New World "Leak" - Hinweise auf weitere Region: Hafen der Königin

  • Gerade eben bin ich beim Durchstöbern des Internets auf einen Artikel gestoßen, den ich selbst noch nicht kannte. Sollte die Info längst bekannt sein, bitte ich meine Einlassung zu entschuldigen.


    Der Artikel entstammt der französischen Version der Seite millenium.gg und bezieht sich auf einen Reddit-Beitrag. Dort hatte bereits vor gut einem Monat der Nutzer ExpsGaming via Datamining in den Dateien von New World herausgefunden, dass nachdem die Region Brackwasser vorgestellt wurde, möglicherweise vor Release noch eine weitere Zone hinzu kommen könnte.


    Demnach heißt diese Zone Queensport (Hafen der Königin). Diese findet sich in der Gesamtansicht aller Gebiete links unten (auf der Karte grünlich markiert). Es sei allerdings angemerkt, dass nicht ganz sicher ist, ob es sich dabei um eine Region handelt, die tatsächlich noch vor Release dazu kommt. Denkbar wäre auch eine spätere Veröffentlichung oder aber dass es sich um alte Inhalte handelt.


    VQJ9n3Q.png


    Der Dataminer ist in den Dateien zudem auf eine Variante des Mastiffs gestoßen, welcher kein normales Haustier ist, sondern der auf den Kampf ausgelegt zu sein scheint. So finden sich in seinen Dateien Hinweise auf Fertigkeiten zum Angriff. Auch scheint es verschiedene Größen des Mastiffs zu geben.

  • Ouh, okay, dass is verdammt interessant^^

    Nen Kampfhund wäre auch nice, wird aber denke ich mal ned so schnell passieren, oder is Cut-Content (Content, der später entfernt wird oder einfach ned ins Game kommt)

    Das mit der Zone kann gut sein, da sie schon gesagt haben, dass sie mehr Zonen adden werden, von daher kann es gut sein, dass sie noch vor dem Release kommt:beer

  • Es handelt sich um keinen NDA-Verstoß, da sich dieses Datenpaket bereits in der Preview-Version, welche ohne NDA auskam, im Spiel befunden hat. Auch müsste für einen NDA-Verstoß das Preview-Event durch Amazon Games als vertraulich qualifiziert gewesen sein. Dies ist nicht der Fall gewesen, da sowohl das Aufnehmen von Videos, Streams und das Posten von Bildern erlaubt wurde. Es bestand demnach für das Preview-Event keine NDA.


    Dies lässt sich u.a. auch durch dieses Video belegen. Der Spieler im verlinkten Video hat während des Preview-Events das Gebiet Queensport entdeckt und seinen Ausflug in dieses Gebiet auf Video festgehalten.

  • Das Gebiet ist ja nicht umsonst "gesperrt" gewesen, bzw. befand es sich hinter der "Mapgrenze". Diese Mapbegrenzung war sicher nicht grundlos von den Entwicklern in die Vorschau eingebaut.


    Wenn Fehler dazu genutzt werden, mehr zu zeigen als gezeigt werden soll, dann ist das, meiner Meinung nach, ganz dünnes Eis ;-)

  • Das Gebiet ist ja nicht umsonst "gesperrt" gewesen, bzw. befand es sich hinter der "Mapgrenze". Diese Mapbegrenzung war sicher nicht grundlos von den Entwicklern in die Vorschau eingebaut.


    Wenn Fehler dazu genutzt werden, mehr zu zeigen als gezeigt werden soll, dann ist das, meiner Meinung nach, ganz dünnes Eis ;-)

    regeltechnisch fragwürdig ob man dafür einen ausschluss kassieren kann, aber NDA trifft es eindeutig nicht ihnen muss klar gewesen sein das Datamining betrieben wird (passiert immer) und es wurde auch eindeutig gesagt das die Preview keiner NDA unterliegt

  • Ausschluss wohl kaum. Keine NDA. Wenn ich live durch einen Spielefehler in das "gesperrte" Gebiet komme, dann ist dass Pech für Amazon.


    Ich dachte nur, da Brackwasser erst nach der Preview öffentlich vorgestellt wurde, das Gebiet noch nicht enthalten war. Daher mein Hinweis zur NDA. Aber dem Video ist ja zu entnehmen,dass scheinbar alles Regel konform lief. Obgleich man nicht sieht, wie er hinter die Wall gelangt ist.


    Und letztlich ging es mir ja auch nur darum, dass im offiziellen Forum nichts steht was da nicht stehen darf. ;-)

  • offiziellen Forum

    Wir sind eine Fanseite und nicht das offizielle Forum. Das offizielle Forum ist hier zu finden: https://forums.newworld.com/


    Grundsätzlich entfernen wir jedoch Inhalte, die unter die NDA fallen. Bei dem Leak handelt es sich aber meiner Meinung nach um keinen NDA-Verstoß. :-)

    Zitat von newworld-forum.de

    Bei dieser Internetseite handelt es sich um ein nicht kommerzielles Community-Projekt von Fans für Fans i. S. d. 4.2 Community-Projekte der Nutzungsbedingungen Amazon Games.