Hey hey!

  • Hey hey!

    Normalerweise bin ich nur in Foren, um mitzulesen (liegt mehr an meiner Schüchternheit als an allem anderen), aber ich dachte, es wäre doch zumindest mal ganz nett, sich kurz vorzustellen.


    Ich bin Julie, und vermutlich mit eine der Jüngsten hier im Forum. Mit frischen 16 Jahren habe ich mir endlich mal vorgenommen, etwas mehr aus mir herauszukommen. Die Spielersuche sollte jetzt zumindest ein wenig einfacher ausfallen, wenn auch die meisten Communities immer noch 18+ oder höher sind.


    Nun, ansonsten lässt sich zu mir nur wenig sagen.
    Ich bin Schülerin, beginne bald mit der Oberstufe, und spiele Games, seit...eigentlich immer.
    Was MMOs angeht, habe ich bereits ein wenig Erfahrung gesammelt, wenn auch sich darüber streiten lässt, wie viel diese Erfahrung wirklich wert ist. Die beschränkt sich nämlich größtenteils darauf, Star Wars: The Old Republic irgendwie als halben Singleplayer gespielt zu haben und in World of Warcraft mit exakt zwei meiner Freunde durch alte Raids zu rennen. In Spielen wie Destiny 2 habe ich da schon etwas mehr Erfahrung dank einer größeren Masse an spielenden Freunden, wenn auch sich das nicht wirklich als MMO bezeichnen lässt.

    Deswegen bin ich aber umso gespannter, wie meine Erfahrungen in New World sein werden. Es ist das erste MMO, das ich wirklich Day One miterleben darf (alles andere wäre in meinem Alter auch eher fragwürdig gewesen) und ich freue mich unfassbar auf diese Erfahrung. Insbesondere das nicht vorhandene LFG Tool stimmt mich recht zuversichtlich auf das Spiel, da ich den Mut, den man zum Beispiel auch bei WoW Classic aufbringen muss, glaube ich ganz gut vertragen kann.

    Glücklicherweise habe ich schon ein paar Mates gefunden, mit denen ich das Spiel spielen kann, wenn auch es spätestens bei Raids vermutlich dann doch einer etwas größeren Community bedarf. Jetzt nur noch ein bisschen die Schüchternheit abschütteln...


    Bis dann, und viel Spaß bei New World!

  • Hallo Julie !

    Herzlich Willkommen hier im Forum und Spiel.


    Mit 16 bist du die jüngste Person die ich kenne hier im Forum :thumbup:

    Da fühlt man sich doch gleich Älter xD


    Schön das du dich entschlossen hast trotz deiner Schüchternheit einen ordentlichen Text niederzuschreiben.

  • Du bist seit genau heute hier angemeldet :-D Falls du jetzt nicht seit drölf Monaten inkognito mitgelesen hast, ist das ja kein Wunder.


    Mit 16 muss man ja auch nicht die extrovertierteste Person im Raum sein. Da passiert ja noch viel an Persönlichkeitsentwicklung, das merkst du gerade selber, in dem du dir gerade einen Ruck gibst. So beginnen Veränderungen und das ist nicht nur natürlich sondern auch gut, es sei denn du wirst ne psychopatische Serienmörderin. Allerdings wär das schon wieder faszinierend dann mal mit einem in seiner zivilen Vergangenheit geschrieben zu haben.

    Was schaust du gern für Filme? Hast du Haustiere? Und was sind deine Lieblingsfächer und die Meisterfrage: wo kommst du denn her?

  • Hallo Julie,

    die meisten Gilden suchen, genau wie du es sagst, Member ab 18 Jahren. Allerdings kommt es meiner Meinung nach, immer auf die geistige Reife einer Peron an. Unser Jüngster in der Gilde ist auch 16 Jahre alt. Also schau dich ein wenig hier um. Gerne kannst du auch unsere Kompanie aufsuchen. Einfach auf mein Icon klicken und du kommst zur Kompaniebeschreibung! Aber deinem Schreibstil nach zu urteilen, wirst du hier auch Anschluss an eine U18 Gilde finden. Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg. Wir sehen uns mit einer Stockwurst und einem Bier am Lagerfeuer.



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir! :)


    Mir ging es früher genauso wie dir.. Ich hatte auch wirklich Probleme vor fremden zu sprechen. Ich habe mich auch meistens in die Sprachchannel gesetzt und den Leuten eher geschrieben als mit ihnen zu reden. ^^ Wenn man mich heute so hört, mag man das vielleicht gar nicht so glauben..


    Mir hat es damals - sogar in deinem Alter - auch geholfen mit noch fremden im Discord / Teamspeak zu sitzen und mich (wenn auch langsam) immer mehr in die Gruppe zu integrieren. Deswegen denke ich, dass du das genauso schaffst! Den ersten Schritt hast du mit deiner Vorstellung getan.. :)


    Um eine Kompanie brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Wie Castle schon geschrieben hat, kommt es auf die geistige Reife an, was viel wichtiger ist als 18 + zu sein. ;)

  • Ohje, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Vielen vielen Dank an euch alle!


    Was schaust du gern für Filme? Hast du Haustiere? Und was sind deine Lieblingsfächer und die Meisterfrage: wo kommst du denn her?

    Ich schaue eigentlich so gut wie alles an Filmen. Manchmal habe ich meine Fantasy/Sci-Fi Phase, ein anderes Mal schaue ich Mystery, Thriller und auch sehr gern Horror rauf und runter. Ich glaube so richtig treu bin ich aber nur der Marvel- und Star Wars Reihe.

    Ich habe einen Labrador, sie ist inzwischen auch schon stolze zehn Jahre alt. Ist ein bisschen tüdelig geworden, aber sehr sehr liebenswert.

    Lieblingsfächer...habe ich nicht. Alles außer Naturwissenschaften lässt sich aushalten, Sprachen sind eigentlich ganz nett. Nächstes Schuljahr habe ich dann noch zusätzlich Darstellendes Spiel und Informatik, vielleicht ist das ja was. Schule war nie so meine Lieblingsbeschäftigung, aber außerhalb davon versuche ich gerade noch Koreanisch zu lernen und mache einen online Computer Science Kurs.
    Ich komme aus Norddeutschland! Für meinen Geschmack immer noch etwas zu weit von der Küste entfernt, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

  • Ohje, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Vielen vielen Dank an euch alle!


    Ich schaue eigentlich so gut wie alles an Filmen. Manchmal habe ich meine Fantasy/Sci-Fi Phase, ein anderes Mal schaue ich Mystery, Thriller und auch sehr gern Horror rauf und runter. Ich glaube so richtig treu bin ich aber nur der Marvel- und Star Wars Reihe.

    Ich habe einen Labrador, sie ist inzwischen auch schon stolze zehn Jahre alt. Ist ein bisschen tüdelig geworden, aber sehr sehr liebenswert.

    Lieblingsfächer...habe ich nicht. Alles außer Naturwissenschaften lässt sich aushalten, Sprachen sind eigentlich ganz nett. Nächstes Schuljahr habe ich dann noch zusätzlich Darstellendes Spiel und Informatik, vielleicht ist das ja was. Schule war nie so meine Lieblingsbeschäftigung, aber außerhalb davon versuche ich gerade noch Koreanisch zu lernen und mache einen online Computer Science Kurs.
    Ich komme aus Norddeutschland! Für meinen Geschmack immer noch etwas zu weit von der Küste entfernt, aber man kann ja nicht alles haben. ^^

    Ha, das hab ich mir gedacht als ich bei dir "tüdelig" gelesen habe. Meine Freundin stammt aus Nordfriesland. Also ziemlich weit oben. Wie weit nördlich bist du? Echter Norden oder unter Hamburg was meine Schwiegerfamilie ja alles pauschal als Norditalien bezeichnet. Hast du schon den neuen Black Widow gesehen?

  • Ohje, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet! Vielen vielen Dank an euch alle!I

    Wie schon Konfuzius sagte:
    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

    Und diesen hast du mit deiner Anmeldung hier getan!
    Übrigens ist unsere Labrador Dame erst 8 aber auch ein wenig tüdelig.



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Ich kann da den Castle und Skadi auch nur zu stimmen ;) Geistige reife ist Hier viel Wichtiger als das alter auf perso hier gehts ja daraum zu spielen und nicht in irgent ein Clup bar oder sonst irgent was zu kommen;)

    jeder ist mal Klein und unerfahren angefangen, Daher Toll das du dein ersten weg gemacht hast und dich vorstellst :)

    Ich drücke dir Beide daumen das du eine Tolle Kompanie Findest und Viel tolle Stunden im spiel verbringen wirst :) Es gibt sicher einige die dein reales alter nicht interesiert und dich so auf nehmen wie du bist =)

    Daher Wünsche ich dir Alles alles gute auf deiner reise durch Aeternum und hoffe das du auch hier im Forum dein spaß haben wirst

    Mfg: Niemand :D

  • Hallo Julie,


    Willkommen im Forum und schön das du über deinen eigenen Schatten gesprungen bist!

    Ich habe auch damals im alter von 11 Jahren (oh mein Gott das war vor 19 Jahren) angefangen in Foren zu schreiben, aber damals gab es noch nicht so viele Orte die ich kannte :/ .


    Ich denke wenn du mal ein bisschen reingekommen bist, erledigt sich der rest von selbst. Gerade wenn ein Spiel noch nicht draußen ist, ist es ein perfekter Ort sich schonmal einen kleinen Überblick über Community, das Spiel selbst und eine Kompanie zu finden. Oder vlt ein paar Guides rauszuhören von den Erfahrungen die andere schon gemacht haben.


    :thumbup: