• Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Beitrag verweisen... Klick mich zum Thema, ist zwar älter aber dort kannst du deine Frage ja weiter verfolgen.

So bleibt es bei einem Beitrag zum Thema ;)

Nachtrag: Sehe gerade unter der Suchfunktion gibt es einige Treffer zu deinem Thema, hoffentlich hilft dir einer weiter

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit zauberhaften Grüßen

Pic-Shaman-King-dunkel-lost-ark-forum.png                                                                cats-eyes-workinprogress3.gif

• Geben leider keine Infos.
    Das in der Suche hier ist über 1 Jahr alt.
    Und die anderen beschäftigen sich rein mit Waffen oder sagen halt es ist ein du bist was du trägst System.
    Du kanst anziehen was du willst und das bestimmt was du kanst. Wenn du mit dem Heilerstab geübt bist kannst du halt mehr/alle Skills nutzen im Gegensatz zu einem der den nur mal eben schnell equipted. Maybe gibt es dann noch einen Bonus aufs Tier wenn du darin besser wirst. Also einen Stamm für Zerstörungsstäbe der dir auf Max alle Fähigkeiten für selbige gibt. Und Äste für Feuer, Frost, Arkan,.... der einen Boni auf den jeweiligen Stab gibt.

Mich würde interesieren kann man richtig Jeilen, also selbst bestimmen. Oder legt man wie z.B. in Eso nur mit seiner Rota jede Menge Heilflächen. Und wenn man singel heal nutz entscheidet das System wer den heal bekommt. Ich warte nur noch drauf das der Tank kommt der nur ab und an die Spot Taste drücken muss und das System sucht schon raus wer zu spoten ist. Nicht das man selbst was machen muss.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir in dem Video den Teil zum Heilungsstab an und du siehst alle Skills und wie du sie benutzen musst.

• Geben leider keine Infos.
    Das in der Suche hier ist über 1 Jahr alt.
    Und die anderen beschäftigen sich rein mit Waffen oder sagen halt es ist ein du bist was du trägst System.
    Du kanst anziehen was du willst und das bestimmt was du kanst. Wenn du mit dem Heilerstab geübt bist kannst du halt mehr/alle Skills nutzen im Gegensatz zu einem der den nur mal eben schnell equipted. Maybe gibt es dann noch einen Bonus aufs Tier wenn du darin besser wirst. Also einen Stamm für Zerstörungsstäbe der dir auf Max alle Fähigkeiten für selbige gibt. Und Äste für Feuer, Frost, Arkan,.... der einen Boni auf den jeweiligen Stab gibt.

Mich würde interesieren kann man richtig Jeilen, also selbst bestimmen. Oder legt man wie z.B. in Eso nur mit seiner Rota jede Menge Heilflächen. Und wenn man singel heal nutz entscheidet das System wer den heal bekommt. Ich warte nur noch drauf das der Tank kommt der nur ab und an die Spot Taste drücken muss und das System sucht schon raus wer zu spoten ist. Nicht das man selbst was machen muss.

Es gibt eben keine akuellen Infos. Die Leute die Infos darüber haben dürfen aufgrund der NDA nicht darüber reden.

• Das du anziehen kannst was du willst und dann entsprechend spielst, ist ja gerade das interessante (keine Klassen Wahl)

Das mit dem Heilen, ist soweit ich weiß so, dass du zwischen deinen Kameraden wechseln kannst und Sie dann mit dem Heilungsstab angreifen (Heilen).

Aber man kann ebenso die Fähigkeiten nutzen und somit zum Beispiel eine Heilfläche erzeugen.

Beim leveln ist es so, dass man nicht alle Waffenfähigkeiten lernen kann und somit geschaut werden muss, wie man spielen will.

Es gibt, soweit mir bekannt, keinen Skill der mit dem Tier der Waffen einhergeht (höheres Tier gleich besserer Skill)

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte, alle weiteren Fragen werden sich wohl oder übel erst in der Beta klären lassen

• Beim leveln ist es so, dass man nicht alle Waffenfähigkeiten lernen kann und somit geschaut werden muss, wie man spielen will.

Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich 2 Acc's paralel spielen werde.

Ich bin sehr gerne Fernkampf-DD, aber auch Heal und ich hasse Hybrid-Builds (nix halbes und nix ganzes, die nie ihr volles Potenzial erreichen können).

Insofern sich das gut umsetzen lässt, werde ich also einen reinen Full Healer Spielen (testen) und einen Full-DD- Mage oder Bow (Muskete ist nicht so meins).

• Beim leveln ist es so, dass man nicht alle Waffenfähigkeiten lernen kann und somit geschaut werden muss, wie man spielen will.

Es gibt, soweit mir bekannt, keinen Skill der mit dem Tier der Waffen einhergeht (höheres Tier gleich besserer Skill)

Ohne einen Skill für die Waffe würde das nur Bedeuten das es jede Menge Leute gibt die sich einfach mal eine Waffe nehmen und keinen Plan haben was sie machen müssen. Das würde dem angestrebten Solo Game zwar in die Hände spielen aber für mich wäre NW damit Geschichte. Ich will mit anderen Leuten zusammen spielen und wenn NW das Solo Spiel so stark förder sollte es kein Multiplayer als Bezeichnung haben.

• Nachtschatten

Ich glaube, da haben sich ein paar Missverständnisse eingeschlichen.

Waffenschaden skaliert mit einem oder zwei Attributen, z.B. Schwert/Schild mit Stärke und Geschicklichkeit, während der Bogen nur mit Geschicklichkeit skaliert. Zusätzlich schaltet man über Waffenerfahrung Fähigkeitspunkte frei, die man in jeweils zwei Bäume investieren kann. Zum Ausfüllen beider Bäume reichen die Punkte nicht. Das System wird vom Spiel gut erklärt. Umskillen ist möglich, aber auf höherer Char- bzw. Waffenerfahrungsstufe nicht unbedingt billig. Man wird sich also spezialisieren müssen und das auch wissen.

NW ist auch nicht solo-freundlicher als andere MMORPG. Wie ist dieser Eindruck bei dir entstanden?

• Ok. Klang für mich eher nach du kannst was du trägst. Kann man beides voll ausreizen, Heil & Zerstörungsstab. Oder kann man nur eins von beidem Meistern ?

Nicht solo freundlicher sondern Multiplayer feindlicher. Das liegt aber daran das wenn du nicht zu Bürozeiten Arbeitest oder Schule hast du nur solo spielen kannst. Für Leute die Schicht arbeiten bleibt nur zocken wenn du Abends Zeit hast. Und wenn du halt erst unter der Woche gegen Mitternacht on kommst oder Morgens nach der Nachtschicht solo oder eben gar nicht. Dafür fehlt halt ein LFG Channel oder ein Tool wo man sich als Grp suchend eintragen kann so das einen der Grp Leader anwhispern kann. Dazu habe ich aber einen eigenen Threat aufgemacht.

• Es gibt zur Zeit 3 magische Waffen. Den Feuerstab und den Eisstulpen deren Schaden mit Intelligenz skaliert und den Lebensstab der mit Konzentration skaliert. Der Lebensstab ist eine Fernkampfwaffe deren "Geschosse" beim Auftreffen auf Gegner ganz normal Schaden machen. Nur die Waffenfähigkeiten sind halt auf das Heilen und Buffen ausgelegt.

Für zwei Waffenattribute und zusätzlich noch genug Punkte in Konstitution werden die verfügbaren Attributpunkte wohl nicht reichen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie viele es aus allen Quellen zusammen sind. Außerdem ist es gut möglich, dass sie uns mehr Punkte geben, falls eine Kampfrolle zu selten gespielt wird.

• Es gibt zur Zeit 3 magische Waffen. Den Feuerstab und den Eisstulpen deren Schaden mit Intelligenz skaliert und den Lebensstab der mit Konzentration skaliert. Der Lebensstab ist eine Fernkampfwaffe deren "Geschosse" beim Auftreffen auf Gegner ganz normal Schaden machen. Nur die Waffenfähigkeiten sind halt auf das Heilen und Buffen ausgelegt.

