Waffen & Rüstungen

  • Hallo zusammen,

    mich würde einfach mal interessieren, welche Waffen & Rüstungen ihr (in anderen MMORPGS) so spielt?

    Ich selbst bin ein Mega Fan von doppelten 1Handwaffen. Soetwas wie zB: 2x Schwert, 2x Dolch, 2x Axt aber auch Axt+Schwert.
    Dies wird leider in wenigen Spielen (effektiv) unterstützt.
    Rüstung bin ich oft ein Fan von "mittlerer" Rüstung, da man keine Glaskanone ist aber auch kein wandelner Schrank ^^

    Dingoes Ate My Baby [DNGO]
    HP
    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich. Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Zweihänder wenn ich Krieger spiele oder Schwert/Dolch bei Aion oder Dolch Dolch bei GW2


    Rüstungen mag ich die fettesten Dinger, aber ein Dieb/Assassine kann meist nur Leder tragen und das passt auch am besten ^^


    In NW könnte ich ja rein theoretisch in Platte und mit 2 Dolchen Kämpfen aber wird wohl von der Effektivität nicht so interessant sein, vor allem wenn ich nicht der Tank der Gruppe bin.

  • Ich warte erstmal auf die Closed-Beta und werde sehen, welche Boni auf den Rüstungen enthalten sein werden. Ich kann mir vorstellen, dass leichte Rüstung Vorteile für die Nutzung von Magie bietet, während schwere Rüstungsteile Boni für Zweihandwaffen bieten. Da man aber jede Rüstung mit jeder Waffe spielen können wird, wird man wohl alles selber verzaubern können? Ich bin gespannt, wie das hier gelöst wird.


    Generell liebe ich Roben und würde auch gerne einen Stab tragen. Ansonsten finde ich ebenfalls zwei Einhandwaffen ziemlich spannend, wobei auch der Speer eine mächtige Waffe darstellen könnte. :-)