielleicht bei Skyrim?

Außerdem glaube ich dass solche visuellen Effekte meist zu lasten der Spiel QualitĂ€t und der StabilitĂ€t des Servers gehen. Ein nettes Gimmick wĂ€re es ja...

• wenn die Wettereffekte nicht den Server belasten sondern deinen eigenen Rechner, sollte es eigentlich nicht so schlimm sein?

Ich bin da auch zu banausig um das zu Genießen, Am liebsten einfach Tag und Nacht und so ^^

• Hab dazu was aktuelles gefunden:

Zitat

"The land of New World will be evolving one that changes with the seasons, weather, and time of day." (Zitat von mmorpg.com/new-world)

Schaut also so aus, als ob die Designer sich viel vorgenommen haben. Gutes Gelingen :thumbup:

• Etwas das mich auch noch Faszinieren wĂ€ren "Wetter Katastrofen" gegebenfalls Fluten, StĂŒrme oder lawinen an Bergen die die Siedlung zerstören könnten, wĂŒrde das ganze Erlebnis dynamischer machen, und neue Takticken zur VerfĂŒgung stellen, gegenfalls dass eine Kompanie solches ausnutzen könnte um eine GrĂ¶ĂŸere StĂ€rkere zu ĂŒberfallen :)

• Etwas das mich auch noch Faszinieren wĂ€ren "Wetter Katastrofen" gegebenfalls Fluten, StĂŒrme oder lawinen an Bergen die die Siedlung zerstören könnten, wĂŒrde das ganze Erlebnis dynamischer machen, und neue Takticken zur VerfĂŒgung stellen, gegenfalls dass eine Kompanie solches ausnutzen könnte um eine GrĂ¶ĂŸere StĂ€rkere zu ĂŒberfallen :)

Damit wĂŒrden sich völlig neue Möglichkeiten zur Taktik im Fortkampf ergeben und ich fĂ€nde das echt erfrischend und bin gespannt, ob es so etwas geben wird. Dann wĂŒrde man sich mitunter auch ĂŒberlegen mĂŒssen, welche Position fĂŒr ein Fort taktisch klĂŒger gegenĂŒber einer anderen wĂ€re und dabei mĂŒsste man auf viele Faktoren achten. Rundum: Man muss kommunizieren miteinander und nicht einfach "drauf los bauen". Gerade das macht doch ein MMORPG aus. :-)