Bitte denke an die NDA. Nur als Hinweis :P

• (...)

Für Leute die Schicht arbeiten bleibt nur zocken wenn du Abends Zeit hast. Und wenn du halt erst unter der Woche gegen Mitternacht on kommst oder Morgens nach der Nachtschicht solo oder eben gar nicht. Dafür fehlt halt ein LFG Channel oder ein Tool wo man sich als Grp suchend eintragen kann so das einen der Grp Leader anwhispern kann. (...)

Wir haben auch Schichtarbeiter in der Kompanie. Von ihnen hab ich derartige Probleme noch nie gehört.

Vlt aber auch nur weil sie sich eine Gemeinschaft gesucht haben, in der auch sie ein Teil sein können.

signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2

Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

• Wir haben auch Schichtarbeiter in der Kompanie. Von ihnen hab ich derartige Probleme noch nie gehört.

Vlt aber auch nur weil sie sich eine Gemeinschaft gesucht haben, in der auch sie ein Teil sein können.

Du weist schon das Schicht nicht gleich Schicht ist. Ich rede hier nicht von Früh & Spätschicht. Wir haben hier einige Dutzend Firmen in der Stadt die Vollkontischicht arbeiten. Und keine davon hat die gleichen Arbeitszeiten. Das beinhaltet nicht nur den Unterschiedlichen Rhythmus von Früh, Spät & Nachtschicht, sondern auch unterschiedliche Zeiten so das z.B. die Nachtschicht zwischen 5 und 8 Uhr endet.
    Aber eigentlich gehört der Teil in
    Grp finder ?

Nachdem was ich im Netz gefunden habe gibt es pro Waffe (1./2.) 19 Skillpunkte. Was bei den Optionen die ich im Moment gefunden habe auf einen Lebenstab mit Beschützer (voll geskillt) und einem Lebenstab mit Lebensentzug (voll geskillt) auf der anderen Bar hinausläuft. Ich hoffe mal da wird es noch mehr Optionen geben.

• Nachdem was ich im Netz gefunden habe gibt es pro Waffe (1./2.) 19 Skillpunkte. Was bei den Optionen die ich im Moment gefunden habe auf einen Lebenstab mit Beschützer (voll geskillt) und einem Lebenstab mit Lebensentzug (voll geskillt) auf der anderen Bar hinausläuft.

Du skillst die Kategorie Lebensstab, nicht das konkrete Exemplar. Der gewählte Skillbaum bleibt der gleiche, unabhängig davon welchen bzw. ob du überhaupt gerade einen Lebensstab ausgerüstet hast. Wie bereits geschrieben, wirst du dich spezialisieren müssen, auch was den Fähigkeitsbaum der Waffen angeht. Ein Umgehen durch das Ausrüsten von 2 Exemplaren ist nicht möglich.

• Dann fehlt eine Waffe sonst wird es keine Heiler geben. Du wirst dann nur lauter DD haben die als zweit Waffe einen Lebenstab haben.
    Zum einen wirst du dann außer für den aktuellen High End Content keinen brauchen der seine Attribute auf Heiler ausgelegt hat.
    Zum anderen fehlt einem full Healer eine 2 Waffe. Die Frost Handschuhe wären was fürs PVP. Fürs PVP haben sie aber bei dem was ich bisher von ihnen kenne zu wenig Potenzial.

• Du weist schon das Schicht nicht gleich Schicht ist. Ich rede hier nicht von Früh & Spätschicht. Wir haben hier einige Dutzend Firmen in der Stadt die Vollkontischicht arbeiten. Und keine davon hat die gleichen Arbeitszeiten. Das beinhaltet nicht nur den Unterschiedlichen Rhythmus von Früh, Spät & Nachtschicht, sondern auch unterschiedliche Zeiten so das z.B. die Nachtschicht zwischen 5 und 8 Uhr endet.

Ja das ist mir bewusst und ob du es glaubst oder nicht genau von solchen Menschen rede ich =O

signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2

Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.