Wir stellen vor: Brackwasser

  • Hallo Creator!



    Heute haben wir einige aufregende Neuigkeiten aus der New World Alpha für dich.



    Mit dem neuen Alpha-Update werden wir der Karte von Aeternum eine riesige neue Zone namens „Brackwasser“ hinzufügen. Brackwasser ist ein sumpfiges, heruntergekommenes Fischergebiet, in dem in jeder Ecke Gefahren lauern. Einen kleinen Ausblick auf diesen mysteriösen Ort erhälst du in unserem neuen Blog.



    Eine weitere Neuerung die wir mit dem Alpha-Update einfügen werden, ist: Angeln! Vorbei sind die Tage, in denen man sich mit knurrendem Magen am Flussufer stehend wünschte, man könne die Angel auswerfen und frischen Fisch fangen. In jeder Zone (egal ob Süß- oder Salzwasser) ist es möglich die Angel auszuwerfen und bis zu 45 verschiedene Fischsorten zu angeln. Weitere Informationen zum November Alpha-Update und dem Angeln werden wir bald in unseren Patchnotizen veröffentlichen.



    Auch wenn Brackwasser, mitsamt all seinen Überraschungen, derzeit hinter den Türen der Alpha verborgen ist, möchten wir dir trotzdem einen Einblick in die neue Zone mit all seinen Besonderheiten verschaffen. Schau deswegen auf unseren sozialen Kanälen vorbei, wo wir exklusive Gameplay-Videos zeigen werden.



    Nochmals vielen Dank für deine stetige Unterstützung und dein Interesse an der Erstellung großartiger Inhalte zu New World. Zu guter Letzt haben wir ein brandneues Brackwasser Creator-Kit zusammengestellt. Es ist randvoll mit neuen Screenshots, detaillierten Nahaufnahmen von neuen Gegnern, Bannern für Social Media und vieles mehr.



    Bleib gesund und sicher!



    –Das New World Community Team
  • WTFlox

    Hat das Label Presse hinzugefügt
  • Geschichten aus Aeternum – Gerüchte um Brackwasser

    18. NOVEMBER 2020
    |
    ALLGEMEIN

    „Es gibt einen Grund, warum ich auf dieser Seite der Insel bleibe“, sagte Wächter Reese und wandte seinen Blick von mir ab. „... und dieser Grund ist Brackwasser.“
    Ich war mittlerweile seit ein paar Monaten auf der Insel und schlug mich vorwiegend mit Holzarbeiten für einige der Siedlungen durch. Vor ein paar Tagen hörte ich einige der anderen Holzarbeiter über einen Wald reden, in dem es angeblich mehr Azoth geben soll als irgendwo sonst auf Aeternum.
    Heute lieferte ich Vorräte beim Außenposten an der Küste von Immerfall ab. Es gibt nicht viele, die die wenig einträgliche Reise dorthin auf sich nehmen, aber ich tat es aus Dankbarkeit den Wächtern gegenüber – ohne sie wäre ich am Strand verreckt, bevor ich einen Fuß auf Aeternum gesetzt hätte. Ihnen Vorräte vorbeizubringen war kaum ein angemessener Dank für die Rettung meines Lebens, aber es war besser als nichts. Der Diensthabende war Reese, einer der erfahrensten Wächter. Ich dachte mir, wenn irgendjemand etwas über mysteriöse Teile der Insel weiß, dann er. Also habe ich ihn gefragt, ob er wusste, wovon die Holzarbeiter da geredet haben.
    reekwater-lore_thumb.jpg
    „Dieser Grund ist Brackwasser“, wiederholte Reese und wandte seine Aufmerksamkeit wieder mir zu. „Du hast hier ein gutes Leben. Das Einzige, was du dort finden würdest, ist der Tod.“ Er kniff die Augen gegen die Sonne zusammen und wandte seinen Blick wieder dem Strand zu. Immer auf der Suche nach anderen Überlebenden.
    „Gibt viele wie dich, die sich gedacht haben, sie gehen nach Brackwasser“, sagte er. „Auf der Suche nach einem ruhigen Platz weg vom Lärm der Stadt. Einem Platz, um die Angel auszuwerfen. Sie hören von turmhohen Bäumen und üppig grünen Landen wie direkt aus ihren Träumen heraus. Aber die Bäume werden bewacht und Gäste sind dort nicht willkommen.“
    Reeses Augen blitzten mit einer Intensität, einer Wut, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Er stieß scharf Luft aus und fuhr fort. „Oder vielleicht glaubst du, du kannst die Mächte, mit denen die Ahnen gespielt haben, für dich nutzen. Diese Ruinen sind anders als alles, was du hier in Immerfall gesehen hast, und die Wesen, die sie bewachen, sind älter und stärker als alles, womit ich hier auf dieser Insel je zu tun haben will. Dieser verfluchte Ort hat schon viele vor dir in ihr Verderben gelockt – sogar eine Piratenkönigin, wenn man den Gerüchten glauben darf. Niemand kam je zurück.“
    Reese schlug mir kräftig auf den Rücken. „Glaub mir: Nach Brackwasser willst du nicht.“
    Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen, während ich davonging. Reese ist schon ewig auf der Insel und hat jede Menge Neuankömmlinge scheitern sehen. Das würde jeden vorsichtig werden lassen. Aber ich kann mit Beil und Speer ebenso gut umgehen wie mit der Holzfälleraxt, und wenn die Bäume von Brackwasser wirklich so unglaublich sind, wie die Holzfäller behaupten ... Dann wäre es das Risiko doch bestimmt wert, oder? Ich denke, ich sollte mal nachsehen gehen, ob an den Gerüchten etwas dran ist.
    - Pierre Laurent
  • Ist das dan die ganze Welt,also das was wir alle in der Prewie gesehen haben plus Brackwasser zum Release ?

    Und wenn ja seht ihr da nicht auch ein Konflikt auf uns zu kommen mit den ganzen Gilden auf den Servern?

    Bei so wenigen Siedlungen in der Map ?

    Ich mein wir wissen alle das die meisten Gilden keine Siedlung verwalten werden können,weil die gut organisierten das nie zulassen werden können aber bei der Map sieht das für mich nach viel zu wenig Balancing aus.

    Überseh ich da vielleicht etwas am zu gedachten System ?

  • Kommt halt auch darauf an, auf wieviele (virtuelle) Server sich die User verteilen werden. Für meinen Geschmack ist die Welt allerdings auch zu klein - außer sie haben die progress-speed wirklich extrem heruntergeschraubt (und alle exploits entfernt) - so dass sie sich damit noch etwas mehr Zeit für weitere Gebiete nach Release "erkaufen".

  • Man muss zum einen sehen das es keine Mounts gibt, also geht es strecken mäßig sogar. Sie haben jetzt in einem Monat (September - November) mal eben Brackwasser hinzugefügt. Und wer sich die Karte anschaut sieht das dort noch Potential nach oben ist.. ich denke bis April / Mai 2021 wird noch mindestens ein Gebiet wenn nicht sogar 2 neue Gebiete hinzukommen.