New World Waffenkammer ► Die ICE GAUNTLETS sind da! ( NEUE WAFFE )

  • Es könnte auch sein das es bei Eis bleibt -> Vielleicht geht New World "NEUE" Wege und generiert nicht stumpf Zauberstäbe in drei verschiedenen Elementarvarianten. Ich denke eher das es einen FLAMMEN-Y>Stab geben wird und einen Eis-X> Handschuh. Möglicherweise kommt noch ein Wind-, Blitz-oder möglicherweise auch ein Erdstreitkolben hinzu.

    Viel eher denke ich das es im Punkt er Handschuhe noch einen zum Heilen geben könnte. Dennoch fehlt mir noch eine eher nahkampfbasierte Magiewaffe ;)

  • Ja und Nein ich dachte hier eher an ein Magier Build der mittels Magiezauber seine eigene Verteidigung stärkt und mittels bestimmter Magiewaffe besonders viel Thread erzeug, einfach nur weg von den konventionellen Tank gedanken Melee, dicke Rüstung und einhandwaffe, egal welcher Wert nun abgezogen wird ob es Mana oder HP ist ist hier glaub ich eher nebensache und müsste mit den jeweiligen Statanforderungen der Waffe synergieren.


    (Denkt man hier an Gandalf der in Moria eine Kuppel über sich erzeugt wo man nicht durchschlagen kann:P)

  • Meint ihr es wäre möglich das im weiteren Spielverlauf in welcher form auch immer, mit Magie zu Tanken?

    Es kommt sicher auch darauf an wie anspruchsvoll die Dungeonbosse sein werden. Nur die Frage ist die nach der Rollenausdifferenzierung die man im Spiel möchte oder eben auch nicht möchte. Ob der Magietank dann auch gewisse Nachteile aufweisen sollte oder ob er mit 2 Klicks ein vollwertiger DD wird? In Teso gibt es solche Systeme das jeder alles spielen kann, man sollte sich also überlegen wie viel kann man in ein Build reinstecken -> ein perfekter Tank mit dem einen und ein perfekter DD mit dem anderen Set, das würde sicher auch manchen Leuten aufstoßen die eher klassische Rollen und damit eine gegenseitige Abhängigkeit mit klar ausgebauten Rollen möchten anstelle von Alleskönnern. Ich persönlich wäre für einen Magietank der mit Schilden oder dergleichen auf Magiebasis überlebt und nur wenig Leben hat -> aber dafür eben auch Punkte in ein Attribut stecken muss das ihn nichts für die Offensive bringt.

  • So wie es aussieht, werden wir einen Kampfmagier über das Attribut Intelligenz (Feuerstab, Eisstulpen ...) und einen Supportmagier über Fokus (Lebensstab, ...) haben.


    Der Kampfmagier wird sich je nachdem wie viele Punkte er in Konstitution hat, zum Tank eignen. Da er aber die gleiche Rüstung wie jeder andere tragen kann, wird er sich die magisch erhöhte Verteidigung vom Support holen müssen, genau wie der Tank mit Stärkewaffe auch. Sonst wäre er diesem gegenüber ja deutlich überlegen, wenn er sich selbst die magische Rüstung/Schutzschild geben könnte.

  • So wie es aussieht, werden wir einen Kampfmagier über das Attribut Intelligenz (Feuerstab, Eisstulpen ...) und einen Supportmagier über Fokus (Lebensstab, ...) haben.


    Der Kampfmagier wird sich je nachdem wie viele Punkte er in Konstitution hat, zum Tank eignen. Da er aber die gleiche Rüstung wie jeder andere tragen kann, wird er sich die magisch erhöhte Verteidigung vom Support holen müssen, genau wie der Tank mit Stärkewaffe auch. Sonst wäre er diesem gegenüber ja deutlich überlegen, wenn er sich selbst die magische Rüstung/Schutzschild geben könnte.

    Ok, danke ich kann leider noch nicht sagen wie etwas bereits im Spiel implementiert wurde und welches Spielgefühl welche Waffe genau erzeugt, da ich zu keiner Beta oder Alpha eingeladen wurde. Aber ich formuliere gern Bedenken aus anderen MMO Bereichen oder kleine Wünsche :) Vergeben die eigentlich noch Keys für die Alpha oder wurde das mit dem verschobenen Erscheinungstermin auf Eis gelegt?-> haha Eis es passt sogar zum Thema ;)

  • Die Entscheidung die klassischen Spielweisen Tank und Healer zu ermöglichen, ist eine der jüngeren Entwicklungen von New World und laut Leuten auf Reddit ein Tribut an die Fanboys alter MMO insb. WoW. Mal schauen was dabei rauskommt.


    Vergeben die eigentlich noch Keys für die Alpha

    Wird wohl noch weitere Einladungswellen für angemeldete Tester geben. Ansonsten ist ab 20.07.21 Beta für alle Vorbesteller.