Was ist eure Lieblingswaffe in New World?

  • Was ist eure Lieblingswaffe in New World? 135

    1. Bogen (19) 14%
    2. Muskete (26) 19%
    3. Kriegshammer (15) 11%
    4. Gerades Schwert (27) 20%
    5. Beil (35) 26%
    6. Feuerstab (13) 10%
    7. Lebensstab (15) 11%
    8. Eisstulpen (11) 8%
    9. Speer (15) 11%
    10. Streitaxt (16) 12%
    11. Rapier (21) 16%

    Hallo Community,


    wir möchten von euch wissen, welche Waffe euch in der Preview am meisten gefällt? Welche Waffen habt ihr ausprobiert, welche Waffe ist eure Lieblingswaffe?


    Gibt es eurer Meinung nach einen klaren Favoriten für das Endgame?


    Wählt hier eure Lieblingswaffe aus, die ihr hauptsächlich tragen würdet. :)nw

  • im Herzen is es der Feuerstab. der is nur leider beim schaden nicht so gut. deswegen hab ich immer meinen hammer dabei der voll auf stuns und unterbrechen geskilt is um mir luft zu verschafen.

  • Lebensstab ist eigentlich ziemlich nice mit der bubble gegen range angriffe. warpen wie in star wars ist zwar die Meta ,aber der Lebensstab hat unabhängig davon auch noch andere schöne Skills;)

    Hatte keine Zeit mal Feuerstab auszuprobieren ,bestimmt sehr gut mit einer größeren Gruppe.

  • Die Muskete ist einfach meine Lieblingswaffe gewesen. Sie fühlt sich gut und stimmig an.

    Meistens habe ich sie für 1 oder 2 Schuss benutzt und dann zum Schwert gewechselt.


    Ob es einen Favoriten für das Endgame gibt, vermag ich nicht einzuschätzen. Grundsätzlich denke ich, dass man die Waffe zu seinem Favoriten wählen sollte, mit der man sich am wohlsten fühlt. Dann ist jede Waffe geeignet.

    Von der Muskete denke ich, dass sie bisher die meist unterschätzte Waffe ist.

  • Ich fand die Waffen-Meta in der Preview im Großen und Ganzen recht ausgeglichen. Einige solide Allrounder wie zB Schwert oder Bogen gefielen mir besonders gut. Auch die Stäbe erfüllen ihre jeweiligen Funktionen angenehm, wobei man da durchaus noch an der ein oder anderen Stelle schrauben könnte (Stichwort Wegporten mit dem Lebensstab in PvP-Situationen). Die Axt ist in Relation zu ihrem Skill-Cap ziemlich stark. Die Muskete hat m.E. eher in Sondersituationen (v.a. in der Siege) ihren Platz. Hammer ist etwas unterwältigend.


    Im Wesentlichen aber schon eine ordentliche Meta ohne "extreme" Ausreißer, mit der man schon super spielen konnte, weshalb eigentlich fast alle Waffen Spaß gemacht haben.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • der Hammer allerdings hat mich in seinen Bann gezogen.

    Den habe ich auch ausprobiert, der hatte schon ganz schön wumms drinn ;) Hammer fand ich wirklich gut. Zwei Schläge max drei und alles lag.

    Aber ich wollte dann doch mehr in Schwert Schild reinschauen.

  • Ich für meinen Teil finde den Speer absolut grandios und kann ihn sehr empfehlen. Ist sowohl fürs Questen als auch für PVP mit gleichem Build spielbar. Viel Croud Control und sehr guter Schaden.


    Ich spiele ihn zusammen mit dem Bogen. Macht Spaß :) :)

  • Ich liebe die Muskete alleine schon wegen den Sound. Der Dmg ist auch sehr gut. Dazu kann man aber auch gut varieren, wie Feuerstab, Ice Gauntlets, Speer, Rapier. je nach Gebiet, weit und offen oder z.b. ein Dort wo man oft in häuser muss wechsel ich auch mal waffen aus

  • Ich hab mich in die Kombination Muskete/Rapier verliebt.


    Schöner Schaden auf Distanz und mit dem Rapier schnelle blutige Angriffe wenn der Gegner dran ist.


    Wobei ich wirklich sehr stark überlege bei Release statt meinem geliebten Rapier einen Speer zu nehmen. Ich bin einfach etwas langsamer im laufe der Jahre geworden und mit dem Speer hat man dann doch ein wenig mehr Kontrolle im Kampf.

  • Ich finde es schade das es sinnfrei ist 2 Einhandwaffen zu tragen, weil man ja um mit der Off-Hand zu schlagen immer erst umswitchen muss. 2x Hatchet würde bestimmt rocken und wäre obendrein noch sehr stylish. Style > Damage. ;)

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!