Was für Waffen wünscht ihr euch noch?

  • das ist bei weitem nicht das gleiche

    Das ist richtig und das würde ich auch nie behaupten. Bei dir klang es aber so, als hätte NW ein Kolonialzeitaltersetting, in welches das ganze Thema Asien schlecht passen würde.


    Das ist aber nicht der Fall. Ebonscale Reach und auch das, was bisher zu Brimstone Sands bekannt ist, deuten darauf hin, dass das fertige Spiel als Ganzes kein einheitliches Setting haben wird, sondern die einzelnen Endgamegebiete ihr eigenes Setting haben. Deshalb ist da fast alles möglich.

  • Nein, so war das nicht gemeint ;p hab ja geschrieben das sie per addon/patches das erweitern können bzw werden.

    Mich würde es aber schon sehr aus der Atmosphäre des spiels reißen, Wenn ich den Rüstungen die momentan im Spiel sind dann mit Wurfsternen oder anderen unpassenden waffen dazu rumrennen müsste. das reißt halt die Immersion schon derbe runter ;p

  • Nun die einzige Waffe die mir fehlt ist das klassische 2H Schwert.


    DW würde ich grundsätzlich nicht ablehnen, mache mir aber Sorgen um die Skalierung.


    Ist die Nebenhand zu stark ist das genauso Murks wie eine zu schwache. Und um wieviel senkt man dann den Hauptwaffenschaden um die doppelte Bewaffnung auszugleichen.....


    Schön vorstellen könnte ich es mir wenn die Nebenhand auf einen Dolch beschränkt wäre welcher als Parierdolch genutzt wird.


    Dort könnte man ähnlich wie bei Schild+Schwert einen defensiveren und einen offensiven Baum basteln.


    Z.b. für einen Geschicklichkeits-Tank mit Rapier+Dolch als Alternative für den Standard Platte+Schild+Schwert Tank.


    Hmmm umso mehr ich darüber nachdenke möchte ich genau das haben.


    Rapier+Dolch mit Mediumarmor als gleichwertigen Tank.

  • Nachdem ich als main den Lebensstab spielen werde, würde ich mich über eine Waffe freuen die auch auf Fokus geht.

    Vielleicht Dolche mit Geschick als Mainstat und Fokus als Zweitstat...

    Einen Streitkolben oder Rabenschnabel fänd ich auch nett, passt aber nicht so zu Fokus imho.

    Morgenstern oder Helebarde würden auch noch ins Setting passen. Vielleicht auch ein schön schlichter Kampfstab.


    Bin mal gespannt ob an den Gerüchten zu neuen Waffen was dran ist, habe bisher von Void Handschuh, Dolchen, Pistolen und Blunderbuss gelesen. Es bleibt also spannend :)

  • Ganz klar: eine Stärkebasierende Fernkampfwaffe!


    Hier könnte ich mir gut eine Armbrust vorstellen, lange Nachladezeit - Hoher Dmg Output, Armor penetration, schnelle Projektilgeschwindigkeit.


    Wurfspeere (abgesondert vom Speer) - Hier denke ich an das Römische Pilum. Garnicht als große alleinstehende Waffe sondern eher eine Art Support Waffe um Stärkebasierenden Nahkämpfern möglichkeiten aus der Backline zu ermöglichen (Schilde Durchbrechen, Blutungseffekte, Heilung verringern, Verlangsamungs Effekte bei Direkttreffer).


    Oder Eine Art Ingenieurs-Build, man bedenke das New World im 17. Jahrhundert spielt, es wurden erste Dampfbetriebene Maschienen erfunden - was auf jedenfall ein großartiges Setting zulässt. man stelle sich vor ihr müsst mit eurem Ingenieurs Kit eine kleine mobile Belagerungswaffe aufstellen und über das Schlachtfeld rollen. Hoher Dmg Output, wenig Mobilität - wie auf PvP Schlachtfeldern nur als mini Variante - überall!

  • Ich bin da ganz der Meinung von MementoMori: Zweihandschwert und die Kombination aus Beil und Schild wären schön :)


    Der Grund, weshalb das Schild nur mit dem Schwert möglich ist ist mir nicht schlüssig :)

    :)nw Affen mit Waffen nw2 sucht noch gediegene Spieler für entspanntes, gemeinsames Zocken!

    Schau auf unserem Discord vorbei: https://discord.gg/mkwtKnW

  • Alle 1h Waffen mit den Schild Kombinierbar machen wäre toll.

    2h Schwert, Dolch, Magischer Handschuh für unsere Heiler, Armbrust, Pistole, 1h Hammer, Streitkolben steht noch auf meiner Liste. 8)

    Weiße Flamme

  • Alle 1h Waffen mit den Schild Kombinierbar machen wäre toll.

    2h Schwert, Dolch, Magischer Handschuh für unsere Heiler, Armbrust, Pistole, 1h Hammer, Streitkolben steht noch auf meiner Liste. 8)

    Dolche, so ne Art "Donnerbüchse" und Leerenhandschuhe wurden ja schonmal geleakt wenn man den Angaben trauen kann... :)

  • Ich bin da ganz der Meinung von MementoMori: Zweihandschwert und die Kombination aus Beil und Schild wären schön :)


    Der Grund, weshalb das Schild nur mit dem Schwert möglich ist ist mir nicht schlüssig :)

    Benutzt halt zwei Waffen gleichzeitg mit ihren jeweiligen Skills. Kommt halt auf die Umsetzung an.

