Sternengarde [RP|PvE|Fun] - Es geht weiter

  • Ergänzend zu dem Alten Thread (da ich da nicht drunter posten darf)

    Passend zum neuen Jahr hat bei uns leider aufgrund persönlicher Gründe nicht nur ein Jahres- sondern auch ein Führungswechsel stattgefunden. Ich trete nun in die Fußstapfen von Anberlin und übernehme zusammen mit Reggit den Staffelstab.

    Wir sind gerade dabei die Seite auf einen neuen Server umzuziehen und neu zu gestalten. Ebenso bauen wir momentan die Struktur auf unserem Guilded-Server um. Es passiert also weiterhin eine Menge, doch trotz Allem: Wir bleiben und machen weiter. Schaut doch einfach mal vorbei:

    https://www.youtube.com/embed/XI56CDDRAbA

    Du bist auf der Suche nach einer Gilde, die viel Wert auf Gemeinschaft und familiären Zusammenhalt legt, bei der vor allem der Mensch hinter dem Charakter zählt, und wo sich jedes Mitglied frei entfalten kann? Eine Gemeinschaft, in der es darum geht gemeinsam Abenteuer zu erleben und Geschichten zu schreiben, wo der Spaß und das gemeinsame Miteinander wichtiger sind als der Erfolg oder das Sammeln von Gegenständen? Dann könnte deine Suche genau hier ein Ende gefunden haben!


    WebseiteGuilded


    Geschichte:

    Fangen wir doch damit an, dass wir dir erzählen, wer wir überhaupt sind. Die Sternengarde gibt es als Gilde bereits seit 13 Jahren. Eine lange Zeit. Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir damit begonnen uns als Gemeinschaft für das damalige MMORPG Vanguard: Saga of Heroes zusammenzuschließen. Damals wie heute waren uns dabei vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander wichtig. Uns war dabei stets wichtig, unsere eigenen Ideen und Werte umsetzen zu können. Heute erinnert sich kaum noch jemand daran, was wir vor 13 Jahren für Gegenstände aus irgendwelchen Dungeons geholt haben. Es interessiert auch niemanden mehr. Woran sich aber alle erinnern, ist der gemeinsame Spaß den wir dabei hatten. Bei der Sternengarde geht es vor allem darum gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und Abenteuer zu erleben. Gemeinsam mit Freunden in einer familiären Atmosphäre.


    Ziele:

    Die Sternengarde legt viel Wert auf Ideale, welche wir in unserer gemeinsamen Philosophie vereinen. Diese Leitlinien bestimmen wer wir sind und wofür wir stehen - Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, gepaart mit einem angenehmen und friedlichen Gildenklima. Wir legen sehr viel Wert auf ein gesundes und ausgewogenes Gildengefüge. Darunter verstehen wir insbesondere, dass neue Mitglieder zur bestehenden Gemeinschaft passen und diese sich an den Ideen der Gilde orientieren. Ein harmonisches Miteinander ist für uns kein Selbstläufer, sondern wir arbeiten daran an jedem unserer gemeinsamen Tage.


    Die Sternengarde setzt auf ein Zusammenspiel aus gemäßigten Spielern und zugleich Rollenspielern. Wir wollen beide Welten bei uns vereinen, da wir unseren Mitgliedern nicht zuletzt ermöglichen wollen an allen Aktivitäten teilzunehmen, ohne dass diese sich zu etwas gezwungen sehen. Voraussetzung hierfür ist eine entspannte Grundhaltung und dass Mitglieder vor allem an der Gemeinschaft und dem gemeinsamen Miteinander interessiert sind. Wir streben nicht nach irgendwelchen Erfolgen, die wir dann vor uns hertragen, um damit zu prahlen. Unsere Ziele im Spiel und daneben werden stets dem gemeinsamen Spaß untergeordnet.


    Demokratie:

    Bei der Sternengarde vereinen wir teils mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gildenleitung unter einem Dach. Wir wollen unseren Mitgliedern so wenig Vorschriften wie möglich machen, wissen aber aus Erfahrung, dass es nicht ganz ohne Regeln geht. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitglieder entsprechend ihrer persönlichen Interessen entfalten können und sich dabei nicht durch die Gemeinschaft bevormundet sehen. Das setzt allerdings auch Eigenverantwortung und eine gewisse Geisteshaltung voraus. Wir scheuen uns nicht davor Maßnahmen zu ergreifen, die dem Wohl aller Gildenmitglieder gelten. Unterm Strich bedeutet das – Wer sich danebenbenimmt oder nicht zur Gildenphilosophie passt, der muss sich eine andere Gemeinschaft suchen.


    Wir wollen unsere Mitglieder im Gegenzug auch ermuntern sich an der Entwicklung der Gemeinschaft zu beteiligen. Die Sternengarde ist eine demokratische Gemeinschaft, wo jedes Mitglied eine eigene Stimme hat und sie sich nicht davor fürchten müssen, ihre eigene Meinung zu sagen. Voraussetzung ist auch hier stets Sachlichkeit und konstruktives Feedback. Zu wichtigen Entscheidungen kann sich jedes Mitglied äußern und wir beziehen diese Meinungen stets in den Entscheidungsprozess ein.


