Was für Waffen wünscht ihr euch noch?

  • Hallo! :)


    Letztes Jahr war die Waffenauswahl noch sehr mager. Dieses jahr sieht es schon besser aus.

    Nun würde mich mal Interessieren was euch noch so an Waffen fehlt, und wenn Ja dann schreibt doch noch Bitte dazu was eure Vorstellung zu den Skilltree wäre.


    Also ich könnte mir gut eine Steinschloßpistole Vorstellen, Die gab es in verschiedensten Ausführungen, Kleine kompakte für kurze Entfernung, recht große Lange mit mehr Reichweite, oder sogar 2läufige oder sogar 3 bzw 4 läufige mit Drehlauf usw...

    Da sie sich ja von der Muskete auch abheben sollte könnte ich mir eine 2 läufige mit Drehlauf vorstellen, die dann länger zum Nachladen braucht aber dann auch schneller Schießen kann zwischen den 2 Kugeln im Lauf,

    Passive Skills wären dann sowas wie erhöhter Schaden wenn man näher als 20/30 meter ist. Schnelleres Nachladetempo wenn man Stehen bleibt. Oder das wenn beide Kugeln innerhalb von 1 sekunde treffen einen Debuff oder der Schaden der 2ten Kugel höher ist wenn es ein anderes Ziel trifft als die erste.

    Oder das man mehr Schaden an Gegnern macht die sich weniger als 40% ausdauer haben.

    An aktiven Skills könnte ich mir vorstellen.

    Block Ignorieren - Benutzt man diesen Skill trifft der Schuss egal ob man Blockt, dafür verbraucht er aber auch beide Kugeln.

    Verunreinigte Munition - wenn man gegner trifft bekommen die Gegner Schaden über zeit Schaden der recht Niedrig ist, sobald der Gegner sich aber bewegt ist der Schadenstick viel höher.

    diesen Skill kann man dann bis ganz runter skillen und die Ultimative Fähigkeit dieses Skill ist das Ausweichrollen vom Gegner zusätzlich Ausdauer verbrauchen.


    Mehr fällt mir grad nicht ein :P



    Wieso zum Teufel gibt es bei Smileys kein Symbol für Musketen? :P

  • Glaub es wurden doch mal Dagger und noch andere Gauntlets geteasert, weiß aber nicht mehr genau ,wo ich das gelesen hatte. Also wird zum Release eventuell schon zwei neue Waffen geben und somit nochmal mehr Kombinationen....


    Sonst fällt mir nichts weiteres zum Thema ein ,weil ich mir sonst noch keine Gedanken dazu gemacht habe^^

    Werde mal die Nacht drüber nachdenken.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich persönlich fände die Kombination von Schild und Beil sehr nice, oder vielleicht sogar die Möglichkeit zwei Einhandwaffen zu benutzen.

    Welche Waffen das sein könnten wäre mir prinzipiell gleich, allein die Möglichkeit würde mir gefallen :)


    Welche Waffen ich mir vorstellen könnte, wäre zum Beispiel ein Morgenstern, eine Hellebarde, etc. Sowas würde m. M. n. auch sehr gut in dieses Setup von NW passen.


    Grüße Mad

  • -Kusarigama

    -Wurfsterne

    -Blasrohr

    -Jagdflinte/Schrotflinte

    -Pistole

    -Kama/Sichel

    -Katana

    -Zepter (Magie)

    -Schlagring/Faustwaffen/Shuko

    -Tessen/Kriegsfächer

    -Lanze

    -Hellebarde

    -Sense/Kriegssense

    -Armbrust

    -kurz Bogen

    -Morgenstern

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • In Richtung Magie fehlt ja noch einiges was dazu kommen könnte/sollte. Also so in richtung Erd- und Blitzmagie ist noch was frei :P

    Vvllt auch was in Richtung Todesmagie so mit Flüchen für DoT.


    Im Nahkampf bereich auf jedenfall noch Dolche da ich immer ein Fan von Hinterhältigen Schurken bin.

    In dem Fall dann Spezialisierungen wie Gifte oder Kritschaden.

  • Mir wäre vor allem wichtig, dass sie dem Setting treu bleiben. Also keine Waffen eingeführt werden, die es in der Zeit noch nicht gab (dies gilt insbesondere bei manchen Schußwaffen wünschen).

    Davor gab es allerdings schon einiges an Waffen, die ich mir vorstellen könnte. Allerdings ist die Bandbreite ja schon recht groß.

    Es wären bei mir so auch eher Waffenkombinationen, die ich mir wünschen würde. Vielleicht ließe sich ein System entwickeln, bei dem manche Waffenarten frei kombinierbar wären und dadurch ein eigenständiges Skill-Set ergäben.

    Bei den NSCs sieht man ja durchaus Waffen und Waffenkombinationen, die den SC nicht zur Verfügung stehen (z.B. zwei Pistolen, Pistole und Schild, Pistole und Säbel, Säbel überhaupt, zwei Beile, wahrscheinlich noch mehr, was mir noch nicht aufgefallen ist). Das wären durchaus Kombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.


