Umfrage: Wie wollt ihr kämpfen und womit?

  • Ich bin gegenwärtig tatsächlich dabei zum Paladin zu tendieren: Heilstab und Schwert mit Schild, das ganze in einer knusprigen Plattenrüstung, serviert mit der Möglichkeit Bedrohung aufzubauen und so später zwischen Tank und Supporthealing/Healing wechseln zu können.. Ob das klappt weiß ich nicht. Schauen wir mal. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit ?

  • Ich bin gegenwärtig tatsächlich dabei zum Paladin zu tendieren: Heilstab und Schwert mit Schild, das ganze in einer knusprigen Plattenrüstung, serviert mit der Möglichkeit Bedrohung aufzubauen und so später zwischen Tank und Supporthealing/Healing wechseln zu können.. Ob das klappt weiß ich nicht. Schauen wir mal. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit ?

    Ich glaube das wird sehr schwer da du wahrscheinlich nicht genug Int hast oder zu wenig Const als Tank. Zudem ist der Taunt glaube ich an das Schild gebunden womit du beim switchen zum Stab die Aggro verlierst.


    Aber ein Test ist es wert. Habe in ESO auch ne Kombi aus Tank / Heal gespielt und hat mega viel spass gemacht

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich glaube das wird sehr schwer da du wahrscheinlich nicht genug Int hast oder zu wenig Const als Tank. Zudem ist der Taunt glaube ich an das Schild gebunden womit du beim switchen zum Stab die Aggro verlierst.


    Aber ein Test ist es wert. Habe in ESO auch ne Kombi aus Tank / Heal gespielt und hat mega viel spass gemacht

    Also Paladin ist sogar relativ stark. Kenne jmd. der damit in Wars alleine auf den Punkt gelaufen ist und nicht sterben wollte, aber der hatte auch schon etwas besseres Gear. Ja gut ,er konnte auch niemanden killen ,aber ist ja auch nicht seine Aufgabe.

    Zudem ist es Const und Focus und nicht Int, was in der Kombination ganz gut klappt.

    300 Const und 200 Focus sollte möglich sein mit Ausrüstung, Buffs etc.

    Und in PVE wechselt man halt auf Heal ,wenn es irgendwer nötig hat.

    Muss man aber schauen inwiefern sie den Heal nerfen.

    Aber sollte trotzdem stark bleiben.

  • Ich bin gegenwärtig tatsächlich dabei zum Paladin zu tendieren: Heilstab und Schwert mit Schild, das ganze in einer knusprigen Plattenrüstung, serviert mit der Möglichkeit Bedrohung aufzubauen und so später zwischen Tank und Supporthealing/Healing wechseln zu können.. Ob das klappt weiß ich nicht. Schauen wir mal. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit ?

    Während der Beta war das auf jeden fall ein starker Build. Zu Release macht es wahrscheinlich auch Sinn, dann hast du auf jeden fall schonmal die wichtigsten Waffen, nämlich Schwert/Schild (Tank) und Heilstab (Heal), hoch gespielt. Am Ende kannst du ja dann immer noch andere Waffen hochspielen. Werde ich wahrscheinlich auch so machen. Vor allem, weil ich in WoW früher den Paladin als Main hatte und mir diese Spielweise sehr zusagt.

  • Kann mich noch nicht zu 100 Prozent festlegen, da mir während der Beta 2 Varianten gefallen haben.


    1. Heiler / Support mit Lebensstab und Eisstulpen ( Hauptattribut Focus )


    2. Klassischen Damage Dealer mit Rapier und Bogen ( Hauptattribut Dexterity )

    Besonders der Rapier hat mir seit der ersten Sekunden sehr zugesagt. :love:


    Gegebenenfalls sammle ich einfach 2 Sets, obwohl ich auch abwägen muss ob regelmäßiges Attribute wechseln auf Dauer nicht zu teuer wird. :/

  • Hallöchen,

    ich bin aufjedenfall für mehrere Settings zu haben.
    Erst mal fange ich mit "Schwert&Schild" an und nehme Speer oder so dazu.
    Später wenn ich die nötigen Ressourcen habe werden meine Hauptwaffen:

    Streitaxt und Sperr, die Streitaxt verursacht Schnittschaden und Sperr den Stichschaden.
    Somit bin ich gut gerüstet.
    Allerdings will ich "Schwert&Schild" auch komplett lvln, da in manchen Situationen ist das doch hilfreich.

    Ob Tank, DD, oder so, spielt für mich keine Rolle.
    Hauptsache es macht Spaß.

  • Ich werde im PvE wohl als Tank mit Schwert & Schild + Warhammer spielen und im Open World PvP mit Schwert & Schild + Great Axe oder Hatchet + Great Axe rumlaufen.

    In den Wars sieht es dann wieder etwas anders aus und ich werde die Great Axe mit dem Warhammer austauschen da dort der AoE CC zumindest in der Beta sehr stark war. Aber ich werde zum Full Release natürlich auch noch ein wenig rumprobieren und werde mir auch mal einen "Paladin"-Build mit Schwert & Schild + Life Staff anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!