Deutscher Community Server für die Closed Beta/ Open Beta

  • Seid gegrüßt!

    Zitat
    Gemeinsam mit dem Discord-Server haben wir uns auf Naraka für die deutsche Community geeinigt. Wenn dieser voll ist, siedelt sich der übrige Teil der deutschen Community auf Inferni an. Die Server Asgard und Hades haben zwar die meisten Votes im Forum, wir haben allerdings die Abstimmungen aus dem Discord und dem Forum abgeglichen. Asgard wird außerdem durch die russische Community besiedelt. Um die sprachlichen Barrieren zu vermeiden und genügend Platz für alle Spieler aus DE/AU/CH zu haben, fiel die Entscheidung auf Naraka und Inferni.

    Warum "Asgard, oder Hades" nicht?

    Das ist wie, als würdet ihr eine "Holo - Glurak" Karte der First Edition, irgendwo mitten in Berlin Hochzeigen, binnen sekunden ist dort eine Massenansamlung. (Und am ende gibts ne Backpfeife und die Karte ist weg.)


    Die Namen sind unserer Meinung so beliebt, das viele Spieler der Länder darauf fokussiert sind, dort direkt als erstes zu Joinen. - Wer hätte nicht gern einen Coolen Servernamen? - Bringt uns als DE Community leider wenig wenn wir alle beisammen halten möchten.

    - geteilt aus



    Wir wünschen euch viel Spaß in der Beta!

  • WTFlox

    Hat das Label Closed-Beta hinzugefügt
  • Aha. DAnke für die Erklärung. Ich stecke so null in dieser Streaming Geschichte drin. Empfand es schon immer als unerklärlich wie man Freude daran haben kann anderen beim Spielen zuzusehen. Ging schon los als ich mir als kleiner Steppke mit meinem Bruder einen Computer teilen musste.

    UNd diese "adStreamer" bringen dann ihre 1000 Groupis mit auf den Server?

  • Das war bereits bei dem Anspiel Event so. AG fördert ja auch massive die Streamer was auch vollkommen in Ordnung ist. Leider geht hier teilweise der Spielfluss verloren wenn Streamer A, B und C gleichzeitig auf einem Server spielen und wir aktuell leider noch nicht Wissen ob es ernsthaft eine Begrenzung von X spielern je Server gibt. Das Limit kann dann schnell erreicht werden.


    Das ist bisher nur reine Spekulation aber man kennt es ja von einigen anderen Spielen.

  • AGS hat auf Twitter das Streamer-Event "Battle for New World" angekündigt. Dort wird für jede Fraktion ein Team aus Streamern gebildet und dann geht es halt um die Vorherrschaft. Nach den bisher angekündigten Teams zu urteilen, wird das jeweils für NA und Europa veranstaltet.


    Wenn dann die 3 Teams aus Europa auf Naraka gehen sollten, ist es mit Deutsch vorbei.


    Empfand es schon immer als unerklärlich wie man Freude daran haben kann anderen beim Spielen zuzusehen.

    Manchen fehlt die Hardware, andere haben nicht (mehr) die Fähigkeit selbst im Spiel mithalten zu können (wie beim Sport). Manche Spiele sind recht frustrierend und das Zuschauen bei anderen motiviert wieder zum selbst spielen. (Dark Souls, Tarkov, ...) Manche Leute suchen auf dem Wege Mitspieler oder wollen sich vor dem Kauf informieren. Hinzu kommen Leute die auf Arbeit zuschauen können, aber zum Zocken nicht die Möglichkeit haben. Die Gründe sind eigentlich so vielfältig, dass es mich doch wundert, dass dir keiner in den Sinn kam.

  • Ich sagte auch nur, dass ich es mir nicht erklären kann wie man daran Freude haben kann. Alles was du aufgezählt hast ist schon plausibel und ich könnte sogar noch einige Punkte mehr ergänzen. Aber für mich hat das eben nichts mit Freude zu tun. Das muss es ja auch nicht. Ich laufe nicht verbittert durch das Internet und schimpfe. Ich mach da einfach einen Bogen drumherum :) Einer meiner Freunde schaut immer gern beim Zocken zu, manchmal sogar mir. Dann übetrage ich meinen Bildschirm von der PS/Xbox/PC zu ihm und hab ihn noch mit auf dem Ohr. Das ist ganz witzig. Ich könnte also durchaus Streamer sein, aber wohl eher nicht Konsument. =)

  • Ich sagte auch nur, dass ich es mir nicht erklären kann wie man daran Freude haben kann.

    Naja ganz einfach erklärt. Reine Unterhaltung.


    Wieso guckst du Fernsehen? Wieso guckst du Netflix? Weil es dich unterhält. Genau so ist es eben mit den Streams. Sie unterhalten mich und ich kann mir z.B. besser Streams anschauen ohne große Werbung wie einmal RTL oder Pro7Sat1.


    Denke vielen schauen es auch einfach nur wegen der Unterhaltung ohne sonstigem Grund. Aber nicht das wir hier zu Off Topic werden :D

  • Vielleicht drücke ich mich falsch aus oder wir quatschen einfach bisschen aneinander vorbei. Klar machen die Leute das aus Spaß, Unterhaltung. Das is ja alles logisch oder eben, weil sie dort nicht weiterkommen und bei nem Lets Play zu der Stelle spulen um sich dort was anzusehen und weiterzuschauen. Aber für mich einfach nur mir als Person erschließt sich der Unterhaltungswert darin einfach nicht. Einige haben ja auch total Spaß am Darts auch hier stehe ich da und sag ich schmeiß doch ni hier Stundenlang Plastik gegen die Wand. Das ist alles. Manche Dinge die ich gerne mache finden halt andere total dämlich. Das ist knorke.

    Anderen reicht es dann eben ein Spiel übers streamen zu schauen, weil sie selber zB keine PS4 haben. Als Zocker hab ich jetzt einfach X Jahre gewartet bis ich die Konsole für 90€ bekommen habe und spiele jetzt die ganzen Exklusivtitel nach anstatt die anzuschauen. Ist halt teurer, dauert länger. :>


    Zur Sicherheit nochmal: Bin damit völlig einverstanden. Jedem seins. Mancher trinkt kein Bier o.O Manche finden Zocken kindisch >.> merphidio schaut nicht gern Leuten beim Daddeln zu. Hat halt jeder so seine Macken.


    Gibt es für den Server eigentlich noch einen Plan Gamma? Sollte Inferni auch verbrannt sein? (Verstehste Inferni... verbrannt )