New World Addons?

  • Hört sich im Endeffekt nicht schlecht an. Sollte jemand etwas über mich in Erfahrung bringen wollen aus spielerischer Sicht, kann ich das selbst entscheiden.

    Heißt aber dennoch im Endeffekt trotz allem die grundlegende Unterstützung von Addons. Diese sollte erlaubt sein mit strengen Richtlinien und Kontrolle seitens AGS.

  • Grüße zusammen,


    Ich bin bei einem Thema wie addons völlig hin und her gerissen.


    Ich sehe natürlich die Vorteile, Chatanpassung, dynamische/interaktive Minimap, dps-meter.


    Aber sehe vorallem auch das Missbrauchspotential. Es ist vollkommen richtig das ein addon kein toxischen Verhalten verursacht aber es zumindest fördert.


    Ich erwische mich doch manchmal selber dabei. Ich nutze Details in wow zur Analyse meines spielstils und dennoch wenn ich mal wieder einen twink spiele und in Instanz xy gefühlte 5min am trash stehe merke ich wie ich zum Details schiele und schaue wer denn jetzt schon wieder keine Leistung bringt.


    Gut ich sage dann nix aber in meinen 4 Wänden Fluche ich dann schon.


    Oder Kartenaddons, wer kennt es nicht das es tatsächlich Spieler gibt die keine Karte des Dungeons haben welche die besten Wege anzeigt und welche Gegner man skippen kann?


    Aber ja die meisten Menschen die wegen solchen Dingen andere belehren/beleidigen/ablehnen, würden das ganze ohne addons ebenso handhaben.

    Nur das es dann wegen dem falschen ausweichen oder schlechten aktiven blocken der Fall wäre.



    PS. Mit H den Mitstreiter untersuchen?


    "Gearcheck Dalaran am Brunnen. Kein Check, kein invite."


    8o

  • Ach... Das gute alte Dungeon Tool. Hat so viel Potenzial und wird so wenig gut verstanden. Allerdings kein Addon, welches sehr oft Verwendung findet und noch weniger deswegen geflamed wird. In den richtigen Händen allerdings ein absolutes Meisterstück. In den falschen werden mit einer schlechten PUG-Gruppe MDI-Pulls vollzogen. :D

  • So ja Spielte WoW seit Anfang an und davor Everquest,Meridian 59 , Ultima Online und davor PC wo es noch kein Windows gab... Ja ich kenn die Hölle aber jetzt sind wir in der Moderne Zeit der Addon wo jeder zweite Satzs mit DMG Meter anfängt... *freu... Hust* <-- Meint es nicht ernst!


    Ja DMG Meter ich erlebte die Zeit wie die ersten es hatten und ich als Noob beschimpft wurde, vorab ich spiele immer Frostmage und das aus leidenschaft in PvE :D . Und habe allen immer gezeigt das sogenannte Addons wie "DMG Meter" nichts aussagen über einen Spieler, da sollche Addons denn Schaden aufzeichnen und wwas bringt es wenn ein Magier 50.000 Schaden macht und nach 30 Sek am Boden liegt während der Eismage mit seine 20.000 Schaden bis Ende lebt und alles brav ausweicht und überlebt. Und genau deswegen bin ich gegen sollche Addons in Mmo, weil die Spieler einfach verleiten lassen nur auf ihre Zahlen zu schauen und nicht was die Bosse machen und ihren Po mal aus die Fläche zu bewegen und die Heiler noch anschimpfen wieso der Mage kein Heal bekommt.


    New World kann mir aus Addons haben, aber bitte keine sollche die wieder eine Spielerschaft erzeugen die nur eine Zahlenleiste bemessen und nicht mehr das Spielgeschehen beachten und denn Spielspaß von ein normalen Spieler/in beschränken. Und da sollche Spieler miltlerweile wie Pilze aus dem Boden schießen, setzen sich dann sollche Addons durch und werden dann Pflichtprogramm für die restlichen Spieler die sowas nicht nutzen wollten.


