Seekampf in New World

  • Auf reddit hatte ein Nutzer die Frage gestellt, ob die Reise über See/Meere/Ozenae bzw. der Kampf auf See in New World möglich sein wird.

    Was introduced to 'survival mmos' via atlas, game was crap but i loved the way it looked and feeling of slow world where you can progress and overall this genre. Heard from some people about new 'atlas like' game 'new world' but couldn't find any info on water (lakes/seas/oceans) and if one can travel by them.

    If someone has any info in those regards, can you guys share it pls?. Thx in advance!

    Auf Deutsch:

    Wurde über das Spiel "Atlas" in 'Survival mmos' eingeführt, das Spiel war Mist, aber ich liebte die Art und Weise, wie es aussah und das Gefühl der langsamen Welt, wo man Fortschritte machen kann und insgesamt dieses Genre. Habe von einigen Leuten über das neue 'atlasähnliche' Spiel 'new world' erfahren, konnte aber keine Informationen über Wasser (Seen/Meere/Ozeane) und ob man über diese reisen kann, finden.


    Wenn jemand irgendwelche Informationen in dieser Hinsicht hat, könnt ihr sie bitte mit uns teilen? Danke im voraus!

    Die Antwort seitens der Entwickler fiel kurz aber dafür klar aus:

    We will not support naval traversal or combat.

    Auf Deutsch:

    Wir werden weder die Überfahrt der Marine noch den Kampf auf See unterstützen.

    Hättet ihr euch die Möglichkeit, auf offener See kämpfen zu können gewünscht? Denkt ihr, dieses Feature könnte für eine in Zukunft liegende Erweiterung relevant sein?

  • Da könnte man auch prima Häfen etc mit einbringen

    Dann müsste die Karte auf nicht über den Landweg erreichbare Gebiet erweitert werden, da sehe ich momentan keine Pläne zu. Wobei bisher auch nur eine Alpha-Map verfügbar ist, die längst verändert worden sein könnte. Für eine Erweiterung jedoch eine tolle Idee, die auch den individuellen Spielstilen allesamt Vorteile einbringen könnte durch Handel, Piraterie etc. Ein Thema welches Amazon vielleicht nochmal überdenken wird, früher oder später.

  • also ich brauche keine Seekämpfe, würde auch nicht wirklich den content bereichern. Es gibt ja ein Piraten mmo, da stehen die Schiffe im Mittelpunkt, da passt sowas!


    Als Erweiterung in Zukunft aber, würde ich auch nicht nein sagen :)

  • also an sich habe ich nicht das Gefühl das dies benötigt wird. Warum: weil wir auf einem Kontinent sind und immer tiefer ins Landesinnere gehen. Ergo, Mittelpunkt ist wichtig, an sich sonst nur ein einfach Kontinent. Darum geht ja die Geschichte :D oder irre ich mich :O

  • klar das wäre richtig geil, hängt aber sicher auch vom kommerziellen Erfolg des Spiels ab, ob man den nötigen Ressourcen hat, um das zu implementieren. Wenn es floppt, dann kommt es nicht, aber wenn die Verkäufe entsprechend hoch sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass das noch implementiert wird, wenn die Community entsprechend Druck macht.

  • wenn dann mag ich Luftschiffe :)


    aber ja bei den finanziellen Mitteln von Amazon sollte es nicht scheitern, vorausgesetzt genug Leuten gefällt das Spiel ^^


    die chancen stehen in meinen Augen sehr gut, vor allem wenn man die Flopps der letzten Jahre so ankuckt

  • ich bin da eher der Typ der da auf das Genre high Fantasy abfährt.
    ich kann mir durchaus Drachen usw als Reittier oder Gegner vorstellen aber Luftschiffe usw. Nein danke



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • jep, aber NW ist kein High Fantasy


    ich bin auch eher für Drachen, Magie, Untote, Elfen, aber leider gibts da ja nix was mich anspricht und aktuell wäre.


    aber je länger ich mich mit NW befasste, desto mehr freue ich mich drauf, obwohl es jetzt eigentlich das letzte Setting wäre, was mich interessieren würde.

  • klar, das ist mir bewusst.
    wenn so Zeug kommt dann ist es so und das ist auch ok.

    Ich für mich könnte aber komplett darauf verzichten



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Von Twitter:


    Es wurde gefragt, ob es irgendwelche Seeabenteuer mit Booten und so weiter geben wird.


    Die offizielle Antwort darauf lautete:

    We don't currently have any plans to support boat travel or warfare.

    Die Übersetzung lautet: Wir haben derzeit keine Pläne, Bootsfahrten oder Kriegsführung auf See zu unterstützen.


    Meiner Meinung nach ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn es zum Release nicht kommen wird. Es kann ja eine Möglichkeit für eine Erweiterung darstellen. :-)

  • New World ist ja eine alternative Version unseres 17. Jahrhunderts, vielleicht gibt es auf Aeternum irgendwann durch einen Patch/Erweiterung ein Ereignis welches dazu führt das plötzlich geheimnisvolle Inseln aus dem Meer empor steigen welche mit der alten Zivilisation in Verbindung stehen welche Azoth friedlich genutzt haben, weiter erzählen wer Sie waren und was mit Ihnen passiert ist? Weshalb dann die drei Fraktionen diese für sich zu erobern. Möglich wären viele Dinge, kommt halt eben darauf an in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird.


    Ich persönlich würde es mir wünschen wenn Aeternum von der Größe her Dimensionen wie Black Desert an nimmt, kann mir auch gut vorstellen das es in unterirdische Cavernen hinab geht und wir in versunkenen Tempelanlagen nach verfluchten Schätzen suchen. Bisher ist ja über Azoth ja nur bekannt das es sowohl positive, wie negative Eigenschaften hat und von der alten Zivilisation genutzt wurde, aber woher dieser Rohstoff stammt wissen wir noch nicht.

  • Hättet ihr euch die Möglichkeit, auf offener See kämpfen zu können gewünscht? Denkt ihr, dieses Feature könnte für eine in Zukunft liegende Erweiterung relevant sein?

    Ja, ich wünsche es mir. Und selbst wenn es später als Erweiterung implementiert werden würde, würde ich das sehr begrüßen. Ich hab dazu aber auch eine berufsbedingte Affinität.

  • Harrrr, harrr. Beim Klabautermann, der war gut! ^^


    Ich finde es gut, dass die Entwicklungskapazitäten am Anfang auf wesentliche Dinge konzentriert werden. Seekämpfe sind sicher ein tolles Element, aber vermutlich auch sehr aufwendig zu implementieren.