Serversystematik in New World

  • Nur 1000 Leute online? Davon sind locker 10% AFK also 900... auf 3 Fraktionen... 300 pro Fraktion Online... Das wäre dermaßen ÖDE! Selbst auf einem WoW Privatserver hatten wir damals über 2000 Spieler gleichzeitig auf einem Server und das war nur zwischen 2 Fraktionen geteilt... selbst dass war Todeslangweilig. Insbesondere für die Leute die noch nicht Maxlevel waren. Irgendwann sammelte sich das ganze Max.Level Volk in den Hauptstädten und der Rest der Welt war einfach gähnend leer. Das macht einfach keinen Spaß, wenn man beim Leveln dann niemanden mehr trifft oder sieht. Im 21. JH mit nem Finanzriesen wie Amazon muss es doch möglich sein mehr als die paar Leutchen auf einen Server zu packen O.O

  • Das Problem ist nicht die Serverauslastung ,sondern das Siedlung und Festungssystem .

    So wie jetzt die Map konstruiert ist, ist es nicht für mehr als knapp über 1000 Spieler ausgelegt .

    lass es mal höchstens 1500 Spieler sein aber bestimmt nicht 2000 ,sonst fliegt ihnen das ganze in 3 Monate um die Ohren .

    Mit 1500 werden ca die Hälfte an Kompanien eine Siedlung bespielen und die andere Hälfte wird leer ausgehen .

    Was für den Konflikt zischen den Fraktionen auch so sein muss ,damit ein angedachter Wechsel in den Zonen statt finden kann .

    Mehr Zonen mit Siedlung /Festungen ,mehr Spieler möglich.

    meiner Meinung nach werden sie bestimmt wieder damit nicht gerechnet haben ,wie die Spieler das Konfliktsystem bespielen und das bestätigt nur wie sehr es ihnen es schwer gefallen ist, aus ihren Survival PVP Spiel ,ein MMO PVX Spiel zu basteln.

    Zumindest werden sie uns das am Ende des Jahren so verklickern :)

  • Dazu hätte ich gern eine Quelle...



    Ich persönlich erhoffe mir schon mindestens 5.000 Leute am server, 10.000 maximal

    YO! Muss ja auch richtig fetzen :p

    Ich kann nur so viel Sagen es sind weit mehr als 1000 Spieler pro Server mehr kann ich nicht sagen!

    Auch hier wär ne Quelle super.

  • Leute das ist alles noch Alphe gewesen wie gesagt sie testen ja weiter. Das in einer Alpha nicht soviele drauf gehen ist normal da ist das Augenmerk ja bei dem bugfixing usw. Wieviele am schluss drauf können das wird sich in der beta einpegeln.

  • Leute das ist alles noch Alphe gewesen wie gesagt sie testen ja weiter. Das in einer Alpha nicht soviele drauf gehen ist normal da ist das Augenmerk ja bei dem bugfixing usw. Wieviele am schluss drauf können das wird sich in der beta einpegeln.

    die 1000 stehen da für das spiel und nicht die Alpha zudem hat die letzte Alpha schon geendet und der Release ist nächsten Monat

  • Sollte es so sein, das mehr als 1000 Spieler auf einer Welt sein dürfen, so ist dies voll und ganz ok. Wir können die Fläche die NewWorld darbieten nicht mit WOW vergleichen !! :)

    Die Server werden wahrscheinlich in diversen Interne Server gewandelt wovon denke ich max. 5 Welten drauf sein können :)


    Aber sagen was ist, können wir nicht machen da die Informationen aus der hiesigen Alpha kommen und das Spiel nicht veröffentlicht ist :)

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Eine kleine Nebeninfo:

    Ubisoft, Epic Games mit z.B. Fortnite aber auch Snapchat, Buzzfeed, Expedia

    und sehr sehr viele andere Firmen und Dienste (hundertausende) laufen alle

    auf den Amazon AWS (Amzon Web Services) die sie dort gemietet haben.

    Sie haben also mehr als genügend Power und know how um so ein kleines MMO

    nebenbei laufen zu lassen. Es besteht daher also keine Gefahr, dass es an

    Technik-Power scheitern wird. Was die wenigsten wissen. Amazon ist einer

    der Marktführer weltweit bei Serververmietung und Webdiensten ect.


    Das Problem wird daher nicht an der Technik liegen, sondern an einer noch

    funktionierenden Marktwirtschaft und wie viel herumwuseln noch schön ist :)

    (Spawnrate usw.)


    Grüße

    Java

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • kann ich teils zustimmen und teils ablehnen.


    Ja Amazon hat nahezu unbegrenzte Serverkapazitäten, aber wie man an der Preview sehen konnte müssen diese trotzdem geplant werden und die Login Server passend skalieren. (und alles weitere im backend)

  • Darf, kann und will ich nicht angeben ist zuverlässig!

    Sorry das ist mir zu kryptisch. Selbst wenn du diese Info von einem Insider aus dem Entwicklerteam hättest, wäre mir das zu vage. Sagen kann das jeder. So bleibt es gern offen und ich sage auch dir: Hoffentlich hast du Recht.



    Sollte es so sein, das mehr als 1000 Spieler auf einer Welt sein dürfen, so ist dies voll und ganz ok. Wir können die Fläche die NewWorld darbieten nicht mit WOW vergleichen !! :)

    Die Server werden wahrscheinlich in diversen Interne Server gewandelt wovon denke ich max. 5 Welten drauf sein können :)

    Eben drum. WoW Classic war schon gigantisch und ich glaube NW erreicht davon nur einen Bruchteil. Im Gegensatz zu jedem anderen MMO bisher gab es in WoW schon immer die Möglichkeit seinen Charakter über zig verschiedene Levelgebiete und Routen zu führen, was ich unfassbar toll fand als mit jedem weiteren Twink immer und immer und immer wieder das gleiche machen zu müssen. Ich weiß nicht warum das in anderen Spielen nie wieder aufgegriffen wurde.

