Vorteile von Mehrfach Accounts

  • Hellö New World Community,


    Kann mir jemand sagen ob es zu oder Nach Release einen Vorteil von Mehrfach Accounts gibt?

    Ich bin mir nicht sicher ob ich noch Up to Date bin, jedoch war es meines Wissens ja so das man nur 1 Char pro Account haben konnte.


    da frag ich mich: wie fühlt es sich mit nur einem Account an? Ist der Lagerplatz eventuell zu klein bzw ist das Neue Goldcap schnell erreicht? gibt es vlt Nachteile von 2 Accounts, oder gibt es einen unterschied auf welcher Plattform ich vorbestelle? ob direkt über Amazon oder doch über Steam?


    Danke für im im Vorraus für alle Antworten <3

  • Bei diesem Thema tappe ich leider auch im Dunkeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein weiterer Char als Geldlager (Höchstbetrag soll 500k sein) dienen kann. Dann müsstest du aber mit beiden Chars gleichzeitig online sein um dieses Geld zu transferieren. Dafür werden dann aber auch zwei PCs benötigt, oder?

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Dann müsstest du aber mit beiden Chars gleichzeitig online sein um dieses Geld zu transferieren.

    Oder man gründet für seine Nebenaccounts eine eigene Kompanie und regelt seine Transfers über die Kompaniebank. Dann muss man halt mit seinem Hauptchar zwischen der Kompanie mit der man spielt und der eigenen Farmtruppe springen.


    Aber ich denke mal, dass es für alle Vorteile, die Multi-Accounting bringen könnte auch eine Option im Shop geben wird. Dafür ist er ja da.

  • Oder man gründet für seine Nebenaccounts eine eigene Kompanie und regelt seine Transfers über die Kompaniebank. Dann muss man halt mit seinem Hauptchar zwischen der Kompanie mit der man spielt und der eigenen Farmtruppe springen.

    Als intensiven Spieler, der mit seinem Charakter Ausrüstung droppt, die zu seinem Spielstyle nicht passt, könnte mit mehreren Accounts dann seine anderen Charaktere ausrüsten und könnte somit die Kosten für das Zurücksetzen der Attribute umgehen. Wenn die Ausrüstung nicht charaktergebunden wird.

    Gibt bestimmt eine Funktion die Gilden hopping einschränkt. Aber würde gehen, wenn alle Charaktere in der selben Kompanie sind/ bleiben.

    Wem 40€ dafür nichts ausmachen, hätte meiner Meinung nach nur Vorteile, wenn es gecapte Inhalte / Ressourcen / Gold / Items pro Charakter gibt, die nicht gebunden sind.


    Oder noch mehr Vorteile, die mir nicht einfallen? Größere Chance mit mehreren Charakteren zum Beispiel an Invasionen etc teilnehmen zu können? Kenn leider nicht die Voraussetzungen..

  • :D das macht dir echt zu schaffen oder?

    Ich gehe langsam vom mich ärgern lassen zum trollen über. Aber in dem Fall denke ich wirklich, dass sich an Goldlimit und wöchentlichem Stimmkugelherstellungslimit über den Shop dann drehen lässt.


    In der Umgehung dieser beiden Limits (andere werden sicher noch eingebaut) und mehr Lagerplatz würde ich auch den Hauptsinn des Multiaccounting sehen ShamanKing89 .


    Gibt bestimmt eine Funktion die Gilden hopping einschränkt.

    Warum? Ist das so in anderen Titeln üblich?

  • Soweit ich weiß, wird gefundene Ausrüstung nur Charakter gebunden sein ,wenn du sie mal benutzt hast.

    Ansonsten kannste die Sachen auch an andere Spieler verkaufen.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei besonders seltener Ausrüstung auch "bind on pickup" ... also schon beim Aufheben ... gab. Bin mir aber nicht mehr sicher - der Stresstest ist dann doch schon lange her.


