Wie lange dauert der Waffenwechsel

  • Auszug aus Der Alpha-Test geht weiter! - Neuigkeiten | New World

    • Abklingzeiten pro Waffe – Bietet mehr Optionen im Kampf und macht die Waffenauswahl noch wertvoller:
      • Alle Waffen haben nun unabhängige Abklingzeiten, was bedeutet, dass ihr beispielsweise erst alle 3 Fertigkeiten eures Beils verwenden könnt und dann zum Kriegshammer wechseln und alle drei von dessen Fertigkeiten nutzen könnt.
      • Der Waffenwechsel wurde beschleunigt, damit ihr leichter zwischen Waffen wechseln und Kombos mit ihnen machen könnt.

    Auch das Wechseln wärend der Bewegung ist möglich.

  • Genaue Daten stehen da nicht dabei.

    Nur das es halt schneller geht als zu Preview-Zeiten :) Da war der Wechsel eher bescheiden.

    Aber schau mal auf YouTube ein paar Ingame-Videos an Vll. finderst da einen Waffenwechsel und stoppe die Zeit :P

  • Na gut, frage ich anders. Man muss euch aber auch alles aus den Haaren ziehen :P:D;)

    Antwort 1: Es dauert weniger als 1 Sek.

    Antwort 2: Es dauert zwischen 1 und 2 Sek.

    Antwort 3: Es dauert mehr als 2 Sek.

    Antwort 4: Ich weiß es nicht, möchte aber zu allen meinen Senf dazu geben


    Grüße

    Jaba

  • Im Pretest waren es eher mehr als 2, aktuell keine Ahnung. Aber ab nächsten Dienstag kannst du es ja einfach selber stoppen. Daher meine Frage: Was möchtest du denn gerade jetzt so dringend mit dieser Info anfangen? :)

  • Kyraris

    Danke, dann arbeite ich mit der Sekunde mal weiter :)


    Falanyel

    Warum ich das wissen möchte?

    Nun, ich habe Spaß daran theoretisch verschiedenen Möglichkeiten des Spielen durch Kombination

    von zwei Waffen und mit damit verbundenen Cooldowns, zwischen deren verschiedenen Moves,

    interessante mögliche Spielweisen heraus zu finden :)


    Ein praktisches Beispiel oder eher Hypothese

    Waffe 1 macht mit Move 1 einen langen DOT

    Waffe 1 Move 2 stunnt

    Jetzt Wechsel auf Waffe 2 und Move 1 der wieder einen Dot macht und irgendwas ;)


    Ich denke es gibt bestimmt Waffen- und Skill-Kombinationen die sehr interessante

    Kampfstille ermöglichen und mir Spaß machen. Das ist ja das schöne bei der Nutzung

    der beiden Waffen.


    Der Zeit des Waffenwechsels ist in meinen Überlegungen daher sehr wichtig.


    Grüße

    Jaba

  • Das kann ich schon verstehen. Mache mir ja auch meine Gedanken, was ich wie ungefähr ausprobieren möchte. Aber was möchtest du jetzt gerade schon mit spezifischen Cooldowns? Das kannst du doch in der Beta direkt testen. :)

  • Jaba du musst doch auch irgendwie die Zeit zwischen der Beta und dem Release überbrücken! Genau solches Finetuning ist dafür perfekt 8o


    Ich dachte, dass die Dauer des Waffenwechsels von der Art der Waffe abhängt oder hat AGS das geändert? Logisch wäre es ja, wenn eine Zweihand eine höhere Wechseldauer besitzt als ein Einhänder!

    Bewegen konnte man sich, soweit meine grauen Zellen noch aus den schönen Erinnerungen der Preview sprechen können.. ^^

  • Das kann ich schon verstehen. Mache mir ja auch meine Gedanken, was ich wie ungefähr ausprobieren möchte. Aber was möchtest du jetzt gerade schon mit spezifischen Cooldowns? Das kannst du doch in der Beta direkt testen. :)


    Was soll ich denn auf so eine Antwort schreiben?

