Gruppenspiel

  • Ja, ich weiß, ich bin mit meiner Frage etwas spät aber besser spät als nie. Auch mit Hinblick auf die kommende beta ;)

    Wie erstelle ich eine Gruppe um mit Freunden gemeinsam zu questen?

    Wir hatten während der preview so unsere Probleme damit und ich will für die beta einfach besser informiert sein.


    Ein Kumpel und ich hatten beide schon chars angefangen. Als wir dann endlich mal gemeinsam Zeit hatten, habe ich ihn in meine Gruppe eingeladen. Zusammen questen konnten wir aber nicht.

    1. War sein Startgebiet im Süden, meins im Westen.

    2. Als wir beide so weit waren um unsere Fraktion zu wählen bin ich zu ihm runter gelaufen, bekam aber in der Stadt keine quests. Am schwarzen Brett bekamen wir auch unterschiedliche quests.

    Wir haben dann einfach seine quests gemacht und dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich keine XP oder loot von Gegnern bekam die er alleine gelegt hat.


    Was also muss ich tun um beim nächsten mal im gleichen Gebiet zu beginnen wie er und soll es wirklich so sein dass Mobs nur dann was abwerfen wenn man sie einmal getroffen hat?

    Oder würde es sogar reichen wenn ich ihm eine Heilung verpasse während er sich mit dem mob prügelt?

  • Danro das mit den Quest, die nicht teilbar sind / waren habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen. Allerdings sind das sicher Dinge die bis zum Release behoben werden.

    Immer im Hinterkopf halten das jetzt noch an allen Ecken und Kanten bis zum Release gebastelt wird. Da bin ich mir sicher das Alpha- und Betatester das Bild schon gerade rücken.

    MfG

    Traue niemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Also bei mir und meinem Mate war es so ,dass wir jeder den Gegnern Schaden zufügen mussten um dann auch XP zu bekommen.

    Aber in einem Interview wurde gesagt ,dass das nicht so gewollt war und es sozusagen Gruppen XP hätte geben sollen ,auch wenn du kein Damage gemacht hast. (Interview Rich/asmongold- dev)


    Ich musste auch zu meinem Mate in die Stadt laufen ,habe das auch erst gemacht als ich die Fraktion wählen musste und wir haben eigentl. dann dieselben Quests bekommen soweit ich mich erinnere.

    Bei den Fraktionsquests und beim schwarzen Brett war es halt etwas Random.


    Ich glaub ,es ist einfach Pech ,wenn ihr nicht im selben Startgebiet seid. Kannst zwar den Charakter löschen und sofort nochmal neu versuchen ,aber dann doch lieber bis level 12 hoch und dann irgendwo treffen.

    Schwierig zu sagen ,wie es beim nächsten Mal aussehen wird. Die werden sicherlich nun viel ändern und dann ist es sicherlich angenehmer miteinander zu questen.

  • Danro   CrazyRulez


    Es gibt "nur" 4 Startgebiete (die mit einem Wachturm + Wächter am Strand). So lange dürfte es also nicht dauern, wenn man es mit nochmal anfangen probiert.


    Zur Not gibt man nur die erste Quest beim Wächter am Strand ab, ohne die neue zu akzeptieren. Dann hat man die Wahl, bei welchem Wächter man sich die Folgequest holt und hat dann ggf. etwas Laufweg.


    Bis Level 12 getrennt questen, ist nicht nötig.

  • Also lag es nicht daran dass wir beiden zu dämlich waren, es ging einfach wirklich nicht. Das beruhigt mich :)


    Ich hoffe dass sie daran mit Release noch was ändern. Bei meinem Glück probiere ich so oft neu anzufangen bis der Server irgendwann voll ist und ich gar nicht mehr drauf komme

  • Brainschmelzer : Wenn du neu startest, kann es passieren wieder am selben strand zu landen? Wenn es das System so bleibt , hätte ich kein Problem damit nochmal bis Level 12 zu spielen und mich dann wieder mit meinen Mate zu treffen. Man muss doch die Einführungsquest immer mitmachen oder nicht? Hab das ehrlich gesagt nicht ausprobiert.

    Danro   CrazyRulez


    Zur Not gibt man nur die erste Quest beim Wächter am Strand ab, ohne die neue zu akzeptieren. Dann hat man die Wahl, bei welchem Wächter man sich die Folgequest holt und hat dann ggf. etwas Laufweg.

    Wenn das geht ,würde ich das auf jeden Fall machen. Dann braucht man wirklich nicht bis level 12 warten und man geht den Weg ja eh früher oder später zum Mate.

  • Brainschmelzer : Wenn du neu startest, kann es passieren wieder am selben strand zu landen? Man muss doch die Einführungsquest immer mitmachen oder nicht?

    1. Ich gehe davon aus, dass es vom Spiel nicht nachverfolgt wird, wo du mit deinem letzten Char gespawnt bist.

    2. Die Quest muss gemacht werden, aber du hast halt die Chance, das Startgebiet zu bestimmen, wenn du die Quest vom Wächter deines Gebietes nicht annimmst. Dann stehen dir alle 4 Wächter zur Wahl.