Sprachchat Pflicht?

  • ja du kannst ja nicht in 2 VC gleichzeitig sein ohne eine Kakophonie im Kopfhörer abbekommst.

    Somit kannst dich entscheiden, ob die Infos deiner Umgebung aufzunehmen (andere Spieler) oder die deiner Kompanie

    Du kannst das nicht. Für jemand der Leadet oder mehrer Gruppen auf einmal instruieren muss, ist das nicht unüblich in mehreren Chats gleichzeitig zu agieren.

    Nein, einmal die Verallgemeinerung bei seite.
    Jetzt verstehe ich was du meinst & es wird Leute geben, die damit ein Problem haben.

    Dingoes Ate My Baby [DNGO]
    HP
    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich. Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich finde man kann von den Spielern keine "Pflicht" erwarten, an Sprachchat teilzunehmen. Es kann viele Gründe haben, dass Spieler diesen muten und somit nicht daran teilnehmen wollen:

    • Man möchte seine Ruhe haben
    • Man muss leise sein (Kind könnte aufwachen, wenn es dann nach gefühlten 5 Std. endlich eingeschlafen ist :-D:-D)
    • Man ist schüchtern
    • Man hat Angst, aufgrund eines niedrigen oder hohen Alters diskriminiert und ausgeschlossen zu werden
    • Man spricht die erforderliche Sprache nicht
    • etc.

    Daher finde ich es gut, wenn Kompanien untereinander einander kennen lernen und dann tauen die meisten Spieler auch auf.


    Aber Ingame mit lokalen Charakteren, die man nie zuvor gesehen / gehört hat, zu sprechen, mag für viele abschreckend sein.


    Daher lernt euch in Kompanien kennen und dann wird das schon. :-)

  • ich denke wenn es anspruchsvoller wird ist ein Sprachchat jederzeit vorzuziehen. Denke nur mal daran wenn tatsächlich Gruppen mit jeweils 50 Personen aufeinander prallen sollte jemand den lead haben und das lässt sich meines Erachtens nur über Sprache regeln



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • ingame Chat halte ich jetzt für völlig unnötig. Ts oder discord ist mir mich das Mittel der Wahl. Verschieden Channel in denen man einfach nur quatscht oder sich zum Leveln befindet usw.



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw