Wie skalieren die Attribute der Grundwerte?

• Ist es schon bekannt wie Grundwerte skalieren? Ist die Zunahme des Schadens linear oder anders?

(Ohne Berücksichtigung der Boni die alle 50 Punkte anfallen)

Des weiteren würde es mich interessieren wie hoch sich z.B. der Schaden der Grundwerte prozentual

zum vorhandenen Waffenschaden auswirkt.

Nehmen wir einmal als Beispiel "Geschicklichkeit" als Primärwert für einen Muskete/Bogen.

Wie hoch ist der prozentuelle Anteil der Schadenserhöhung bei der Geschicklichkeit maximal?

Sind das maximal nur ein paar Prozent oder ist er erheblicher? z.B. 50% bei Vergabe aller möglichen

Punkte. Dann ergäbe das bei Aufteilung von Geschicklichkeit und Intelligenz (Beispiel Muskete/Rapier)

eine Schadenerhöhung von je 25% pro Waffe. Wären es aber nur ein paar Prozent, könnte man sich ja

überlegen andere Werte zu skillen, welche man dann für dann für etwas ganz anderes verwenden

könnte, als Plan B quasi.

Ja ich weiß ich habe viele Fragen und ich könnte auch warten um es dann selbst heraus zu finden,

aber irgendwie muss man ja die Wartezeit verbringen ;) und vielleicht interessiert es ja auch

jemand anderen.

Grüße

Jaba

• Ich meine gelesen zu haben, dass die Attribute bis zu einem gewissen Wert linear steigen und dann der Zuwachs immer schwächer wird.

Finde das aber grade nicht mehr. Daher mit Vorsicht zu genießen. ;)

Kann leider keine Quelle dazu finden, meine aber, dass es diesbezüglich Änderungen gab und sie nicht mehr linear sind ;)

signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2

Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

• Ja. Hat sich wohl geändert. Zumindest bei der Konstitution.

Auszug aus Alpha-Update im Juni – Teil 2 | New World

• Die Gesundheitssteigerung durch Konstitution pro Stufe nimmt nun ab, je mehr Punkte ihr in das Attribut investiert. Zuvor begann es bei 15 GES pro Attributspunkt und steigerte sich mit den investierten Punkten allmählich bis zu maximal 34. Jetzt beginnt es bei 25 GES und nimmt langsam ab bis zu 21 GES pro Attributspunkt. Dadurch bringt Konstitution nun insgesamt etwas weniger GES (11.325 statt 12.175), aber dafür erhalten Spieler auf niedrigeren Stufen mehr GES von Konstitution.