Update der Forenversion mit wichtigen Änderungen

  • Sollen wir das Forum updaten? (Der Funktionsumfang wird dabei wie beschrieben verändert) 40

    1. Ja (27) 68%
    2. Nein (13) 33%

    Hallo Community,


    wir möchten in den nächsten Wochen auf eine neue Version unserer Software updaten.


    Hierzu muss aber darüber informiert werden, dass wir unseren Funktionsumfang dadurch verändern werden.


    Neue Funktionen Funktionen, welche gestrichen werden
    Galerie mit Alben für jeden Benutzer Clantag (wird nicht mehr unterstützt)
    Reaktionen (ersetzt das Like-System, reagiert werden kann mit mehreren Emotes)
    Wichtig: Eure gesammelten Likes werden übernommen und gehen nicht verloren.
    Themen-Push (gerade für den Kompanie-Bereich interessant)

    Die Umfrage läuft bis zum 28. Februar 2021, 23:59 Uhr.

  • Meine Meinung zum Beitrag;


    In diesem Fall muss man einfach auch mal sehen das mehr Inhalte und mehr Sinnvolle Inhalte dazu kommen wie bisher. Ein Clantag erscheint in meinen Augen absolut Sinnlos. Warum? Weil ich auch in meiner Signatur Werbung dafür machen kann, weil ich in meinem Clan Thread oder Suche Mitglieder Thread auch meine Mitglieder mit einbinden kann.

  • Meine Überlegungen wären Folgende:

    Reaktionen => Bringt vermutlich unnötigen Quatsch wie Dislikes oder Emoji-Reaktionen mit rein, was tendenziell für Unübersichtlichkeit und Ärger sorgt, daher nicht mein Fall.


    Themen-Push => Sorgt dafür, dass in den aktiven Spielphasen faule Kompanieleiter auf "low effort"-Basis ihre Threads pushen können, ohne wirklich einen Post verfassen zu müssen. Ebenfalls schlecht.


    Galerie und Clantag => Beides nice to have, aber sicherlich nicht notwendig und darum auch nicht ausschlaggebend.


    Insofern wäre mein Gesamturteil hier dagegen.

  • Meine Überlegungen wären Folgende:

    Reaktionen => Bringt vermutlich unnötigen Quatsch wie Dislikes oder Emoji-Reaktionen mit rein, was tendenziell für Ärger sorgt, daher nicht mein Fall.


    Themen-Push => Sorgt dafür, dass in den aktiven Spielphasen faule Kompanieleiter auf "low effort"-Basis ihre Threads pushen können, ohne wirklich einen Post verfassen zu müssen. Ebenfalls schlecht.

    Seh ich im Prinzip auch so und zusätzlich dazu ist in meinen Augen der Clantag wichtiger ist als eine Galerie zu haben.