Floppydin on Board

Ihr findet das offizielle Forum, Feedback und Support unter https://forums.newworld.com

  • Heyho zusammen o/


    Ich bin der Flo, auch als Floppydin oder Flodin in unterschiedlichen Spielen unterwegs.

    Momentan knackige 28 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder (Zwillinge) im Eigenheim. :)


    Joa... Angefangen hat die Gaming-Laufbahn damals mit Spielen wie AoE, Monkey Island und Maniac Mansion.

    Damals, bis heute habe ich die Spiele von Lucas Arts Games mega hart gefeiert. Diesen Humor sucht man bei heutigen

    Spielen leider vergeblich.

    Danach gings weiter in den unterschiedlichsten Genre, wobei Shooter und MMOs meist hervorstachen. SP-RPs haben mir nicht

    ganz so zugesagt (auch wenn ich noch ein alter Gothic-Spieler bin ^^) und allgemein fand ich es immer netter und unterhaltsamer

    in Multiplayer-Titeln sein Unwesen zu treiben. Schlussendlich bin ich sehr lange bei World of Warcraft hängen geblieben.

    Dort hatte ich eine eigene Gilde, inkl. Mythic-Raidstamm geleitet. Was mich davon wegbrachte waren dann allerdings die

    Unzuverlässigkeiten der Spieler (katastrophal als Familienvater / Ehemann, wenn man 2-3 Stunden vor jedem Raid im Tool nach Spielern

    suchen musste) und die toxische Community. Selbst die Suche als normales Gildenmitglied und Mythic-Raider blieb erfolglos, nachdem

    manche Gilden echt seltsame Versprechungen gemacht haben. Beispielsweise mit semi-progress geworben und dann hatte die Hälfte

    des Raidstamms Buffs aus einem 5 Jahre altem Addon dabei, weil dieses nur 1/4 des AH-Preises gekostet hat. Uff, großes Uff.


    Nachdem wir lange Zeit die Entwicklung und Neuigkeiten zu New World aus den Augen verloren haben, haben wir das Spiel vor einiger Zeit

    wieder entdeckt. Von den Änderungen (hin zu stärkerem PvE-Inhalt) waren meine Frau und ich direkt begeistert und haben es pre-ordered.


    Nun, da sind wir nun also. In Aeternum gestrandet und auf der Suche nach Abenteuern, Gefährten, einer Kompanie für die gemeinsame Zukunft

    und begierig darauf uns den Gefahren im PvE/P zu stellen.


    Nebenbei streame ich viel auf Twitch. Bei Interesse findet ihr den Link in meinem Profil. Reinschauen schadet nicht. :P


    Auf eine gemeinsame, erfolgreiche und lustige Zeit hier im Forum und im Spiel. Ich wünsch euch alles Gute im Spiel (und alles Bessere den Maraudern. :P)


    Grüße