Klassen in anderen MMORPGS

  • Hallo zusammen,

    mich würde einfach mal interessieren, welche Klassen ihr (in anderen MMORPGS) so spielt?


    Ich selbst spiele vorzugsweiße Klassen wie: Dieb/Meuchler, Ingenieur/Duellant, Magiere/Mesmer & Co. aber auch Wächter/Paladin gefallen mir.
    Es kommt immer auf das Spiel & das Gameplay an. Außerdem habe ich oft "fast" Alle (oder sogar Alle) Klassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Da ich auch schon Spiele gespielt haben, in denen man nur 1 Char haben durfte, wird es für mich ungewohnt.
    Aber es wird für mich auch kein Weltuntergang, dass man sehr wahrscheinlich nur 1 Char in NewWorld besitzen wird.

    Dingoes Ate My Baby [DNGO]
    HP
    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich. Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich spiele normalerweise immer Assassine, also Damage Dealer im Nahkampf. Normalerweise spiele ich auch mehrere Chars, deswegen wird es für mich echt schwer, wie ich spielen soll, also ob ich das Handwerk unterbringe ohne daß es mich zuviel als Assassine kostet.


    Momentan bin ich sogar am überlegen, ob ich Handwerker mache und nur noch nebenbei Abenteurerpunkte setze...

  • In klassischen MMORPGs mit klarer Klassenaufteilung habe ich meist Heiler gespielt. Ansonsten kann ich vor allem etwas mit Fernkampf anfangen, weshalb vor allem Magier oder Bogenschützen (Jäger, Schütze) für mich als DD relevant waren.


    In World of Warcraft:

    • Hexenmeister
    • Frostmage
    • Priester

    In The Elder Scrolls Online:

    • Templer
    • Zauberer
  • Ich spiele meistens 1x einen Schurken/Kämpfer Charakter, muss aber dazu sagen, dass ich 15 Jahre lang Priester in WoW (PvP) gespielt habe und den Job als heiler geliebt habe. Im PvE ist mir der Job als heiler zu Stupide.

    Am liebsten sind mir Skill Systeme wie in CrowFall, Albion und Eve Online. Da muss ich mich nicht auf einen Char festlegen.