Release im Frühling 2021 oder später?

  • Nachdem der Release von New World bereits mehrfach verschoben wurde, entstehen aktuell in den sozialen Medien immer wieder Diskussionen darüber, ob Amazon Games New World tatsächlich im Mai veröffentlichen wird. Dabei erscheint eine erneute Verschiebung nicht unwahrscheinlich und gibt uns daher den Anlass, gezielt darüber zu berichten und mit euch, der deutschen Community zu diskutieren.

    Was sagt Amazon Games über den Release von New World?

    Als Spieler rechnet man mit einer offiziellen Mitteilung eines Release-Termins vor allem auf der offiziellen Webseite des Spiels. In der Rubrik FAQ (Häufig gestellte Fragen) der besagten Webseite befindet sich die Frage "Wann wird das Spiel erscheinen?". Klappt man diese Fragen nun aus, erscheint der Text "New World erscheint im Frühling 2021". Hier wird somit zunächst nicht, wie auf anderen Portalen, auf den 25.05.2021 verwiesen.



    Quelle: https://www.newworld.com/de-de/game/faq

    Womöglich verlangt der Begriff "Frühling" einer kurzen Erläuterung

    • Astronomisch beginnt der Frühling mit dem auf der Nordhalbkugel am 20. März und endet mit dem astronomischen Sommerbeginn zur Sommersonnenwende am 21. Juni
    • Meteorologisch beginnt der Frühling auf der Nordhalbkugel am 1. März und ist drei Monate lang - somit endet der Frühling meteorologisch am 1. Juni
    • Phänologisch beginnt der Frühling mit dem ersten Blühen regional unterschiedlicher Pflanzenarten, Auf der Nordhalbkugel tritt dies für gewöhnlich in den Monaten März, April und Mai ein.

    Zusammenfassend lässt sich also feststellen, dass sich Amazon Games mit dem Satz "New World erscheint im Frühling 2021" nicht auf den Mai beziehen könnte, sondern tatsächlich astronomisch gesehen bis in den Juni Zeit für den Release hätte.

    Angaben zum Release-Datum auf amazon.de und Steam

    Sucht man das Spiel New World auf amazon.de, erhält man auf der Produktseite folgende Information: "Dieser Artikel wird am 25. Mai 2021 verfügbar sein.". In den sozialen Medien hält sich jedoch das Gerücht, dass es sich wie im letzten Jahr auch, um einen von Amazon gesetzten Platzhalter halten könnte.



    Quelle: https://www.amazon.de/Amazon-G…-New-World/dp/B07G9RM9GN/


    Auf Steam wird die Veröffentlichung im Frühling 2021 angegeben.



    Quelle: https://store.steampowered.com/app/1063730/New_World/

    New World Release laut gamestar am 21.05.2021

    Gamestar.de gibt für den Release von New World den 21.05.2021 an. Dieses Datum unterscheidet sich erneut von den in diesem Beitrag genannten möglichen Veröffentlichungsterminen. Auch hier ist es denkbar, dass man einen Platzhalter eingefügt hat. Eine andere Theorie spricht von möglichen Hintergrundinformationen, die das Spielemagazin erhalten haben könnte.



    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…o-alle-infos,3356124.html

    Bleiben für weitere Alpha-Tests und Closed-Beta noch genügend Zeit bis Mai 2021?

    Eine weitere wichtige Frage ist, ob ein Release im Mai 2021 überhaupt aus dem Grund denkbar ist, dass die Alpha-Tests bisher nur mit einer sehr kleinen Gruppe laufen und Amazon für weitere Alpha-Tests und die geplante Closed-Beta schlichtweg mehr Zeit benötigen. Gemessen an den Alpha-Tests im letzten Jahr, sowie die benötigte Zeit für Vorbereitungen zum Preview-Event könnte man auf den Gedanken kommen, dass Amazon mit den geplanten Testungen bis zum Release-Termin nicht fertig werden kann. Ein Closed-Beta würde grundsätzlich nicht nur wenige Tage dauern, sondern man hätte womöglich bis zu einen Monat Zeit, dass Spiel zu spielen. Das ist man den Vorbestellern, die solange auf das Spiel gewartet haben im Grunde auch schuldig.


    Andererseits hat Amazon Games auch noch über drei Monate Zeit. Drei Monate, in denen Alpha-Tests, Weiterentwicklung und Closed-Beta untergebracht werden müssen. Kein einfaches Unterfangen, wenn ihr mich fragt.


    Nun ist eure Meinung gefragt! Erscheint New World am 25.05.2021? Oder erst später?

