• Ich persönlich halte auch nichts von reinem PvP ohne speziellen Content.


    Aber in Form von Arena-Kämpfen (also wirklich 1 vs 1) kann es durchaus Spaß machen - allerdings wird sich daraus dann zwangsläufig eine PvP-Meta ergeben und man wird über kurz oder lang nur noch die selben 2-3 Builds antreffen.

    Außerhalb endet es immer in 1 vs drölf oder in Möchtegern-PvP-Spieler die das möglichst niedrige PvP-Gebiet abgrasen um ihr Ego gegen Anfänger zu polieren.


    GvG hingegen ist da was ganz anderes - wenn das ordentlich balanced ist, Planung und Taktik erfordert, und man mehr oder weniger alle Möglichen Builds sinnvoll einbinden kann, dann bietet das die deutlich größere Langzeit-Motivation als reines PvE. (Für mich immer noch das beste Beispiel dafür: WoE in Ragnarok Online)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!