Umfrage: Wie wollt ihr kämpfen und womit?

  • Was wäre euer "First Spec" (A), euer "Second Spec" (B) und welche Waffen wollt ihr im "First Spec" tragen? 103

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen!

    Die Zeit bis zur Beta und zum Release ist (mal wieder ;P) fast zum Greifen nah. Um die Diskussionen hier und die Vorfreude auf das Gemetzel wieder ein bisschen aufleben zu lassen, dachte ich mir: Umfragen machen Spaß, werden gerne geklickt und der Erkenntnisgewinn dabei bringt uns ja auch ein bisschen weiter.

    Ich fand die Diskussion um die am besten geeignete Siedlung für den Wohnsitz unserer zukünftigen Helden aus den letzten Tagen schon interessant und grübele selbstnoch darauf herum. Mir ist klar, dass wohl die allermeisten (die eben nicht in der Alpha oder closed Beta unterwegs sind) nur aufgrund ihrer Pretest- oder Youtubevideo-Erfahrung voten können. Allerdings haben sicher fast alle auch schon von sich aus in den meisten Spielen (MMOs) einen gewissen Hang zu bestimmten Rollen oder Waffen. Da wir ja in absehbarer Zeit alle möglichst auf einem gemeinsamen Server herumlaufen wollen, wäre es ja schon nett, einen Überblick zu haben, wie die Verteilungen in etwa aussehen könnten. Sei es um zu wissen, wie viele heilende oder tankende Charaktere fürs PVE zur Verfügung ständen oder aber, auf wie viele Heckensniper man sich beim Farmen einstellen muss ;)

    Ich habe die Umfrage so aufgebaut, dass es quasi drei Umfragen in einer sind (hoffentlich klappt es so, wie ich es mir vorstelle :D). Ihr habt insgeamt vier Votes.
    A) Hier wählt ihr aus drei Optionen eure favorisierte Rolle
    B) Hier wählt ihr (falls ihr nicht 100% in der ersten Rolle aufgeht) euren "quasi 2nd Spec", also eine Rolle, die ihr auch übernehmen könntet/wollen würdet und sei es nur ab und an zum Aushelfen
    C) Hier wählt ihr eure beiden Lieblingswaffen für euren "First-Spec" (2 Votes)



    Mir ist klar, dass ín NW die klassischen Rollen Tank/Heiler/DD so (noch) nicht so richtig existieren, aber in Dungeons wird es ja schon mehr oder weniger so gehandhabt werden und bei Gruppenquests o.ä. schadet es ja auch nicht. Mir ist ebenso klar, dass jeder hier nur spekulieren kann und es noch viel zu testen gibt, aber wie gesagt: Umfragen machen Spaß und fördern die Diskussion. ;)

  • Danke das du für einen Zeitvertreib sorgst. Vielen Dank für deine Mühe. Bin auf das Ergebnis gespannt.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Klar, ich werde hauptsächlich mit Schwertern durch die Gegend rennen.

    Dabei bin ich zwar noch am Überlegen ob ich das Rapier als Hauptwaffe benutze oder das Schwert mit Schild.

  • Danke für die Umfrage; ich bin auf das Ergebnis gespannt!

    Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, Spielerfahrung zu sammeln. Ich wäre dem normalen Schwert gegenüber nicht abgeneigt. Rapier möchte ich auch auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich habe gehört, es soll vergleichsweise schwer zu spielen sein. In dem Fall wäre es wohl eher nichts für mich. :D

    Was Fernkampfwaffen betrifft, finde ich die Muskete sehr interessant. Hier hört man auch ab und an, dass das aktuell vielleicht nicht die beste Waffe im Spiel sein soll. Aber letzten Endes geht es ja auch um den Spaß. Ich werde die Waffen in der Beta selbst ausprobieren und mir ein eigenes Bild machen.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Danke für solche kreativen Beiträge! Gerne mehr davon!


    Ich persönlich habe sehr schöne Erfahrungen mit dem Speer machen können. So kann man Feinde auf Abstand halten oder Ihn alternative auch einfach werfen. Ich denke das wird zusammen mit der Axt meine Waffe.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich hoffe das in Punkto Magie noch was passiert :) in der Zwischenzeit ist der Eishandschuh mein Favorit evtl. zusammen mit der Muskete. :D

    Erde ist das Element der Substanz. Die Menschen des Erdkönigreichs sind stolz, hartnäckig und beständig.

    Der Schlüssel zum Erdbändigen ist ein Neutrales Jing. Es verlangt, dass man hinhört, Geduld beweist und auf den richtigen Moment zum Zuschlagen wartet.

  • Ja, das mit den Supportern ist immer so eine Sache ;)
    Ich persönlich würde wohl das Heilen mal austesten wollen.

    Interessant finde ich bisher aber, dass es extrem viele Zauberer und Fernkämpfer hier zu geben scheint. Die Nahkampfwaffen (abgesehen von Schwert und Schild) sind ja ziemlich unterrepräsentiert.

  • Keine Supporter hier? :D Klingt ja alles nach Full Damage hier Wo sind unsere Supporter! :D

    Support wird von meiner Seite aus auf jeden Fall mal getestet, bin mir aber ziemlich sicher das es nur bei einem Test bleiben wird.

    newworld-forum.de.jpg

    Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.

  • Keine Supporter hier? :D Klingt ja alles nach Full Damage hier Wo sind unsere Supporter! :D

    in meinem Keller eingesperrt damit die schön brav bleiben

  • Werde mich während der Beta entscheiden welche Waffen und Rolle ich hauptsächlich spielen werde.


    An sich tendiere ich zu,

    :sword Schwert-Schild :shield Tank. Als Zweitwaffe Streitaxt :axe oder Kriegshammer :hammer

    Heiler mit dem Lebensstab :staff , als 2te Waffe Eisstulpen

    Eisstulpen und Feuerstab :staff


    Also alles möglich bei mir. Tank , Healer/Support, Damage Dealer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!