Spiel friert ein

  • Seit heute friert das Spiel bei mir in den verschiedensten Situationen ein.

    Zum Beispiel:

    Beim Starten des Spiels,

    im Menü, wenn ich die Sprache ändere

    wenn ich die Welt betrete

    wenn ich Ressourcen sammle

    oder wenn ich einfach nur in einer Stadt stehe


    Wenn ich das Spiel dann wieder Starte, werde ich erstmal auf eine andere Serverliste gesetzt also zum Beispiel Asien und muss mehrere Minuten warten, bis die EU Liste geladen wird.


    Ich habe an meiner Hardware nichts geändert, diese läuft auch genau so konstant wie vorher und ich hatte allgemein keinerlei technische Probleme mit der Beta, seit dem diese gestartet ist.

    Erst seit heute, nachdem ich ca. 1h gespielt habe und das Spiel zum ersten Mal abstürzte, scheint es kaputt zu sein.

    Ich weiß noch ob es relevant ist aber der Server ist: Laestrygon


    Wurde eventuell ein Hotfix auf dem Server aufgespielt?

    Ich kann es mir leider absolut nicht erklären

  • Gestern Mittag nachdem ich das Spiel ein paar Stunden nicht angerührt hatte, ging es auch plötzlich wieder.

    Im offiziellen Supportforum gibt es ebenfalls einen Thread dazu und zeigt, dass es kein Einzelfall ist/war.


    Ich hatte tatsächlich keine Sprache zur Auswahl. Es wurde automatisch auf deutsch installiert. Die Sprache bzw. sämtliche Einstellungen werden auch nach jedem Neustart zurück gesetzt aber das ist seit beginn so und ein anderes Problem.


    Ich würde aber gerne wissen, was dazu geführt hat. Zum Beispiel ob ein Hotfix, auf Seiten des Servers, dafür verantwortlich war.

  • Ich habe bisher nicht davon gehört, also helfen kann ich dir leider nicht Sorry. :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Guten Abend Zusammen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Grafik bzw. die Landschaft (Bäume, Büsche etc.) heller und etwas transparenter werden, wenn ich stehe oder farme.

    Sobald ich in Bewegung bin oder die Kamera drehe, werden die Farben wieder kräftiger, ist das normal? Kann ich hier irgendwas in den Einstellungen ändern? Habe leider nichts gefunden. Das ist auch nur außerhalb eines Dorfes, im Dorf oder Siedlungen, passiert das nicht.

    Ich spiele mit einer GTX 1080 und habe alles auf hoch, Änderungen auf low haben nichts gebracht, ich habe keine Ruckler oder Framedrops.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe ;)


    Grüße

    Ryouko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!