Ideen für Benutzerränge

  • Ideen für Benutzerränge im Forum

    Für unterschiedliche Aktivitäten im Forum erhaltet ihr Punkte, welche ihr auf eurem Profil einsehen könnt. Mit steigender Punktzahl könnt ihr im Rang aufsteigen.


    Der bisher einzige Rang, den jeder ab der Registrierung erhält, ist der des Erkunders.


    Habt ihr Vorschläge für weitere Benutzerränge? Ich hatte die Idee, diese den Dienstgraden anzupassen, die hier aufgelistet sind: https://generalitaet-niederhei…om/dienstgrade-einheiten/


    Wie findet ihr diese Idee?

  • Ja finde auch das passt besser zu N.W. wobei man noch Graf und Baron einschieben könnte und dafür Kolonialist rausschmeist, die sind sich zu ähnlich.

  • Marco Polo ist in der heutigen Zeit nicht mehr politisch korrekt. er hat den Chinesen die Nudeln gestohlen und sie als italienische Erfindung über Jahrhunderte verkauft.

    In der heutigen Zeit ist gar nichts mehr politisch Korrekt. Selbst Kolumbus und Co. sind Verbrecher. Heutige moralische ansichten auf frühere Zeiten anzuwenden ist eh weird.

  • Ghihi, die Schrift ist nunmal durchaus flacher zu vermitteln und mit Witz zu bestücken, dass es bei einem jedem auch als ein solcher erkenntlich wird~ Ironie und co. lässt sich wirklich schwer einfach so dahinschreiben ghihi.


    Btw. zu den Rängen und so... Symbole und Farben? Wie habt ihr euch das vorgestellt? Dass man quasi Tier-Stufen in verschiedenen gleichen Farben darstellt, ob man jedem Rang ein Symbolchen zuordnet? Oder die Symbole ganz weg lässt und sie ein Privileg für Moderation und Administration werden? Ggf. auch für Kompanien und weiteres~

  • Btw. zu den Rängen und so... Symbole und Farben? Wie habt ihr euch das vorgestellt? Dass man quasi Tier-Stufen in verschiedenen gleichen Farben darstellt, ob man jedem Rang ein Symbolchen zuordnet? Oder die Symbole ganz weg lässt und sie ein Privileg für Moderation und Administration werden? Ggf. auch für Kompanien und weiteres~

    Grundsätzlich werden die Ränge im Forum durch Punkte der Benutzer freigeschaltet. Wie viele Punkte man für welche Aktivität erhält, kann man einsehen, indem man auf seinem Profil auf "Punkte" klickt. Ab einer bestimmten Punktzahl steigt man hier also in seinem Rang auf.


    Welchen Vorschlag hättest du denn wegen den Symbolen?

  • Uhm, an sich muss es ja keine Symbole großartig geben, mehr ein Tier-Stiel vielleicht... quasi Etappenweise eine Zuordnung was Farbe und Design der kleinen Banner angeht.

    Wie man diese Farblich gestaltet... oder optisch, kann man sich gerne noch darüber beraten~ aber soein Theme ala New World könnte durchaus ansprechend sein, für die kleinen Banner. Von vielleicht einem erst sehr simplen kaputten bis hin zu einem ausgeschmückten Fancy-Dingens... *schmeisst mal Photoshop an und schaut... und das ist dabei rausgekommen*

    Benutzerraenge.png

    Mir kam auch die Idee so Flaggen zu basteln, die von total verfranzt bin hin zu einem verzierten schicken Banner gehen - aber ich mag diese kleinen Banner doch lieber als am ende so riesige fast Avatar-Große League of Legends Medallien, ghihi!


    Ich habe total vergessen, dass es ja diese Achivement Icons gibt hier im Forum, die kann man ja dahingehend individuell einsetzen und anpassen~

  • Ich zeichne eher/lieber auf Papier, Digital bin ich mehr im "oberen durchschnitt", ghihi. Hatte mich öfters probiert, hab auch ein kleines Zeichenpad, aber auf Papier ist die Welt doch ganz anders~


    Überlasse da gerne erfahreneren den Vortritt~ hab zwar die ein oder andere Idee im Hinterkopf die mich locken würden! Vielleicht zeichne ich auch einfach was schönes per Hand *lacht*

  • Überlasse da gerne erfahreneren den Vortritt~ hab zwar die ein oder andere Idee im Hinterkopf die mich locken würden! Vielleicht zeichne ich auch einfach was schönes per Hand *lacht*

    Erfahreneren ???? Bei den tollen Bildern wer soll das sein Leonardo oder Vincent ??? Die sind Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!