    Grundsätzlich find ich es gar nicht so verkehrt, wenn Amazon den Multi-Chars einen Riegel vorschiebt. Das Spiel soll immer noch ein MMORPG sein - und ja, ich weiß, dass es sich so eingebürgert hat, dass alles schön angenehm sein muss - und jeder alles machen können muss - aber nachwievor bin ich eher Fan davon, wenn man auf eine Community angewiesen ist.

  • Warum? Wegen genauso so welchen Sachen..

    Oder man gründet für seine Nebenaccounts eine eigene Kompanie und regelt seine Transfers über die Kompaniebank. Dann muss man halt mit seinem Hauptchar zwischen der Kompanie mit der man spielt und der eigenen Farmtruppe springen.

    Aus anderen Titeln sind so welche Einschränkungen üblich. Zum Beispiel, nach dem Verlassen kann man erst nach 24 Stunden einer Gilde wieder beitreten oder Ähnliches.


    In der Umgehung dieser beiden Limits (andere werden sicher noch eingebaut) und mehr Lagerplatz würde ich auch den Hauptsinn des Multiaccounting sehen ShamanKing89 .

    Da stimme ich dir zu.

  • da frag ich mich: wie fühlt es sich mit nur einem Account an? Ist der Lagerplatz eventuell zu klein bzw ist das Neue Goldcap schnell erreicht? gibt es vlt Nachteile von 2 Accounts, oder gibt es einen unterschied auf welcher Plattform ich vorbestelle? ob direkt über Amazon oder doch über Steam?

    Ich spiele jetzt schon was länger und habe bisher noch nicht einmal das Gefühl gehabt einen zweiten oder dritten Account zu benötigen. Spielt sich auch alles mit einem Char sehr gut. Lagerplatz.. ja der ist begrenzt aber ob ein Multichar dort wirklich was bringt? Mit den richtigen Städten und wenn diese noch Verbunden sind hat man eigentlich genug Platz. Man muss sich halt entscheiden was man in welcher Stadt levelt.


    Zum Goldcap.. ich kann zum aktuellen stand leider auch nicht sagen ob 500k viel oder wenig ist.. es wird sich bestimmt auch nach dem Öffentlichen Markt richten aktuell ist dieser ganz gut angesetzt auch um Goldsellern einen Riegel vor zu schieben.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • nach dem Verlassen kann man erst nach 24 Stunden einer Gilde wieder beitreten

    Stimmt. Der selben Gilde wieder beitreten, aus der man gerade erst ausgetreten ist, kann einen CD haben.


    Sehe darin aber kein großes Problem. Tägliches Springen wird kaum nötig sein und einem selber und den Freunden von der echten Kompanie wohl auch bald auf die Nerven gehen.


    um Goldsellern einen Riegel vor zu schieben

    Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich frage mich, ob es für professionelle Seller überhaupt lukrativ sein wird. Man hat es mit vielen relativ kleinen Servern zu tun. Da ist es nicht ganz einfach alle abzudecken und dabei noch recht unauffällig zu bleiben. Farmbots sind bei dem Kampfsystem vermutlich auch schwieriger zu programmieren und Marktbots sind eingeschränkt, weil sich der Markt ja nur auf eine Stadt bezieht und nicht global ist, wie in anderen Spielen. Wenn ich mich nicht irre, sollen im Shop gekaufte Dinge auch nicht Ingame gehandelt werden können. Weswegen man Amazon nicht z.B. auf ebay unterbieten könnte.


    Dann hat man es am Ende noch mit der Rechtsabteilung eines Konzerns wie Amazon zu tun. Würde ich bei Goldsellern arbeiten, würde ich dem Chef wohl von NW abraten.

  • kann man erst nach 24 Stunden einer Gilde wieder beitreten oder Ähnliches.

    Im Übrigen finde ich das noch extrem wenig. In meinen Augen müsse man dies erhöhen auf eine Woche. Warum? Damit man eben nicht anfängt zu Hopsen sondern wirklich mal darüber nach denkt ob eine Kompanie die richtige für mich ist.. Von mir aus könnte man das ruhig höher ansetzen :D



    Dann hat man es am Ende noch mit der Rechtsabteilung eines Konzerns wie Amazon zu tun. Würde ich bei Goldsellern arbeiten, würde ich dem Chef wohl von NW abraten.