    Zuerst wollte ich schon schreiben:

    Mannnnnnn, hier geht es um ein Spiel. Muss denn alles was man jetzt diskutiert einen sofortigen

    Mehrwert ergeben und dann noch genau zu dem Zeitpunkt der Dir angenehm ist?


    Dann dachte ich, nein das ist zu unhöflich, also schreib ichs nicht.


    Die nächste Idee:

    "Das is ja n Ding, das kann man in der Beta testen, der Hammer " [/Zynismus aus]

    Das hab ich dann aus gleichen Gründen auch wieder verworfen.


    Dann wollte ich schreiben:

    Ok dann mache ich mir ab jetzt keine Gedanken mehr darüber, wenn Dich das jetzt glücklicher macht.......

    Auch wieder verworfen.


    Mir kam dann noch in den Sinn

    "Ich brauch das aus den gleichen Gründen wie der Hund, der sich die Eier leckt."

    Aber das würde vielleicht sogar zensiert werden oder schlimmeres. Also auch nichts.


    Hier also meine wohl überlegte offizielle Antwort :)

    Ich möchte einfach jetzt schon, ohne einen direkten und sofortigen Mehrwert zu haben,

    wohl wissend, dass dies zum jetzigen Stand der Dinge noch sehr vage ist, einfach ein

    bisschen Theorie Crafting betreiben.


    Viele Grüße

    Jaba

  • Das dumme daran ist halt, diejenigen welche es genau Wissen, dürfen nichts sagen wegen NDA.

    Da es Leute gibt die gerne Petzen.

  • Macht Sinn Antworten die man innerlich verwirft und "nicht posten will", weil zu unhöflich, zynisch, niveaulos(?), durchgestrichen zu posten um dein Gegenüber doch daran teilhaben zu lassen...

  • Macht Sinn Antworten die man innerlich verwirft und "nicht posten will", weil zu unhöflich, zynisch, niveaulos(?), durchgestrichen zu posten um dein Gegenüber doch daran teilhaben zu lassen...

    Ach, ist doch witzig. Da würd ich jetzt keinen Stress schieben :D

    Ich kann ja verstehen, worauf du hinauswillst, Jaba . Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Damit du mit der Info der Dauer des Waffenwechsels etwas anfangen und dir eine potenzielle Rota bauen kannst, benötigst du ja noch zig andere Werte. Hast du die denn alle? Das würde mich wirklich interessieren. Auf newworldfans.com gibt es eine Itemdatenbank, aber die ist noch sehr unvollständig. Hast du da eine bessere gefunden?

    Ich würde mir ja auch Gedanken um Rotas machen, aber mir fehlen Infos zu den Skillbäumen (da die Einsehbaren ja wohl nicht mehr aktuell sind), Dotdauer, Weaponspeed und vor allem auch dem Swingtimer. Aber vielleicht hast du die Infos ja aufgetrieben, dann möchte ich nichts gesagt haben.

    Es war also eher eine ehrliche Frage, die vllt nicht genug ausgeführt war.

  • Falanyel

    Schon gesehen, DU verstehst mich und meinen Humor :thumbup::thumbup::thumbup::)

    Und darum geht es doch in einem Spiel oder?! ;)


    Also verlässliche Werte habe ich auch noch nicht. Ich bin aktuell dabei, mit den Skills

    und Zeiten der Dots und CDs evtl. mögliche Rotas zu erarbeiten. Die Anzahl der Kombinationen

    ist dabei immens. Einige scheiden vorn vornherein natürlich aus, das es keine Synergien

    mit anderen gibt oder es zeitlich durch den zu berücksichtigenden Hin- und her

    Wechsel der Waffen nichts mehr bringt. In dieser Zeit könnte man ja auch etwas anderes

    machen.


    Einige Zeiten werden sich bestimmt noch ändern, das glaube ich auch. Dann fallen ein

    paar mögliche weg, was aber egal ist, da ich ja dann noch die anderen habe :)


    Passt alles, fallen dann noch die weg, bei denen mir das Spielgefühl nicht gefällt.

    So generiert halt jeder selbst seinen Spaß zum Spiel. Gut, dass das nicht vorgeschrieben ist :)


    Viele Grüße

    Jaba