    Schwert und Schild gehören ja in einen Skillbaum.

    Dann müsste man bestenfalls einen Skillbaum für die Schwert-Axt-Combo nochmal hinzufügen. jo why not , wären auf jeden Fall krasse Möglichkeiten.

    Vielleicht wenn man zwei Waffen auf 20 hat , würden die Möglichkeit des Kombinierens auftauchen? Hört sich jedenfalls interessant an^^

  • [...]

    Oder Eine Art Ingenieurs-Build, man bedenke das New World im 17. Jahrhundert spielt, es wurden erste Dampfbetriebene Maschienen erfunden - was auf jedenfall ein großartiges Setting zulässt. [...]

    Ich meine so etwas gab es mal, also eine Ingenieurklasse - in irgendeinem Spiel. Hach ich erinnere mich nicht mehr, mist. War es Rift oder sowas?
    Das fand ich auch sehr genial und ich könnte mir den Ingenieur ala Steampunk schon sehr gut in diesem Setting hier vorstellen. Und ich denke ich würde diese Klasse sogar mainen :D

  • Um Himmels Willen, bitte nicht ermöglichen 1H Waffe-X + andere 1H Waffe-X zu mischen bzw jede 1H Waffe mit Schild kombinieren zu können.

    Sowas bekommst Du niemals anständig balanced. Und was wäre dann mit den ganzen 2H Waffen ? Bei denen müsste man es dann ebenfalls als Ausgleich einführen 2x 2H zu kombinieren, da sonst zu schwach ?!


    Waffen die ich mir wünschen würde,


    - Sense

    1. Skilltree auf Blutungseffekte ausgelegt

    2. Skilltree auf CC ausgelegt


    - 2H Schwert

    1. Skilltree stupide Single/AOE Dmg

    2. Skilltree als Offtank ( Fulltank ) mit guten Parier- und Überlebensfähigkeiten.

  • Tatsächlich gehöre ich zu der Fraktion die sich einfach mehr Freiheit in der Kombination wünscht und auch sehr, sehr zuversichtlich ist, dass uns das noch nachgereicht wird.
    Ganz davon abgesehen, dass es mit authentischem Kampf nicht viel zu tun hat, das man mit einem kleinen Beil in die Schlacht zieht und eine Hand frei hat und absolut bescheuert aussieht. Auch historisch betrachtet ist das eher Quark und wenn alle Stricke reißen, es ist auch einfach kein schönes Spielgefühl derart eingeschränkt zu sein. Ich habe bereits NPCs mit Schwert und Pistole gesehen. Selbst in WoW vor über 10 Jahren konnte man das schon selbst bestimmen und auch das große Kampfsystemvorbild, Dark Souls, hat eine gänzlich freie Waffenauswahl für beide Hände. Manches davon ist eben auch einfach totaler Quatsch, das muss man eben selber merken.

    Von mir aus soll man die Spieler doch mit Großaxt und Schild herum laufen lassen. Gib ihnen die Freiheit es zu probieren. Sie wollen ein Sandbox MMO erschaffen welches jeder auf seine Weise spielen kann? Dann sollte das auch für das Kampfsystem gelten. Muss doch keinen Sinn machen. Ich fände aber zB ein Duell, zwischen den unsinnigsten Waffenkombis einfach total spaßig und eine angenehme Abwechslung.

    Immerhin kann ich doch auch mit Werkzeugen der Stufe 1 Mats sammeln gehen. Es ist unsinnig. Na und. Entweder ich komm da selber drauf oder ich hab viel Zeit :D

  • Grüßt euch,


    In die Grundsatzdiskusion um das Kombinieren von Waffen möchte ich hier nicht einsteigen ;) Mehr Abwechslung wird wahrscheinlich/hoffentlich kommen, aber jedem Gefallen wird das bestimmt nicht. Egal wie es auch immer umgesetzt wird. Trotzdem, mit einem Beil und einer ungenutzten Hand rumzurennen wirkt jetzt nicht so optimal.


    Ich würde mich über eine der ältesten Waffen überhaupt, die Bola sehr freuen. Nicht (nur) weil ich diese sehr interessant finde, sondern auch mit Hinblick auf den Realismus. Seil und Steine hat man ja quasi immer.

    Eine Fernkampfwaffe zum Betäuben und/oder zwei Gegner aneinander zu Fesseln wäre mal was anderes.


    Wer die Waffe nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Bola

    :)nw für Loot und Ehre :)nw

  • Gerade durch RdR2 sind erleben die Bolas ihre Renaissance. Gute Idee... wobei es fraglich ist inwieweit du die im Kampf einsetzen kannst. Gerade im Hinblick auf Realismus ist diese Waffe ausschließlich für den Kampf allein konzipiert. Bei Schulter an Schulter, kannst du nicht mal eben paar Steine an einem Seil schwingen ohne dich zu verheddern, oder deinen Kumpel gemütlich ins Land der Riesen zu schicken. Abseits des Realismus wären Würgerangriffe (DoT), CC Fußfesseln, FlächenCC, mehrere Leute zusammenbinden, Upgrades, statt Seil Stacheldraht oder ähnliches (Blutung), möglich und wäre definitiv etwas anderes. :evil::spear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!