    Sicherlich aber das schreckt keinen Goldseller (sorry hier soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen) aus den Asiatischen Ländern ab. Bei World of Warcraft steckt Blizzard dahinter was jetzt auch kein Kleines Unternehmen mehr ist und sogar speziell in der Gameing Szene passende Leute hat. Es wird einfach zu lukrative sein wenn neue MMOs raus kommen damit geld zu verdienen.


    Glaube die "Ebay" Seller die Accounts etc. verkaufen werden relativ gering bleiben. Auch weil es eben Limits gibt, das Farmen auch schwerer sein wird, und eben die Taler Drop Rate ja erst vor kurzem wieder Reduziert worden ist und man bevorzugt durch aktive Dinge Taler verdient (Quests, Raids etc.)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei besonders seltener Ausrüstung auch "bind on pickup" ... also schon beim Aufheben ... gab. Bin mir aber nicht mehr sicher - der Stresstest ist dann doch schon lange her.

    Puhh, kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern :D

    Man wird halt nicht jünger haha. Egal. Umso schöner ,wenn man nochmal "neu" in das Game eintauchen kann. Wäre ja langweilig ,wenn ich schon alles weiß.

  • Dafür werden dann aber auch zwei PCs benötigt, oder?

    Ich bin mir nicht sicher warum das so sein sollte, notfalls kann man ja einfach einen kumpel als zwischenlager nehmen während man umloggt.



    Nun warum ich zu diesem Thema gekommen bin, ich habe mir ursprünglich anfang 2020 direkt über Amazon ein exemplar vorbestellt, und ewig nicht gefunden wo ich auf meine Games zugriff habe, jetzt hatte ich natürlich gleich ende 2020 doppelt vorbestellt diesmal auf Steam ... weil ich mir einfach nichtmehr sicher bin.


    Jetzt überleg ich mir ob ich eines retour gebe oder vlt wirklich brauchen kann hauptsächlich als lager

  • Ein weiterer Vorteil der mir gerade durch den Kopf geht wenn man ihn als solchen sehen will ist das man besser mit anderen Fraktionen agieren kann.


    Ich denke gerade im Rollenspiel Sektor wird das ein großes Thema sein weil man die Fraktion ja nicht wechseln kann.


    Jetzt frage ich mich, wie sieht eigentlich der Handel bzw die Kommunikation ingame zwischen den Fraktionen aus? Ist es überhaupt möglich?

  • Ist es überhaupt möglich?

    Wenn ich mich recht entsinne ist das alles möglich. Du kannst auch Gruppen mit Mitgliedern anderer Fraktionen bilden, solange keiner für PvP geflagt ist. Am Kampf um Gebiete können auch Mitglieder der 3. eigentlich nicht beteiligten Fraktion teilnehmen, wenn sie für eine der beiden Kompanien quasi als Söldner anheuern.

  • Ich denke gerade im Rollenspiel Sektor wird das ein großes Thema sein weil man die Fraktion ja nicht wechseln kann.

    Es ist alle 120 Tage möglich die Fraktion zu wechseln. Es darf nur nicht die Fraktion gewählt werden, die die meisten Gebiete besetzt.

  • Ich kann mir denken das einige von euch noch nicht gespielt haben aber ihr werdet merken das es nicht nötig sein wird einen zweiten Char zu haben. An meine Alpha Pioniere oder Open Alpha zocker, nennt mir doch Vorteile? :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich kann mir denken das einige von euch noch nicht gespielt haben aber ihr werdet merken das es nicht nötig sein wird einen zweiten Char zu haben. An meine Alpha Pioniere oder Open Alpha zocker, nennt mir doch Vorteile? :D

    Sehe bis Dato auch kaum vorteile, den einzigen den ich mir irgend wie vorstellen kann ist ein Lager Twink.

    Mal hier, mal dort

    aber nie fort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!