    MMO:

    Während unser Fundament die Freundschaft und das gemeinsame Miteinander darstellt, stellen Computerspiele unser gemeinsames Interesse dar. Als Gemeinschaft haben wir uns dazu entschlossen gemeinsam verschiedene Spiele zu spielen, wobei unser primärer Fokus dem Genre der MMORPGs gilt. Ziel ist es, dass liebgewonnene Gildenfreunde die Gemeinschaft nicht verlassen müssen, nur weil sie ein anderes Spiel (MMORPG) spielen wollen. Stattdessen wollen wir in verschiedene Online-Welten abtauchen und unseren Mitgliedern ermöglichen daran teilzunehmen. Daher kannst du bei uns eine Vielzahl von MMORPGs spielen. Aktuell sind das:


    • New World
    • Star Citizen
    • Camelot Unchained
    • Ashes of Creation
    • Pantheon: Rise of the Fallen


    Neben den klassischen MMORPGs kannst du uns häufig aber auch in anderen (Online-)Spielen, primär Multiplayern, finden. Diese Spiele spielen wir zum Ausgleich oder auch zum Übergang, z.B. um uns besser kennenzulernen. Auch erlauben uns diese Spiele, dass Mitglieder aus verschiedenen MMORPGs etwas gemeinsam unternehmen. Die Spiele orientieren sich dabei immer an der aktuellen Interessenlage der Mitglieder. Dabei gilt auch hier, dass der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund stehen, und nicht etwa irgendwelche progressiven und übertriebenen Ziele. Es geht uns nicht um den Erfolg, sondern um die gemeinsame Zeit.



    Mitglieder:

    Die Grundvoraussetzung, um Mitglied bei der Sternengarde zu werden, ist zunächst die, dass du ein netter Mensch sein solltest, der gerne mit anderen seiner Art kommuniziert, und dem es vor allem um das Miteinander und die Menschen in seiner Gemeinschaft geht. Wir können gut auf berufsmäßige Querulanten und Nörgler verzichten, die ständig schlechte Stimmung verbreiten.


    Daneben solltest du 18 Jahre alt sein, wobei wir hin und wieder auch mal Ausnahmen bis 16 Jahren machen. Überzeuge uns einfach. Wir erwarten, dass du ein gemäßigter Spieler bist, dem es nicht um schnelle Erfolge oder dicke Items geht, sondern um die Gemeinschaft und das Miteinander. Wir gehen davon aus, dass du entweder PvE-Spieler oder Rollenspieler bist.


    Ansonsten solltest du einfach so sein, wie du bist. Die Sternengarde will niemanden verbiegen und wir erwarten auch nicht, dass du dich wider deines natürlichen Wesens verhältst. Bei uns gibt es keine Anwesenheits-Pflichten und auch keinen Zwang. Wenn du an einer gemeinsamen Aktion teilnimmst, dann weil du daran Spaß hast und es dein Wunsch ist.


    Bewerben:

    Sollten wir nun dein Interesse geweckt haben, dann laden wir dich ein, uns einfach mal zu besuchen, um uns ein wenig näher kennenzulernen. Natürlich wollen wir dich auch nicht daran hindern, dich direkt zu bewerben. Wir würden uns sehr freuen, dich zu treffen! Bevor du das tust, wollen wir dich allerdings bitten, dass du dir zuvor unsere Homepage anschaust, und du dir in Ruhe ein Bild davon machst, wer wir sind. Danach weißt du dann, worauf du dich einlässt, und kannst schon eher bewerten, ob wir überhaupt zu dir passen.


    Eine Anleitung zu der Bewerbung wird sich demnächst auf der überarbeiteten Homepage finden. Solange helfen wir dir im Guilded gerne weiter.


    Guilded:

    Gerne kannst du uns jederzeit kontaktieren, solltest du noch Fragen oder gar Probleme haben. Am einfachsten erreichst du uns tatsächlich über unseren Guilded-Chat.


    Einstweilen danken wir dir, dass du dir die Zeit genommen hast, um unsere Vorstellung zu lesen. Wir würden uns sehr freuen dich in Zukunft besser kennenzulernen, sei es nun als Besucher oder als baldiges Mitglied der Sternengarde!

    Sternengarde

    Rollenspiel mit Leidenschaft
    - Gildenleiter für New World - Wir streben nach den Sternen

    Webseite | Guilded

    2 Mal editiert, zuletzt von Lesco ()

  • Lesco

    Hat das Label Bündnis hinzugefügt
  • Lesco

    Hat den Titel des Themas von „Sternengarde - Es geht weiter“ zu „Sternengarde [RP|PvE|Fun] - Es geht weiter“ geändert.