    Es wird doch wie überall in den ersten Wochen sehr voll sein und dann schlagartig wird es gähnend leer und in spätestens einem Jahr folgte dann immer die erste Welle Serverfusion.

  • Wenn dies der fall sein sollte kann man im Feedback der Beta immer noch darauf aufmerksam machen, das es mindestens 2000-5000 Spieler sein sollten.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviele Zonen es im Vorschauevent waren und zwei neue sind ja noch dazu gekommen ,lass es also mal 10 Zonen sein.

    10 Zonen a 10 Festungen a 10 Kompanien jeh 100 Spieler = 1000 Spieler die den Content bespielen werden + einige wenige mehr für ein stetigen Wechsel .

    Ich seh da keine Chance für erfolgreichen Feedback ,das 2000-5000 Spieler auf dem Server kommen :)

  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviele Zonen es im Vorschauevent waren und zwei neue sind ja noch dazu gekommen ,lass es also mal 10 Zonen sein.

    10 Zonen a 10 Festungen a 10 Kompanien jeh 100 Spieler = 1000 Spieler die den Content bespielen werden + einige wenige mehr für ein stetigen Wechsel .

    Ich seh da keine Chance für erfolgreichen Feedback ,das 2000-5000 Spieler auf dem Server kommen :)

    Wieso hängst du so an 10 Kompanien? Das ist das unrealistischste Setting überhaupt. Das wissen die Verantwortlichen selber. Das wären lediglich 3,3 Kompanien pro Fraktion. HIer auf dem Forum gründen sich am Tag mehr :D

  • Wieso hängst du so an 10 Kompanien? Das ist das unrealistischste Setting überhaupt. Das wissen die Verantwortlichen selber. Das wären lediglich 3,3 Kompanien pro Fraktion. HIer auf dem Forum gründen sich am Tag mehr :D

    Ja da hast du recht, aber so ist die Karte aufgebaut ,die ist nicht für 5000 Spieler gedacht .

    Wenn sie mehr als 2000 auf die Server lassen ,werden sich die anderen 3000 fragen, wann sie den mal den Content spielen dürfen ;)

  • Schlange stehen vor einem "rar mob" Spawn? Is doch normal. Das verläuft sich super schnell. Dadurch bilden sich insbesondere am Anfang allerdings auch schneller Gruppen und Vernetzung, hat auch was gutes und wir haben doch unterdessen mehr Möglichkeiten zB Phasing... Es kann sein, dass es nur 1000 sind. Das hoffe ich allerdings nicht UND ich glaube nicht, dass es so schlimm ist wie du es darstellst :)

  • Ja da hast du recht, aber so ist die Karte aufgebaut ,die ist nicht für 5000 Spieler gedacht .

    Wenn sie mehr als 2000 auf die Server lassen ,werden sich die anderen 3000 fragen, wann sie den mal den Content spielen dürfen ;)

    Ich bin bei diesem Thema auch total hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich es total begrüßen, wenn die Serverkapazität angehoben wird, da 1.000 Spieler so gut wie nichts ist und wenn es dann zu dem üblichen Spielerschwund von 20-30% kommt, schauen die Server in die Röhre. Da müssten die Entwickler schon echt hinterher sein, was die Serverzusammenlegung betrifft.


    Auf der anderen Seite jedoch, wird mit einer erhöhten Spieleranzahl genau das passieren, was Oddi gesagt hat. Und selbst Phasing wird die Probleme bezüglich der Gebietseroberung nicht wett machen. Dafür gibt es eben zu wenig eroberbare Gebiete. Da wäre max. die doppelte Menge an Spielern auf einem Server verkraftbar.

    Außer man halbiert die Gebiete und setzt zusätzlich noch eine zweite Stadt rein, wodurch ein "Mischgebiet" möglich wäre..


    Ich weiß echt nicht wie AGS das lösen möchte.

  • Auch hier glaube ich, dass zu sehr an der Eroberung festgehalten wird. Wen interessiert die denn? Also natürlich einige, aber nicht 50%. Und diese 50% werden auch wieder durch 3 geteilt. Darüberhinaus wurde in einem Video mal gesagt, dass auch kleine Kompanien diese erobern können, dass es eine Art Rotation dabei geben wird. Ich mein wir alle fänden das cool, wenn man seine eigene Kompanie über den Dächern wehen sehen würde. 😄

  • Auch hier glaube ich, dass zu sehr an der Eroberung festgehalten wird. Wen interessiert die denn? Also natürlich einige, aber nicht 50%.

    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich keine Kompanie kenne, die nicht darauf aus ist ein Gebiet zu erobern. :|


    Eine Rotation wird es bestimmt geben, ab einem gewissen Zeitpunkt muss es das auch, dafür wird das Spiel sorgen. :P Es wäre auch echt langweilig, wenn man dauerhaft sein Gebiet halten würde.

    Je mehr Spieler es jedoch gibt, desto mehr wollen dann auch ein potenzielles Gebiet besetzen und wenn sich dieses kurz vor dem Krieg befindet, werden die Leute dann Schlange stehen, um ihren Krieg anzumelden. Denn angenommen wir haben 70 Kompanien auf 10 Gebiete verteilt und jeder dieser möchte gerne ein Gebiet. Das kann echt haarig werden (auch wenn man die 70 Kompanien durch 3 teilt). :/


    Aber hey, wir werden es sehen und ich bin gespannt! Vielleicht vergessen wir ja irgendeinen Aspekt.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!