Neues Jahr, neues Spiel, neue Kompanie

  • Hallo liebe Leute,


    ich heiße Andreas und bin ein (leichter) Ü50er. Da ich derzeit ein wenig Zeit habe mache ich mich mal langsam auf die Suche nach einer Kompanie, um für den Start gewappnet zu sein.


    Ich gehöre zur normal arbeitenden Bevölkerung und hab die Wochenabende und das Wochenende meist für mich. Zumindest wenn meine Frau nicht mault ;)

    Meine Erfahrungen mit MMORPGs begannen mit Star Wars Galaxies und ich spiele seit der Beta bis heute noch World of Warcraft. Wenn auch mit Pausen und nicht mehr so intensiv. Es haben auch zwischendurch viele andere RPGs bei mir Einzug gehalten, wie z.B. ESO, HdRO, AA oder D&D. Um nur ein paar zu nennen.


    Bevorzugen tue ich einen eher ruhigen Spielstil im PvE. Geschichte und Erkundung der Welt sind mir etwas wichtiger als Dungeons oder Raids. PvP ist nicht ganz so mein Ding, bin ich vll. schon zu alt für diese Hektik ;). Aber auch das PvP klingt in New World etwas interessanter als bei anderen Spielen. Gespielt habe ich immer Supportklassen. Meist als Heiler. Diese Richtung werde ich auch wieder in New World gehen.

    Während des Stresstestes und der Preview hat sich auch mein Interesse am Crafting stark gefestigt. Bevorzugen würde ich hier die Alchemie (Stäbe und Tränke) sowie Nahrungsfertigung samt Ressourcen sammeln. Aber da würde ich mich ggf. auch an die Bedürfnisse der Kompanie anpassen.


    Ansonsten bin ich recht flexibel. Auch in der Frage der Fraktion, die haben ja (noch) keine wirkliche Bedeutung. In der Kompanie sollte es nur wenigstens halbwegs gesittet zugehen ;) und gemeinsame Aktivitäten auch einigermaßen über Forum, TS, o.ä. abgesprochen sein.


    Also wenn ihr meint, ich könnte in eure Kompanie passen könnt ihr mir gerne Bescheid geben. Die Tage werde ich auch das Forum durchforsten und schauen was es hier für interessante Gilden gibt. Bis dahin


    liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Ich bin zwar nicht ü50 aber in unserer kompanie ist jeder willkommen egal wie oft und wie lange er online ist

    Wir werden Marodeure spielen falls das für dich ok ist.

    wir sind aktuell noch knapp unter 10 mitglieder aber heißen jeden tag neue mitglieder willkommen.

    Falls du interresse hast und mehr wissen möchtest bist du herzlich eingeladen auf unserem discord vorbeizuschauen.

    :)

    https://discord.gg/PKxRmMVdFU

  • Hallo Andreas,


    Zharyon ist eine entspannte, familiäre Gemeinschaft. Wir entdecken gerne die Welt, widmen uns den Herstellungsberufen und ziehen gemeinsam ins Abenteuer.


    Unsere Vorstellung mit weiteren Infos findest du hier: Zharyon sucht weitere Abenteurer


    Du kannst mich aber auch jederzeit hier im Forum anschreiben :)


    Grüße

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

    Einmal editiert, zuletzt von Kirahna ()

  • Hallo Andreas,


    Wir vom Phönixbaum sind immer auf der suche nach netten Leuten, die gemeinsam Aeternum erkunden und Spaß haben wollen.

    Für uns ist es wichtig, dass eine nette und freundliche Atmosphäre herrscht, in der jeder so spielen kann wie er es möchte.


    Unsere Kompanievorstellung kannst du dir gerne ansehen, in dem du auf die Signatur klickst


    Du darfst mich natürlich auch jederzeit anschreiben.


    MFG

    Schatten

    Vorlage_Signatur.png

    Auch wenn wir zu Boden gehen, wir stehen immer wieder auf

  • Noch ein Ü50er. Sehr schön. Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche. Du wirst hier sicher fündig werden.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • OK alten Post erneuert ?

    Wir versuchen es trotzdem


    Hallo Suchender :)


    Ich bin von MEDICUS - CURAT unsere Kompanie wurde vor über 1,5 Jahren nur für NEW WORLD gegründet und hat die Verschiebung sehr gut Überstanden. Ich will hier nicht wie üblich mit Memberanzahl oder wie toll unser Kompaniechef ist angeben. Wie in allen Bewerbungsunterlagen kann hier viel stehen, oder hast Du Zeugnisse von einer alten Gilde ? ^^ ^^ ^^


    Schau Dich auf unserer Webseite um, komm in unseren Discord, rede mit uns und mache Dir selbst ein Bild, ob es passt.




    Luc

  • Keine Ahnung warum der Post jetzt wieder (oder erst) aktiv ist ^^

    Aber egal, das passt gut. Ich hatte die letzten Monate andere Probleme und hatte nur noch gelegentlich hier ins Forum geschaut.


    Aber so langsam komme ich wieder in Aeternum an. Daher freue ich mich über die Antworten hier. :)

    Jetzt wo es auf die Zielgrade zugeht werde ich auch vermehrt nach einer passenden Kompanie suchen. Die Qual der Wahl scheint ja da zu sein 8)


    LG

    Sturmi

  • Schön das die Nachrichten dich erreicht haben. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, das dieser Post schon etwas älter war. Also herzlich willkommen zurück!

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Nur die Ruhe du hast noch 15 Tage Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!