  • ich denke etwas später
    wenn ich mich richtig erinnere wurde das Thema auf twitter schon diskutiert und von amazon (@PlayNewWorld(de)) kam die Antwort (frei zitiert aus dem Gedächtnis) "es ist ein Platzhalter, Release ist im Frühling 2021 geplant es gibt noch kein genaueres Datum..."

    Ich denke sie werden sich alle zeit nehmen die sie rechtfertigen können und hoffe das es Frühling releasen (es wird aber wohl sehr späääääter frühling).

  • Der 21.05. ist ein Freitag. Das wäre eher unwahrscheinlich.


    Der 25.05. ist ein Dienstag, was ja ein klassischer Tag für größere Updates im laufenden Betrieb von MMOs ist und Ende Mai halte ich schon für das letztmögliche, was man den Leuten als Frühling verkaufen kann.


    Ich gehe davon aus, dass am 25.05.21 was größeres geschieht und wir New World dann spielen können.


    Ob es dann allerdings erst die Beta ist, ein Early Access oder doch das wirkliche Release... :/

  • @Gomez ich befürchte, du hast bei deiner Aufzählung den biologischen "zweiten Frühling" vergessen. Lass uns hoffen, dass nicht der gemeint ist ;)


    Kurzum hoffe ich natürlich, dass der 25.5. nicht nur ein Platzhalter ist. Schon deshalb, weil ich 1. - wie so viele hier - endlich loslegen möchte und 2. meinen Jahresurlaub bereits einreichen musste und den nicht mehr verschieben darf (nein, es ist nicht der 25.5. + 24 Arbeitstage ;).


    Allerdings bin ich nicht bei der Alpha dabei und kann es daher nicht aus erster Hand einschätzen, wie sich der Fortschritt wirklich gestaltet. Sollten zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kaum PvE-Inhalte etc. vorhanden sein, dann steht tatsächlich zu befürchten, dass der Release weiter nach hinten gelegt wird. Aus dem letzten Jahr mussten wir ja nun auch schmerzlich erfahren, dass auch ein festgelegter Rahmen "Frühling 2021" nicht bestehen bleiben muss und durchaus nochmal verschoben werden könnte.


    Ich bin mit meiner Einschätzung allerdings bei Brainschmelzer und lege mich fest:

    best case: release zum 25.05.2021

    worst case: start der closed beta zum 25.5.2021


    Da wir es ja nun nicht beeinflussen können, bleibt wie immer nur Ruhe bewahren, einen oder mehrere Humpen Azoth-Saft schlürfen und auf offizielle Neuigkeiten warten. Lasst uns hoffen, dass es gute sein werden.

  • Also ganz ehrlich.. Ob jetzt Mai oder Juni macht den Braten dann auch nicht mehr Fett wenn man UNS schon ein Jahr hat zappeln lassen. Ich kann mir gut vorstellen das am 25.05. für alle Vorbesteller das Spiel erscheint und für alle "normalen" Käufer wird es dann 1 Woche Später veröffentlicht im Juni.


    Das deckt sich mit "Frühling" egal wie man das jetzt auslegen mag, und passt zum Vorbesteller Bonus das wir früher beginnen dürfen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Also ganz ehrlich.. Ob jetzt Mai oder Juni macht den Braten dann auch nicht mehr Fett wenn man UNS schon ein Jahr hat zappeln lassen. Ich kann mir gut vorstellen das am 25.05. für alle Vorbesteller das Spiel erscheint und für alle "normalen" Käufer wird es dann 1 Woche Später veröffentlicht im Juni.


    Das deckt sich mit "Frühling" egal wie man das jetzt auslegen mag, und passt zum Vorbesteller Bonus das wir früher beginnen dürfen.

    Auf einen Monat mehr oder weniger kommt´s nicht wirklich an, da hast du vollkommen Recht. Ich befürchte nur, dass, sollte es so kommen, es wieder mal nicht nur um einen Monat gehen wird.


    Bezüglich des Vorbesteller-Bonus: sollten sie das nicht auch ändern, gehe ich davon aus, dass Vorbesteller min. 1 Monat früher beginnen können, da es sich - Stand jetzt - nicht um einen "Zeitvorsprung" handelt sondern immer noch um einen "Zugang zur geschlossenen Beta", nach der es, nach meinem Wissen, einen Reset geben wird. Diese Beta wird vermutlich nicht nur eine Woche laufen.


    Das Szenario, welches für mich immer wahrscheinlicher zu werden droht ist, dass der Bonus "Zugang zur geschlossenen Beta" frühestens am 25.5.2021 kommt - dann allerdings in Form eines "Zugangs zur geschlossenen Alpha" - quasi ein Aufstocken der Anzahl der jetzigen Tester.


