Amazon cancelt Herr der Ringe MMORPG

  • Wie Bloomberg heute mit Berufung auf Amazon berichtet, hat Amazon Games Studios das vor zwei Jahren angekündigte Herr der Ringe MMORPG unlängst eingestellt. Demnach geht die Beendigung der Entwicklung auf einen Zwist mit der in China ansässigen Leyou Technologies Holdings Ltd. zurück, die an der Umsetzung des MMORPGs beteiligt war. Zum Zerwürfnis kam es demnach nun, nachdem die Leyou Technologies Holdings Ltd. unlängst von der Tencent Holdings Ltd. übernommen wurde. Daraus ergaben sich neuerliche Vertragsverhandlungen, die nun offenbar zur Aufgabe des Projekts geführt haben.


    Wie ein Sprecher von Amazon berichtet, hat man in den Verhandlungen offenbar keine gesicherte Basis gefunden, die eine weitere Entwicklung erlaubt hätten. Weiter heißt es, dass die entsprechenden Mitarbeiter nun einem neuen Projekt zugeführt würden.


    Nach einer Reihe von Problemen und Fehlschlägen, ist dies nur ein weiterer Misserfolg für die Amazon Games Studios, dessen größte Hoffnung nun wohl auf New World und eventuell Lost Ark liegen dürfte. Zumindest für die absehbare Zeit.


    https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-17/amazon-cancels-lord-of-the-rings-game-announced-two-years-ago