Handel. -gut?/faulig?

  • Heyho.


    Ich denke jetzt schon länger drüber nach, was ich von dem Handelsystem in NW denken soll

    So auf auf längere Zeit. Gold kann nicht unendlich über Quests und NPC Verkäufe generiert werden.

    Find ich schon mal toll.


    Dass sich ingame eine eigenständige Wirtschaft unter lebenden Menschen entwickeln wird find ich total geil.

    Also ohne Einfluss von aussen. (Gold von quests usw.)


    Was bissel doof ist, ist das gold pro kill. Ja, ok, kann man rpg technisch als kopfgeld umsetzen, aber es ist meines erachtens zu viel.

    Was denkt ihr?




    mfG

  • Naja, wenn ich dir was abkaufen will muss ich ja erst mal etwas Gold verdienen.

    Aber stimmt schon, wenn ich lustig bin töte ich 10h am Stück Mobs und generierte damit Geld.

    Dadurch wird Geld quasi eine unendliche Quelle was sich am Ende auf jeden Fall auf den Markt auswirken wird.

    Aber wie bereits gesagt, irgendwo muss das Geld ja erstmal generiert werden

  • WTFlox

    Hat das Label Preview-Event hinzugefügt
  • Der Handel macht noch viel mehr Sinn in der Anfangsphase. Hab das Gefühl das jeder relativ schnell alle Berufe ausbauen kann und somit fällt die Nachfrage für alle Güter relativ schnell.

    Hab erst Gestern die Stahlkiste gebaut und war der einzige ,der die aufn Markt verkauft. Für 8000 reingestellt und auch verkauft ,aber heute wird sich das wieder ändern und die Preise werden schnell auf 4000 bis 3000 runtergehen. Und dann? Markt geflutet und man macht kaum mehr richtig Gewinn in diesem Bereich.

    Nur neue Spieler werden dann noch Kisten kaufen.

    Wie sieht das nach ein paar Wochen oder Monaten aus?

    Habe Gestern auch Trophäen gemacht ,aber noch keine reingestellt ,weil die etwas teuer sind von den Materialien, aber auch das wird irgendwann einbrechen.

    Man müsste irgendwie schauen ,dass es noch Ressourcen gibt ,die wirklich schwer zu beschaffen sind. Aber nicht so wie beim Öl^^


    Naja, bin mir selber noch nicht so sicher ,was man da besser machen könnte ,aber wenn das Game draußen ist, würde ich mir einen florierenden Handel wünschen, der nicht irgendwann komplett abflacht.