    Und ihr könnt mir glauben - ich werde mich noch nie so gern getäuscht gehabt haben.


    Das wird schon werden Gentlemen, das wird schon werden. Habt Vertrauen. Mit einem guten Spiel ist es wie mit einer echten Beziehung - das zieht sich.

    (Da wir gerade bei "ziehen" sind - den letzten Satz ziehe ich hiermit zurück und entschuldige mich bei allen Betroffenen:*.)

  • (...) Ich kann mir gut vorstellen das am 25.05. für alle Vorbesteller das Spiel erscheint und für alle "normalen" Käufer wird es dann 1 Woche Später veröffentlicht im Juni. (...)

    Wenn so etwas kommen sollte, brauche ich viel Popcorn! :fire

    Das würde mMn einen extremen Shitstorm mit sich bringen.

    Ich persönlich denke nicht, dass Amazon Derartiges nachträglich machen sollte.


    Egal an welches Spiel ich denke, bei dem es zu:
    -nachträglich (...)
    -Zugangsberechtigung für Vorbesteller vor "normal Käufer"

    - oder Ähnliches
    gekommen ist: Es war immer ein mega Geheule :D

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

  • Das Szenario, welches für mich immer wahrscheinlicher zu werden droht ist, dass der Bonus "Zugang zur geschlossenen Beta" frühestens am 25.5.2021 kommt - dann allerdings in Form eines "Zugangs zur geschlossenen Alpha" - quasi ein Aufstocken der Anzahl der jetzigen Tester.

    Dann würden sie aber ihre Kunden derart Täuschen.. den es steckt nicht geschrieben das man für einen besagten Geldbetrag nur einen Zugang zu einer Testphase kauft, damit das Spiel dann letzendlich im Q2 - Q3 oder Q4 erscheint.


    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, wenn NW es so macht wie BDO und Wöchentliche Updates / Wartungsarbeiten durchführt sind die in einem Jahr auch mit allem durch. Man wird die Spieler / die Community sowieso nie glücklich bekommen.


    Das würde mMn einen extremen Shitstorm mit sich bringen.

    Den werden die so oder so bekommen wenn sie zum 3. mal das Datum verschieben.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Angenommen das Spiel erscheint am 25.05.2021, dann werden wir natürlich alle in das Spiel starten und hoffentlich einen Deutschen Server aufbauen können ;)


    Angenommen aber das Spiel wird ein drittes mall verschoben.... dann werden wir wie jetzt auch wieder nur dasitzen und uns weiter darüber unterhalten wann das Spiel rauskommen KÖNNTE und wie es werden KÖNNTE. Wir werden uns also wie jetzt auch weiter die Zeit mit anderen Sachen vertreiben und auf das Spiel warten.




    Das würde mMn einen extremen Shitstorm mit sich bringen.

    Der Shitstorm wird kommen klar UND er wird auch wieder vergehen. Wichtig ist nur das sie das Spiel vernünftig weiterentwickeln und früher oder später wird das Spiel so oder so auch eine gewisse Stammspieler Schaft haben ;) und diese geht es dann zu vergrößern.



    Und falls es am 25.05.2021 nur die Closed Beta ist und das Spiel erst am 25.06.2021 offiziell erscheint muss ich morgen GANZ SCHNELL mein Urlaub ändern :|

    Schreiben > Verschicken > Schlafen gehen > Am nächsten morgen sich fragen was man eigentlich von ein Mist geschrieben hat:beer

  • nur um das einmal klar zu stellen:

    Das würde mMn einen extremen Shitstorm mit sich bringen.
    (...)

    Egal an welches Spiel ich denke, bei dem es zu:
    -nachträglich (...)
    -Zugangsberechtigung für Vorbesteller vor "normal Käufer"

    - oder Ähnliches
    gekommen ist: Es war immer ein mega Geheule :D

    Es ging mir dabei um die Aussage von

    Ich kann mir gut vorstellen das am 25.05. für alle Vorbesteller das Spiel erscheint und für alle "normalen" Käufer wird es dann 1 Woche Später veröffentlicht im Juni.

    Soetwas zu machen ohne es lange im Voraus anzukündigen, würde mMn nicht gut enden.



    Bei dem ganzen Rest (bezüglich verschieben und Co.) wäre mir ein ShitStorm sch.... egal.

    Besser verschieben als etwas halbfertiges auf den Markt zu bringen.


    Wenn man aber einer Gewissen Sparte an Spielern "einen" früheren Start ermöglichen ohne dies vorher deutlich zu machen. Könnte ich einen ShitStorm nachvollziehen.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!