    Eine Möglichkeit freierer Kombination, die mir spontan in den Sinn kommt, wäre die Auswahl eines der beiden Skill-Sets je Waffe.

    Zum Beispiel:

    Man möchte Schwert und Dolch kombinieren. Zur Auswahl hat man hier nur ein Skill-Set für das Schwert (weil es sich ja die Skill-Sets mit dem Schild teilt), aber zwei mit dem Dolch (z.B. 1 Set Angriffsskills und 1 Set Defensivskills). Jemand, dem Sicherheit wichtig ist, wählt dann vielleicht das Schwert-Set + das defensive Dolchset, um den Dolch als Parierdolch zu verwenden. Jemand, der mehr Wert auf Schaden legt, der wählt das Schwert-Set und das offensive Dolch-Set. Hier wäre der Dolch eine Zweitschlag-Waffe. Je nachdem hat man sich für sein Waffenset entschieden und lernt darin Erfahrung wie gehabt.

    Ähnlich wäre es, wenn man den Schild mit dem Beil oder dem Speer kombiniert.

    Bei Pistole mit Dolch / Säbel / Rapier würde man sowohl aus den Pistolen-Sets als auch den jeweils anderen Sets je ein Set auswählen, und erhält so seine Kombination.


    Allerdings gehöre ich auch eher zu den Spielern, für die gilt: Spielstil > Balance. Und wahrscheinlich wäre die freie Kombination schwieriger zu Balancen, wenn man das denn unbedingt muss.

  • Das bekommt man nicht balanced. Alleine die Tatsache das man 1H Waffen wie zB Dagger + Einhandschwert kombinieren könnte, aber nicht 2H Waffen.

    Davon abgesehen, selbst wenn 2H Waffen in jeglicher Form mit kombinierbar wären, gäbe es 0 Chance auf vernünftiges Balance.

  • Also meiner meinung nach würden noch Dinge wie Dolche und ähnliches (Wurfsterne, etc.) fehlen um eine Schurken Klasse zu haben die gegen die Massive Heiler Aufkommen angehen. Ein Debuf wie Aufreißen oder Bluten um der Heilung entgegen zu wirken währe auch eine Idee.

  • So ein edler Morgenstern oder Flegel, halt noch etwas mit stumpfer Gewalt, das wäre doch fein.

    Aber für den Anfang gebe ich mich mit dem zurecht, was es so schon gibt....in 4 Wochen -.-

    Ich möchte eine Welt,
    eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken!

    Ich möchte eine Welt,

    in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen!


  • Momentan hat NW ein gewisses Setting, So dinge wie Kusarigama, Wurfsterne, Blasrohr, Katana, Kama, Tessen etc find ich zurzeit noch eher unpassend ins Setting finden


    Lanze ebenso, Lanze ist eher sond Asia mmo style bzw berittener kampf, passt nicht dazu. Sense genauso.

  • Trotzdem passt es momentan nicht in die Atmosphäre vom Worldbuilding. Sowas wäre dann eher für ein Addon interessant.


    Weil wir lächerlich sieht es denn aus wenn du Rüstungen hast die sich ans Kolonial Zeitalter richten und dann eine Sense oder Kusarigama trägst. Auch von der Umgebung etc. Das passt momentan nicht. Ich sag nicht das dies keine schlechten Waffen wären, nur macht das Zurzeit überhaupt keinen Sinn. Eher für die ferne Zukunft.

  • In Richtung Magie fehlt ja noch einiges was dazu kommen könnte/sollte. Also so in richtung Erd- und Blitzmagie ist noch was frei :P

    Vvllt auch was in Richtung Todesmagie so mit Flüchen für DoT.


    Im Nahkampf bereich auf jedenfall noch Dolche da ich immer ein Fan von Hinterhältigen Schurken bin.

    In dem Fall dann Spezialisierungen wie Gifte oder Kritschaden.

    Genau das sind so die Klassiker, an die ich auch gedacht habe. :) Beim Blitzstab vielleicht einen AoE Skillbaum mit übespringenden Blitzen oder einer Richtung CC mit kurzen Stuns nach dem Einschlag.

  • Aomori


    Kann es sein, dass du zur Beta nicht in Königinnenhafen / Ebonscale Reach warst?


  • Aomori


    Kann es sein, dass du zur Beta nicht in Königinnenhafen / Ebonscale Reach warst?


    Persönlich nicht, da ich mir einiges noch für Release aufgehoben habe, trotzdem kenn ich es aus einen video was sie mal vor geraumer zeit vorgestellt haben, mit der Kaiserin als Bösewich etc. Aber es das ist halt ein China Setting und die meisten Waffen die hier vorgeschlagen wurden sind Japanische, und das ist bei weitem nicht das gleiche ;p


    In China sind waffen wie Jian Schwerter, Gleven, Hakenschwerter oder Säbelschwerter Dao´s bekannt, gut der Fächer würde hier reinpassen, das wars aber auch ^^