    Belassen wir uns einfach das wir einfach UI , Bedeinungs Addons nutzen die einfach nur was vereinfachen sollen ohne uns dazu verleiten das wir eine Gefahr werden für andere Spieler oder das wir ein Mmo so verkorksen das Addons zu Pflichtaddons werden. Vor das letztere kommen sollte, wäre ich lieber gegen Addons.

  • Ja DMG Meter ich erlebte die Zeit wie die ersten es hatten und ich als Noob beschimpft wurde, vorab ich spiele immer Frostmage und das aus leidenschaft in PvE :D . Und habe allen immer gezeigt das sogenannte Addons wie "DMG Meter" nichts aussagen über einen Spieler, da sollche Addons denn Schaden aufzeichnen und wwas bringt es wenn ein Magier 50.000 Schaden macht und nach 30 Sek am Boden liegt während der Eismage mit seine 20.000 Schaden bis Ende lebt und alles brav ausweicht und überlebt. Und genau deswegen bin ich gegen sollche Addons in Mmo, weil die Spieler einfach verleiten lassen nur auf ihre Zahlen zu schauen und nicht was die Bosse machen und ihren Po mal aus die Fläche zu bewegen und die Heiler noch anschimpfen wieso der Mage kein Heal bekommt.

    Das Argument kommt immer von Menschen die einfach null von Statistik verstehen und wie die Addons funktionieren.


    Wenn Mage 1 50k DPS fährt dies aber nur 30 Sek lang dann hat er insgesamt 1500000 DMG gemacht. Mage 2 macht 20k DPS das jetzt mal angenommen für 5 Minuten dann hat er 6000000 Damage gemacht.


    Sprich für Mage 1 ist der DPS für den Boss bei 5k, der von Mage 2 bleibt bei 20k.


    Niemand gibt seine Maximale DPS bei Bossen und co an. Wenn aber der eine Mage 50k beim Boss macht und du 20k dann kannst du es niemanden verübeln das man Mage 1 wählt.


    Natürlich gucken viele Spieler nur auf die Zahlen, das ist der einzige Grund warum das Genre existiert. Gleiche bei Spielen wie D2 oder PoE.


    Wir spielen hier leider kein echtes Rollenspiel in dem ich mit einer Gruppe einen Boss überreden kann oder alternativ routen entdecken kann. Hier geht es nur um Zahlen, Mechaniken und den guten alten RNG.


    Denke das ist aber auch mein letzter Beitrag zum Thema DMG Meter. Ich behaupte das jedes Multiplayerspiel das RPG elemente besitzt, also Spiele wie WoW,NW, Borderlands, The Division, Destiny, eine Möglichkeit brauchen verschiedene Gegenstände und auch spieler gegeneinander zu testen anhand eines Testrange und DMG Meter.


    Die Alternative ist wie so oft beschrieben eine Excel Tabelle mit errechneten Werten die mir das Spiel gibt und dann ein Abgleich ingame mit Random Mob. Dies ist meist sehr ungenau.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Bitte keine Addons, vor allem kein DPS - Meter oder ähnliches.

    Spiele wie New World, WOW, ESO usw. sind für mich um eine große Welt zu erkunden, und spiele die zum Spaß und zur Entspannung, und nicht als Wettbewerb. Ich finde es toll daß in New World das Questgebiet auf der Karte angezeigt wird, und es kein Karten Addon gibt das mir den exakten Standort des Questgegenstandes anzeigt, sondern daß man schon mal suchen muß.

    Dps - Meter machen Spiele kaputt. Bin seit Anfang bei WOW, spiele es aber so gut wie gar nicht mehr, da man nur mehr nach Dps beurteilt wird, und viele nur mehr in der schnellst möglichen Zeit durchs Dungeon hetzen und nicht links und rechts schauen. Wir haben früher auch ohne dem Tool alle Dungeons geschafft. Ich könnte mit meinen Charakteren in WOW und ESO auch eine höhere Dps erreichen, wenn ich die Tastatur mit Fullspeed bediene, nur ist mir das zu stressig. Brauche eben ein paar Minuten länger.

    Also meine große Bitte: LASST KEINE ADDONS ZU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!