Herstellung von Sammelwerkzeugen

  • Schönen Guten Morgen,

    Ich habe nun sehr stark die Ingenieurskunst gelevelt und bin bei level 105.
    Nun ist meine Frage wenn ich Werkzeuge Crafte habe ich einen Sammeltempo von 250-260% ungefähr.

    Ist das Sammeltempo abhänig von meinem Craften oder auf was muss ich hier achten?

    Aktuell kann ich nur Eisenwerkzeuge Craften und wollte wissen was hier die Max. Prozentzahl ist die ich erhalten kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lucas

  • Sammeltempo geht mit der Tier-Stufe des Werkzeugs in erster Linie hoch. Ob das Sammeltempo innerhalb eines Tiers anhand der Gegenstandsstufe variiert kannst du ganz einfach schauen, indem du ein bereits vorhandenes Tool nochmal craftest. Wenn sich die GS unterscheiden siehst du ja auch, ob das Tempo unterschiedlich ist. Mit Stahl-Werkzeugen bist du dann nochmal schneller.


    Ob der jeweilige Sammelskill das Ganze noch beeinflusst kann ich gerade nicht zu 100% sagen, war aber der Meinung, dass dies auch eine Rolle spielt.


    Zudem kann man auch in den jeweiligen Gebiets-Rufpunkten das Sammeltempo mitskillen, so dass man dort zügig farmen kann.

  • Ja genau hab jetzt nur gemerkt das ob Sammelwerzeug da bin ich level 51 oder Bergbau (level 90 ) beide werkzeuge haben ein sammeltempo von 261% also denke ich hat es mit dem Skill des Farmes denk ich weniger zu tun. Die Frage ist jetzt nur ob wenn ich Ingenieurskunst auf level 150 z.b hätte ob ich dann ein Sammeltempo von 350% bekomme? oder ob es inerhalb des Eisenwerkzeugs ein limit von z.b 300% gibt und ich das mit level 200 haben. Wenn ich dann schneller als 300% sein will muss ich auf das nächste Werkzeug? oder wie ist die Max. Sammelgeschwindigtkeit für eine Eisenwerkzeug.